Das MB-trac Forum

Normale Version: Projekt 900 turbo, die Restauration
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Servus zusammen,

es ging mal wieder etwas weiter.
Jetzt fehlen noch die Kotflügel und Aufstiege dann geht es mit dem Innenraum weiter.

Habe zwischendrin die Entscheidung getroffen dass der Trac bei Schneefall einsatzbereit sein muß.

Es gibt bei uns einen Feldweg der nicht durch den Winterdienst versorgt geschweige denn geräumt wird, über diesen Weg kann ich mir 8 Km auf dem Weg zur Arbeit sparen was im günstigsten Fall 10 Minuten entspricht.
Aber das Projekt wird dann ein ganz anderes Thema.

Gruß, Uli

[Bild: 8571081ddr.jpg]

[Bild: 8571082gck.jpg]

[Bild: 8571083iuf.jpg]

[Bild: 8571084wvp.jpg]
Hallo Uli,

spitze Arbeit, die da machst! Weiter so!

Du bist der erste von dem ich höre der seinen ersten Einsatztermin bei einer Restauration vorzieht!!!! Wink
Ansonsten verschieben sich die Termine eher immer weit weit nach hinten!

Gruß Paddi
Servus Paddi,

Restauration halte ich auch für einen mutigen Ausdruck für mein Projekt.

Ich bringe den Trac technisch und optisch auf Vordermann. Zu einer Restauration finde ich gehört wesentlich mehr, so wie ich es auf meiner Homepage gezeigt mit dem KraKa mache trifft diesen Ausdruck.

So richtig in Rente ist der Trac ja nicht, eher in Altersteilzeit ;-)

Ideen für Modifikationen habe ich hier im Forum schon sehr viele gefunden wie z.B. die Fernbetätigung des hinteren Dreipunkt.
In meinem Bastelwahnsinn habe ich schon Sitzheizung, Zentralverriegelung (die braucht eigentlich kein Mensch) und Innenbeleuchtung über Türkontaktschalter ins Auge gefasst.

Aus dem VW TDI Bereich gibt es eine Zusatzkühlmittelheizung mittels Glühkerzen Wasserschlauch zum Wärmetauscher. Das möchte ich auch mal testen, erst mal mit fliegender Kabelverlegung zum Test und wenn es klappt ordentlich einbauen.

Ich hoffe, ich vergesse dann nicht wie so oft von den einzelnen Schritten Bilder zu machen.

Leider fehlt mir gerade etwas die Tracbastelzeit, da wie jedes Jahr, der Winterreifenmontage und Radwechsel bei meinen Kunden ein erweitertes Zeitfenster eingeräumt werden muß.

Gruß, Uli
Hallo Uli.

Gibt es schon wieder einen Fortschritt bei deiner Restauration?

Gruß Thomas
Hallo zusammen,


genau das gleiche wie Thomas hab ich mir schon ein paar mal gedacht in letzter Zeit... Man hört gar nichts mehr von Uli, ob er wohl vor lauter Schrauberei keine Hand mehr frei hat für den Fotoapperat...??SmileSmile

Grüße Wolfi
Servus zusammen,
ich freue mich sehr darüber daß jemand interessiert ist wie es weitergeht.
Leider muß ich sagen daß es nix neues gibt.
Oder doch. Die hinteren Kotflügel sind dran, mit neuen Lichthaltern und Lichtern. Bilder dazu kommen wenn der Trac wieder in der Werkstatt steht und abgestaubt ist.

[Bild: 9109078fxx.jpg]

Das Bild hier ist nur entstanden weil ich einem Kumpel zeigen wollte wie hell so ein SMD-LED-Strahler mit 50 Watt macht.

So nebenbei hat es mich gestört daß die Halbgangschaltung nur sporadisch funktioniert und so wurde das Ventil incl. Schaltknauf erneuert. Das NEUE ist aus Alu oder Zinkdruckguss, nicht wie das alte aus Kunststoff.

Am 05.01.2012 fährt der Andreas Feulner in den Urlaub und bringt bei der Gelegenheit einen neuen Aufstieg für die linke Seite mit. Praktisch für mich ist, dass er quasi bei mir vorbeifährt.
Den anderen Firmen traue ich nicht nachdem ich hier nix gutes gelesen habe.

Wenn ich mein Geld im Moment nicht so dringend für den Neubau einer Reitanlage (Halle, Stallung, Casino und Dungstelle (Misthaufen)) brauchen würde, wäre der 1,4km entfernte Trac sofort gekauft. Nicht weil ich in brauche, sondern weil ich ihn will.
Aber wie war das noch gleich: haben ist besser wie brauchen!
Der Preis ist nur ein Versuch einen Verrückten zu finden.

http://www.technikboerse.com/view/gebrau...tand-.html

Aber wieder zurück zum 900er:
NOCH haben wir keinen Schneefall, somit bin ich ja noch gut im Plan Big Grin

Mein Vater fragte mich letztens als ich am Trac zu Werke war ob ich langsam nicht etwas übertreibe. Stimmt! Gerade dabei mußte er mich erwischen wie ich aus Mangel an Ersatzteilen mit schwarzer Schuhcreme die Reifen putzte.

Gruß, Uli Holzner
Guten Morgen zusammen,

gestern hatte ich erstmal wieder Zeit etwas am Trac zu machen, leider wurde daraus nichts daraus nachdem meinem Sohn am Stapler ein Zinken gebrochen ist.
Er mußte, natürlich ganz dringend, Strohballen laden und mit dem Trac (von Bruder) ausliefern.

