Das MB-trac Forum

Normale Version: Probleme mit der Lenkung im MB-trac 1600 turbo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute,

haben letzten eine neue Lenkungspumpe in den MB-trac 1600 (Bj. 91) eingebaut. Nun verliert er das ganze Öl wieder aber es ist keine Undichtigkeit zu erkennen. Der Behälter bleibt knapp 2 Tage voll bei Feldarbeit!!! Wo liegt nun das Problem?
Danke im voraus für die gute Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Hallo,

Ist der Behälter komplett leer oder fehlt nur ein wenig?
Ich hab mal gehört das das überflüssige öl aus dem Servoöl Behälter in der Hydrauliktank läuft?!
Sicher bin ich mir dabei nicht! Aber wenn es so ist, warum es passiert weiß ich nicht!
Hast du nach dem Einbau der Pumpe nur dieses, erste, einemal festgestellt, daß was fehlt? Oder kann es sein, daß du nach dem Pumpeneinbau einfach noch irgendwo Luft im System hattest und das nun zu dem "Fehlen" führt.
Wenn du bereits öfter nachgefüllt hast und es immer wieder fehlt, dann schau dir mal an, ob es evtl eine Verbindung des Lenksystems zu einem anderen ölführenden System gibt. Mein Vorredner hat da schon was angesprochen, ich denke dabei an ein Entlüfterschläuchlein oder was ähnliches.
Wie hat die Reparatur ausgesehen? Habt ihr nur die Pumpe getauscht oder sonst auch irgendwas offen gehabt?
Fahr den Karren evtl mal auf eine saubere Betonfläche und lenk bis Anschlag rechts und links ein und laß den MaxDruck ruhig mal 10-15 sec anstehen. Dann ist das ganze System unter Druck und eine Undichtigkeit wird sichtbar, die sonst nur bei höherem Druck im Fahrbetrieb ersichtlich ist.

Gruß Cliff
Hallo,

wir hatten mit dem alten 1300er noch nie einProblem, beim 1800er ist jöhrlich was undicht, mal der linke Zylinder, mal der Rechte, mal die Pumpe. Ich denke es liegt an der hohen beanspruchung mit Zwillingsreifen und einem Staplerheck als Frontgewicht...