24.09.2011, 10:41
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13.04.2012, 01:51
Hallo Bernd,
hat sich mittlerweile etwas bei deinem Motor getan?
Es ist immer interessant Erfahrungs/Reparaturberichte zu lesen.
Gruss Roby
hat sich mittlerweile etwas bei deinem Motor getan?
Es ist immer interessant Erfahrungs/Reparaturberichte zu lesen.
Gruss Roby
13.04.2012, 23:05
hallo, kann ich erst später berichten, der trac hatte nun Winterpause, darf bei mir kein Salz sehen. Ich denke aber ein gefühlsmäßig, von letzten herbst her das die neue Ventildeckeldichtung etwas brachte, mal schaun, werd wieder berichten sobald ich mehr weiß.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
16.04.2012, 21:01
hallo miteinander
Hast du auch den Ventildeckel geplant? Es ist oft bei den 352 das der Ventildeckel " verzogen "ist.Dann saugt er das Öl an , da der Ansaug ebenfalls im Ventildeckel intregriert ist. Solltest du mal machen du wirst erstaunt sein.
Gruß Michael
Hast du auch den Ventildeckel geplant? Es ist oft bei den 352 das der Ventildeckel " verzogen "ist.Dann saugt er das Öl an , da der Ansaug ebenfalls im Ventildeckel intregriert ist. Solltest du mal machen du wirst erstaunt sein.
Gruß Michael
16.04.2012, 21:19
Nein hab ich nicht geplant, aber danke für den tipp, ich versuchs jetzt mit der neuen Dichtung, hab ich ja schon eingebaut, planen würd ich dann als nächstes machen.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
21.08.2012, 22:32
Hallo, die neue Ventildeckeldichtung hat nichts gebracht, der Ölverbrauch war nach 6 Stunden Grubbern 2 Liter, weiß vielleicht jemand was eine komplette Motorinstandsetung kostet, und wo eine gute Firma ist, irgentwo hier in Bayern?
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
25.09.2013, 21:17
So jetzt kann ich wieder was zum Ölverbrauch berichten.
Während der Wintermonate habe ich den Motor meines MB-Trac (om 352) zerlegt, Ventilschäfte gekürzt, Ventilschaftabdichtungen nachgerüstet, Dichtringe an den Wasserschutzhülsen erneuert, waren total hart und alt, Kolben samt Kolbenringe erneuert, und mit einer Hohnahle die Zylinderlauffläche nachgearbeitet.
Die Pleullagerschalen hab ich gelassen, waren noch wie neu.
Nach nunmehr ca 50 Betriebsstunden hab ich kein Öl mehr Nachfüllen müssen.
Ich denke die kleine Motorinstandsetzung hat sich gelohnt.
Habe diesen Link mir mal angeschaut, ist für einen groben überblick ein wenig Hilfreich:
http://www.offroadtrucks-austria.com/motor.html
Zu den Kosten noch:
Dichtsatz Zylinderkopf aus dem Zubehör ca 100 Euro.
Kolben Firma Kolben Schmidt mit Kolbenringe á ca 60 Euro
Ventilschaftabdichtungen weiß ich nicht mehr genau ich denke auch so ca 100 Euro.
Ölwannendichtung ca 30 Euro
Gruß Kampfschrauber
Während der Wintermonate habe ich den Motor meines MB-Trac (om 352) zerlegt, Ventilschäfte gekürzt, Ventilschaftabdichtungen nachgerüstet, Dichtringe an den Wasserschutzhülsen erneuert, waren total hart und alt, Kolben samt Kolbenringe erneuert, und mit einer Hohnahle die Zylinderlauffläche nachgearbeitet.
Die Pleullagerschalen hab ich gelassen, waren noch wie neu.
Nach nunmehr ca 50 Betriebsstunden hab ich kein Öl mehr Nachfüllen müssen.
Ich denke die kleine Motorinstandsetzung hat sich gelohnt.
Habe diesen Link mir mal angeschaut, ist für einen groben überblick ein wenig Hilfreich:
http://www.offroadtrucks-austria.com/motor.html
Zu den Kosten noch:
Dichtsatz Zylinderkopf aus dem Zubehör ca 100 Euro.
Kolben Firma Kolben Schmidt mit Kolbenringe á ca 60 Euro
Ventilschaftabdichtungen weiß ich nicht mehr genau ich denke auch so ca 100 Euro.
Ölwannendichtung ca 30 Euro
Gruß Kampfschrauber
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