Hallo,
Hab ne frage zu 20 Zoll Reifen für meinen 700er.
Wie ist das, sind die Unimogreifen mit dem Ackerprofil das so schlitze in der Stolle hat im acker genau so gut wie die normalen Ackerprofil reifen?
Ich weiß nicht ob ich es gut genug beschrieben habe aber für ne antwort wär ich trotzdem sehr dankbar.
Gruß Stefan
http://www.kontor-bauer.de/ebay/BKT_MPT_640.jpg
Servus
ich halte das für keine gute Idee, solche Unimogreifen auf den Trac zu packen. Das Profil ist ein Kompromiss aus Straßen- und Feldtauglichkeit. Wenn 20 Zoll auf dem 700er, dann ein ganz normales AS-Profil in der Größe 425/75 R 20 nehmen. Das geht ab einer 11er Felge. 13er wär zwar besser aber so eine hat man auf dem 700er normalerweise nicht wenn er vorher 405/70 R 20 oder 14,5er hatte.
Gruß
Wolfgang
Aja, danke schon mal für die Antwort. Wir überlegen uns halt gerade ob wir unsern Trac Umbereifen auf Ackerprofil oder wie gesagt auf so ein Profil, da zur Zeit halt richtige Unimog Straßenreifen 14.5, also die mit den Sechsecken, montiert sind und diese zum Pflügen nicht gehn, weil sie zu schnell zusetzen.
Die Felgenbreite weiß ich jetzt nicht auswendig.
Danke nochmal. Bin aber auch noch für weitere Antworten dankbar
Gruß Stefan
Ich würde an deiner stelle auch den Ackerreifen nehmen. Die anderen sind zwar etwas besser als die normalen Unimogreifen aber zum Pflügen kannst du auch den Vergessen. Ich hab den auf meinem 900 drauf für Winterdienst aber wenn du mit denen in die Wiese willst und es ist naß hast du verloren.
MFG
Thomas Ketterer
Hallo,
haben auch vor ein paar Jahren überlegt uns für den 700er 20` Räder zuzulegen. Leider haben die von uns gekauften gebrauchten 9x20er Mogfelgen nicht auf die Bremstrommel gepasst und so haben wirs dann auch bleiben lassen.
Nun meine Anmerkung zu Deiner Frage:
Ausser den wohl eingetragenen MPT Rädern gibts doch in der Grösse auch die Standard-Reifen. Von der Tragkraft müssten die doch locker dem 700er genügen und zudem sind diese "original" Ackerreifen der MPT Version in der Zugkraft überlegen durch schmälere, höhere und mehr Stollen; zudem mit agressieferen Eingriffwinkel.... Preislich müssten die günstiger sein....
By the way: Wir haben die von dir beschriebenen MPT Reifen auf dem Radlader. Dort heissen die 16/70 20...... Wir haben uns damals für Mitas entschieden, da die anderen Markenräder 1/3 mehr gekostet hätten.... da gibts auch alle Arten von Profil: Ackerreifen, Radladerprofil.... GG4 also Mischprofil...
Hallo,
Danke nochmal leohof und jürgen.
@ Wolli: haben ne 11er Felge
@ all: Ich glaub fast das wir uns dann die Ackerreifen kaufen, wir fahrn zwar auch relativ viel Strasse aber das müssten sie ja auch aushalten, auch wenn wir mal schneller als 50 unterwegs sind
Ausser das sie sich dann zu stark aufschaukeln.
Für sonstige Anmerkungen bin ich aber trotzdem noch dankbar.
Gruß Stefan
Servus
es gibt den 420/65R20 z.B. als XM 108, der hat neu das meiste Profil mit 36 mm. Allerdings ist der vom Durchmesser und der Breite her auch so klein wie der 405/70R20.
Dann gibt es noch den 425/75R20 als XM 27 und XM 47 mit 26 bzw. 30 mm Profil. 7 cm mehr Durchmesser als die oben genannten.
Der XM 47 ist v.a. für Unimogs gedacht, weil er bis 90 km/h zugelassen ist. Der XM 27 bis 50 km/h.
Ich würde mir an deiner Stelle den 425/75R20 drauf tun.
Gruß
Wolfgang
Aha, gut zum Wissen, es sollte halt schon ein bisschen ein Profil drauf sein, da es ja von allein weniger wird
, aber das wisst ihr ja auch. Die Unimog Reifen sind halt auch wieder teurer aber wenn die XM27 für 50KM/H zugelassen sind dann würden die ja reichen.
Gruß Stefan