hi leute
kann mir jemand sagen wie man beim 1000er trac vorglüht??
und geht das überhaupt??
vielen dank schonmal im vorraus`?
timo
Servus
sämtliche MB Trac sind mit direkteinspritzenden Motoren ausgestattet und haben somit KEINE Glühkerzen. Vorglühen ist deshalb nicht möglich und auch gar nicht nötig.
Gruß
Wolfgang
ja okay
vielen dank wolli
unser trac springt bei den temperaturen trotzdem nicht an
ja woran kann es liegen dass er immer erst ein bisschen rumzuckelt bevor er anspringt??
ist das normal oder ist das ein zeichen dass die batterie leer nicht mehr die ebste ist!
mfg timo
also normalerweise liegts an der batterie....wenn die nicht sooo voll ist oder nicht mehr die beste ist, dann springt er ned sofort an....
aber selbst bei uns hier mit -5 °C und einer etwas schlechteren Batterie springt der trac noch gut an...brauchst zwar 3 umdrehungen mehr....aber geht schon..gut ist ja nur ein om314...
aber wenns kälter wird, kann er schon mal nicht anspringen.....aber dann kommt die mähdrescher batterie dran als starthilfe und kein problem mehr....
........wundere mich schon ein wenig das die Kaltstarteinrichtung mittels Anlasskraftstoff hier nicht zur Sprache kommt :confused:
Bei mir besteht nur das Problem wie bringt man den handelsüblichen Startpilot in den kleinen Vorratsbehälter am Motor, - da hat DC wohl ein eigenes Süppchen gekocht? Oder kennt jemand einen Trick???
hallo SAU-Hund,
da gibts extra Flaschen zum befüllen im Handel.
Gruß Sigerl
Servus,
Hat von euch jemand eine Motorheizung verbaut?
Mit freundlichen Grßen
Peppi
:confused:
servus,
meiner ist auch schlecht angeprungen,batterie war auch glaub ich nicht mehr die beste!
hab heut ne neue eingebaut,175AH/1300A die alte war ne 135AH/680A,das ist ein unterschied zwischen tag und nacht sag ich euch
für ne motorvorwärmung hab ich mir heute preise eingeholt,liegt zwischen ca.220-320 euro!die wo ich angeboten bekommen habe werden alle im kühlerschlauch verbaut(laut bosch,mercedeshändler usw.),dann muß aber auch ne umwälzpumbe mit ran(das wäre dann die für 320 euro)oder am tiefsten punkt montieren,weil warmes wasser bekanntlich nach oben steigt!
dachte eigentlich ich würde eine bekommen die in den block geschraubt wird :confused:!
mfg basti
Moin!
Es muss auch nicht immer an der Batterie leigen. Ein neuer Anlasser hilft oft auch Wunder. Bei nem 15 Jahre alten Trac dreht ein ebenso alter Anlasser nicht mehr so schnell wie ein Frischer. Wir haben für (meine ich) 150€ einen Anlasser aus dem Zubehör eingebaut, damit dreht der Trac ne Ecke schneller. Noch extremer hatten wir dies bei unserem Unimog mit OM352, da hat sich der neue Anlasser extrem bemerkbar gemacht.
Ciao, Sebastian!
Hallo !
Ich habe bei meinem einen Kühlwasserheizer verbaut. (Calix)
Die Verbrennung ist spürbar weicher nach einem Kaltstart, der Motor startet unmittelbar nach der Anlasserbetätigung.
Die Ölwanne wird aber nur mäßig bis garnicht erwärmt. Folge: Bei richtiger Kälte kämpft der Anlasser gegen das zähflüssige Öl.
Ein Ölvorwärmer wäre besser. Geringerer Widerstand beim Starten und bessere Schmierung.
Wenn ich Zeit habe kommt deshalb ein Gasstrahler unter den trac. Nach ner Weile ist dann der ganze Block warm oder der trac brennt
.
Bischen viel Aufwand, aber is ja Hobby.... :o
heute früh wollt ich natürlich den trac starten! es macht klac klac klac
aber ers springt nicht an!
jetzt haben wir die batterie ausgebaut und sie war noch aufgeladen! zwar nicht mehr ganz die beste aber noch voll! dann war ich beim mercedes händler und habe die extra startpilot dose kaufn wollen>>>< leider nicht vorrätig!
bin dann zur landtechnik gefahren und habe ganz normalen startpiloten gekauft! diese habe ich dann beim luftfilter reingespritzt! und schon ging er wieder!!! kaum u glauben aber wahr!
hoffe nur dass er morgen früh wiedre anspringt!
mfg timo
@hanswalter
Servus,
Kannst Du mal ein paar Bilder von deinem Vorheizer reinstellen?
mfg
Peppi