Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Servus,
kann mir jemand erklären, an welcher Stelle man das WD 40 benutzen kann ?? Es sind doch nur 2 Schmiernippel oben in der Kabine ! Wie kommt man an den Drehkranz ? Ansonsten ist ja von oben alles komplett zu. Wo also das WD 40 hin sprühen, damit das Ding sich wieder dreht ???
Danke für die Hilfe !
Der Timmi
Hallo Timmi
Habe mir nicht die ganzen Berichte durchgelesen ,aber wenn er fest Sitzt nutzt das Fett wenig um in wieder gangbar zumachen . Vielleicht kann man die Schmiernippel ja rausdrehen . Und mit Hilfe des dünnen Rohrs was da öft bei ist in Gewinde der Schmiernippel schieben und den Drehkranz so tränken mit Rostlöser. Würde eine Wanne unterm Trac stellen . Vielleicht kann man auch wenn die Kabine gekippt ist seitlich was von unten in den Drehkranz spühen und einwirken lassen .
Gruß stefan
Hallo Timmi
Ich habe das ganze schon hinter mir
vor einem Jahr habe ich die Schmiernippel herausgedreht und dort WD 40 und Rostlöser eingebracht. Deweitern habe ich die Kabine etwas angekippt und den Drehkranz von unten eingesprüht. Einen Tag warten. Tja und dann am nächsten Tag hilft nur weiter sprühen und Gewalt. ;o). Achja wenn der Sitz sich dann dreht kann man gleich die Lenkungsschläuche unterem dem Sitz erneuern :-). Ist halt so
Viel Spass. ;o)
gruss Eckhard
Ps Ich habe zwei Tage gebraucht bis alles ging
Hallo,
ich hab bei meinem 1500er damals den Sitz abgeschraubt und da dann ein etwa 3m langes U-Eisen angeschraubt. Der beste Geselle des Schmieds ist halt die Verlängerung.
Gruß Erhard
.....na Bravo ! Ihr macht mir ja Mut ! Ohne Gewalt wäre mir das Ganze lieber. Aber sonst nichts hilft.
Der Timmi
hallo
Hat jemand von euch schon den Drehgranz ausgebaut ???
Wenn ja auf was muss ich achten ??
Wei bei mir hilft nur noch ausbauen und reinigen...
Grüße wolle
Hallo,
Hat sich erledigt, es funktioniert wieder, bis auf ein Verriegeungsbolzen.
Grüße Wolle
Hallo
Ich kämpfe derzeit damit bei meinem Mb Trac 443-161 Bj 1978 den Drehsitz gängig zu machen, um damit in Rückfahreinrichtung zu mähen. Der Sitz wurde leider seit 1980 nicht mehr eingesetzt, da dann ein Selbstfahrer gekauft wurde... Nun habe ich beide Sperren vorne und hinten unterm Sitz gängig gemacht, aber er rührt sich trotz reichlich Diesel/Öl/Fett etc. im Drehkranz nicht. Wenn ich mit einem Spanngurt in eine Richtung ziehe, der mit einem Schlupf um die Lenkradkonsole befestigt ist, rührt sich der ganze Sitz keinen Millimeter. auch Versuchen mit einem Hebel an der Sitzbefestigung führten bisher nicht zum Erfolg. Bin für Ideen, Anregungen Motivation
etc. offen
Vielen Dank für eure Tipps
Mfg
Lukas
Heute hab ich nochmals mit nem Wagenheber probiert, die Konsole zu drehen. Es bewegt sich irgendwann die Konsole, ohne dass der Drehkranz mitdreht...
Bin für Tipps weiter offen
Mfg
Lukas
Was heißt, ohne das der Drehkranz mitdreht?
Gruss Hartmut
Hallo Hartmut,
das Abdeckblech muss doch mit dem Sitz mitdrehen? Weil im Moment ist es eher so dass sich die Blechkonsole auf der der Sitz befestigt ist, oberhalb dem runden Abdeckblech mitdreht, sich das runde Blech aber nicht bewegt. Ist nen bisschen schwer zu erklären, aber die Schmiernippel müssten ja mit dem Sitz mitdrehen?
Mfg
Lukas
Oh nee, dann hör lieber auf, bevor du die Sitzkonsole verziehst...
Lass das ganze mal etwas einwirken, und sprüh es immer mal wieder ein, und probier es dann die Tage nochmal!
Irgendwann kommt er (muss er kommen)
Gruss Hartmut
Hab deswegen auch abgebrochen
Hab die Sitzbefestigung schon misshandelt, bis ich das mit dem Wagenheber getestet habe
Problem bei dem Trac ist, der Drehsitz wurde definitiv zuletzt 1980 verwendet... Danach ist er zwar immer trocken gestanden, die Bolzen und die Schaltung vom Drehsitz waren auf Anhieb gängig. Ich benötige die Rüfa aber zwingend ab April, das Mähwerk ist schon da. Naja zur Not werd ich wohl nen neuen Drehkranz einbauen müssen, scheue mich aber noch etwas vor dem Aufwand.
Meinst du es würde etwas helfen die Kabine zu kippen, um von unten den Drehkranz zu besprühen? Hab den Trac erst seit kurzem, und kenn mich mit der Zugänglichkeit noch nicht so aus.
Mfg
Lukas
...man muß sich das mal vor Augen führen! Denn das ist schon fast (kraftvolle) Kunst! Die Sitzkonsole bewegt sich, aber das runde Abdeckblech nicht....
greetz
Hallo
Habe eine Frage zu dem Thema
Nachdem das eine Sonderausstattung war.
Wie kann man bei einem Blick in die Kabine überhaupt erkennen das hier ein Drehsitz ( RÜFA ) vorhanden ist ?
Schönen Sonntag
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9