Hallo miteinander,
Hätte da mal eine Bitte an Frontladerfahrer der kleinen Baureihe! Genauer gesagt der Seitenschalter. Wir haben auf unserm 800er einen Baar Lader können ihn jedoch nicht abstellen da er keine Standfüße hat. Kann mir vll jemand von diesen Fotos machen und hier hochladen oder per PN schicken!
Wäre echt dankbar darüber den ständig mit dem Lader herumgondeln kann gar nix.
Danke!!
Hallo,
Von was für "Füßen" brauchst du denn Bilder, es gibt ja einmal die zum ranstecken oder die zum runterklappen wie z.B. bei Stoll. Was für einen Lader von Baas hast du denn (Größe, Bezeichnung)? Ich geh mal davon aus, dass wenn er keine hat es die zum dranstecken sind, lad morgen mal ein Bild hoch.
Mfg Martin
Irgendwie haut das min Bilder hochladen nicht hin weil ich noch keine geeignetes Programm für nen Mac gefunden habe!
Also du lagst richtig es müssen welche zum ran stecken sein! Es ist nämlich seitlich ein kleine U-Eisen zu erkennen und darüber ist ein Bolzen von ca 5-7cm mit einem Loch für einen Splint! Sprich das U-Eisen fixiert die Stützen gegen kippen und der Bolzen sichert mit dem Splint!
Ich hoffe es kann jemand mit de Info etwas anfangen oder kennt das System von seinem Lader!
Besten Dank soweit!
Hallo Arno,
Habe heute mal ein Bild unseres Baas E 110 Laders gemacht. Dort sind die Stützen an der von dir beschriebenen Halterung angebracht. Falls du dir die Halterungen selber nachbauen willst, achte darauf, dass der Knick, den die Stütze macht, weit genug nach außen geht. Es ist sonst sehr knapp mit den Lampen vom Trac. Außerdem sollten die Löcher sehr genau sitzen, da der Lader sonst stark hin und her wackelt und er dir beim ausfahren die Seitenteile verkratzen könnte.
[
attachment=13841]
Mfg Martin
Hallo Martin,
Genau so schaut diese "Aufnahme" bei unserem Lader aus! Nur ist unserer ein E150! Keine Ahnung was das aussagst.
Der von dir angesprochene Knick in den Füßen klärt meine Bedenken bezüglich der Lampen auf
Jez wäre nur die Frage wo bekomm ich so einen Fuß her? Also denkst du, dass man den Stahl als gerades Stück kaufen kann und dann an den Stellen biegen? Oder etwa doch an den Knicken schweißen? Da bin ich jetzt ratlos
Vll weißt du da was
Ach ja könntest du mir vll genaue Maße mitteilen? Also Länge bis zu den Knicken und Querschnitte des Stahls? Vll eine kleine Handskizze um es leichter zu erklären? Will aber nicht zuviel von dir verlangen
Besten Dank im Voraus für den Aufwand!
Schöne Grüße aus Österreich
Arno
Hallo Arno,
Also ich denke, dass du den Fuß schon selber irgendwie zusammen basteln musst, weiß nicht ob es die noch Original gibt. Vom Material her ist es ein einfaches Vierkantrohr. Wie man es am besten bearbeiten könnte, kann ich dir jetzt sogenau auch nicht sagen, bin kein Metaller... Diese Halterung ist jedenfalls gebogen, nicht geschweist. Das mit den Maßen ist kein Problem, wenn ich wieder in der Firma bin mess ich mal... Haben an unserem 1100er auch einen E 150, der ist nochmal eine ganze Ecke stärker und stabiler, dieser hat jedoch die klapp Füße...
[
attachment=13842]
Mfg Martin
Hallo Martin,
Aso das is also eh ein Vierkant Formrohr?! Dann is e denk ich leichter zu bearbeiten also ein Volleisen! So hat es nämlich anfangs für mich gewirkt!
Ja super danke für den Aufwand beim abmessen!
Dankende Grüße aus Österreich
Arno
Hallo Arno,
Habe heute mal gemessen und eben ne kleine Zeichnung gemacht. Ich hoffe du kannst alles erkennen. Der Fuß lässt sich noch nach unten ausziehen. Dort ist einfach ein schwächeres Eisen eingeschoben, welches durch eine Schraube festgezogen wird. Falls noch Fragen aufkommen sollten einfach anfunken
[
attachment=13877]
Mfg Martin
Hallo Martin,
Was soll man da noch sagen! Genau so hab ich mit das vorgestellt! Alle Maße vorhanden! Einfach super! In Sachen Hilfbereitschaft bzw allem kann dem Forum keiner was nachsagen ;-)
Besten dank nochmal!
Schöne Grüße aus Österreich
Arno