Und gleich noch was von mir
Der Turbolader am 1300er leckt.
Was ist eure Empfehlung?
Neuer Turbo?
Neue Dichtung? Laut Werkstatt soll es sehr kompliziert sein diese auszuwechseln.
MfG
Wie wäre es wenn du mal bescheibst wo er denn genau leckt?
Du sagst ja auch nicht: "Mein Auto leckt. Neues Auto kaufen oder Dichtungen erneuern? "
Gruß Christoph
Das stimmt
das muss ja diese labyrinthdichtung(ode wie die heißt) sein, sonst is da ja keine.
Oder ist da noch eine?
Du könntest wohl mal n Foto machen. Weiß gerade net was du meinst...
Die Rede ist hie vom Turbolader nicht vom MB Trac.
ich hab ja nich geschrieben das der MB leckt sondern das der Turbo leckt.
Weiß sonst noch jemand damit anzufangen?
Du solltest wirklich zuerst checken, wo genau das Öl austritt.
Am besten mit Bremsenreiniger ect. sauber machen (Ölfrei), trocknen lassen und dann nochmal starten. Dann siehst du, wo das Öl zuerst rauskommt.
Und dann wär ein Foto hilfreich.
Evtl. ist es ja nur die Verschraubung der Ölversorgung....
Die verschraubungen sind es nicht.
Zudem das die linke Seite des Motors nass ist (vom Öl aus dem Turbo) braucht der Motor an sich sehr viel Öl, das würde bedeuten das öl mit verbrannt wird.
Hat vielleicht jemand eine Sprengzeichnung des Turboladers?
Oder hat von euch schon mal jemand den Turbo demontiert?
Die welle hat nur ein geringes Spiel.
Wo bekommt man eigentlich günstig turbolader für den 352? in der mercedes werkstatt haben sie uns erzählt das der 6000€ kostet
passt der vom 366 auch an den 352 oder überhitzt der motor dann?
Turbos liegen neu bei ca. 400-700 €.
Am günstigsten waren sie bisher immer im Tausch direkt bei Mercedes.
Gruss Hartmut
Danke für die schnellen Antworten.
kann auch sein das es DM waren
immer noch schlimm genug
kann man dann einfach direkt bei mercedes anrufen oder über werkstatt?
Am besten, Du rufst direkt in der Zentrale in Stuttgart an, bitte zum Chef persönlich verbinden lassen!
Natürlich zur nächsten MB Werkstatt deines vertrauens.
MFG
Berni
So, haben nun einen neuen Turbo.
Eine Werkstatt wollte uns gleich den Motor neu machen(5000€). Die meinten am Turbo kann es nich liegen.
Den Zylinderkopf haben wir auch gleich schleifen und alles überprüfen lassen.
Man bekommt da ja son Dichtsatz zu wo sämtliche Dichtungen für den Zylinderkopf bei sind.
Die dicken grünen O-Ringe, wo gehören die hin?
Vielleicht so wie im Bild? (Der Dichtring ist gemeint
)