So einen kleinen 3 Jährigen kann MANN ja schlecht vertrösten wenn es um so wichtige Dinge geht.
So haben wir gemeinsam verstärkte Gabelzinken hergestellt und nach einer Stunde Bastelei hatte ich keinen Nerv mehr am Trac weiterzumachen. Zudem war Sohnemann im Zeitdruck (mußte ja zeitig ins Bett) und Papa mußte unterstützen bei der Verladung.

Aufstieg Trac wird jetzt doch schon am 4.1. geliefert Big Grin

[Bild: 9157170ext.jpg]
Hallo Uli,

die Strohballen waren bestimmt auf TerminSmileSmile Und außerdem hast du ihm bestimmt den nicht so qualitativ hochwertigen Stabler geschenkt und musst dann halt auch gerade stehen wenn der Kunde damit ein Problem hatBig GrinBig Grin
Auf jeden Fall habt ihr tolle Gabeln gebaut, die sollten halten...
Das was du schreibst kommt mir so bekannt vor, habe auch einen kleinen Sohn...

Grüße Wolfi
Servus Wolfi und alle Mitleser,
klar war das ein Termingeschäft, und der Pferdehof ein Zimmer weiter konnte nicht warten, dort brauchten die Pferde, Elefanten, Zebras, Giraffen usw dringend Einstreu. Big GrinBig Grin

Sohnemann Lukas spekuliert ja schon seit einem halben Jahr auf den :
http://www.wachingers.de/mb/katalog/index_aw05.html
(Hab gerade kein Bild von unserem zur Hand, ist jedenfalls nicht im Highspeed-Design.)
Jetzt sagt Lukas immer "Lukas groß is Schlüter haben". Bereuhe schon dass ich keinen Trac gebaut hab.

Der Stapler ist hald "a Platikglump"

Aber jetzt muß ich mal wieder zum Trac zurückkommen,
in der Bucht werden diese:

http://www.ebay.de/itm/Auspuffrohr-Edels...andtechnik&hash=item1c2278486d

Auspuffrohre angeboten und ich frage mich ob 70mm wirklich so "mächtig" aussehen oder ob das auf dem Bild bissl dicker ist. Habe mir jetzt schon einen 70mm Kreis mit dem Zirkel gezogen und das wirkt eher schlank.
Hat einer von euch irgendwo ein Bild von der kleinen Baureihe mit einem solchen oder ähnlichen 70mmRohr? Meine alte Edelstahlzaunsäule will ich nicht mehr haben,die ist viel zu schwer.

Gruß, Uli
Hallo Uli,
hier siehst du die 70mm
Habe noch mehr Bilder, leider jetzt keine Zeit.

Gruß Haggy
Hallo Uli,

wegen deinem Sohnemann musst aber dann noch ordentlich Überzeugungsarbeit leisten... Ich frag immer, was ham wir fürn Bulldog ----> Anwort: EngaagagBig GrinBig Grin

Zu deinem Rohr, das ist der Walter Kürsammer war im Herbst dort und habe beide Rohrvarianten angeschaut. Das erste Bild ist für den Sechszylinder mit Turbo und im Durchmesser größer (mußt man bei ihm in Shop kucken), das zweite Bild ist das Rohr fürn 900er mit Innendurchmesser 66 und außen 70mm. So eines hätte ich noch hier, bin aber nicht ganz überzeugt von der Verarbeitung. Ich glaub mit Benjamin Reichert fährst du besser...SmileSmile Seine Rohre sind verchromt, die von Kürsammer geschweißt. Das kommt immer drauf an wie schön man es will und natürlich auch auf den Preis.

Grüße Wolfi
Wie alt ist denn dein Sohn Wolfi?
Meiner sagt auf die Frage was ham wir für Bulldog's?

Antwort:
Opa Fendt Gerätetäger, Mama Deitz (Deutz) und gloana Bullog (Kubota zum Reitplatzabziehen) Baba Trac aba kaputt.

Ich erklär ihm dann immer daß er mir helfen muß damit der Trac bald fertig ist. Worauf hin er noch vor dem Guten Morgen sagen schon sagt: Baba Arbeit gehen Lukas Trac richtn tut.
Mit Arbeit ist die Werkstatt gemeint.

Und wieder zum Trac:
Hab gerade mit Benjamin Reichert telefoniert und das Rohr per email bestellt:
85er mit 30° Knick verjüngt auf 70mm und poliert; Mit Versand knapp 150 Euro das finde ich OK.
Die Rohre sind nicht verchromt, können aber nach seiner Aussage immer wieder (nachdem sie angelaufen sind) aufpoliert werden.

Gruß, Uli
Hallo Wolfgang,
Die Rohre von Benjamin sind echt spitzenmäßig verarbeitet und da gibt es nix zu meckern!
In einem Punkt muss ich dich allerdings ausbessern! Die Rohre sind nicht verchromt sonder Hochglanz poliert! Man kann sie also wenn einem dieser Goldton der durchs heiß werden des Rohres entsteht einfach wieder wegpolieren!
Das geht bei verchromten meines Wissens nicht!?
Da war der Ulli wohl schneller ;-)
(03.01.2012, 13:31)1300er MB Fahrer schrieb: [ -> ]Das geht bei verchromten meines Wissens nicht!?

Braucht man auch nicht, da die verchromten Rohre sich nicht verfärben...

Gruss Hartmut admin
Hallo Hartmut,

Aha danke, ....
Naja wie sagt man so schön!? Man lernt nie aus ;-)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7