12.12.2011, 22:24
Servus,
ich habe gerade sämtliche Öle meines tracs abgelassen. Normalerweise fülle ich immer Getriebeöl mit der Zusatzbezeichnung GL4 (Schaltgetriebeöl) auf. Da der 1500er ja bekanntlich nicht unbedingt superleicht zu Schalten geht, ist mit die Idee gekommen statt dem Getriebeöl GL4 ein Hydrofluid Getriebeöl, wie es zB. auch der Case 856 XL (40 km/h Ausführung) aufzufüllen. Der braucht es wegen der Nassbremsen. Dieses Öl ist viel dünnflüssiger. Meine Frage: Verträgt der Trac dieses Öl, oder ist die relativ geringe Ölmenge der Grund für so dickes Öl, und deshalb ratsam nicht umzusteigen. Mein Getriebe hat jetzt ca. 10000 h drauf, und noch keine Reparatur hinter sich, und das sollte auch so bleiben.
Gruß aus dem Bayerwald
Karl
ich habe gerade sämtliche Öle meines tracs abgelassen. Normalerweise fülle ich immer Getriebeöl mit der Zusatzbezeichnung GL4 (Schaltgetriebeöl) auf. Da der 1500er ja bekanntlich nicht unbedingt superleicht zu Schalten geht, ist mit die Idee gekommen statt dem Getriebeöl GL4 ein Hydrofluid Getriebeöl, wie es zB. auch der Case 856 XL (40 km/h Ausführung) aufzufüllen. Der braucht es wegen der Nassbremsen. Dieses Öl ist viel dünnflüssiger. Meine Frage: Verträgt der Trac dieses Öl, oder ist die relativ geringe Ölmenge der Grund für so dickes Öl, und deshalb ratsam nicht umzusteigen. Mein Getriebe hat jetzt ca. 10000 h drauf, und noch keine Reparatur hinter sich, und das sollte auch so bleiben.
Gruß aus dem Bayerwald
Karl