Wer kann mir helfen will auf unseren MB 1000 einen TURBO nachrüsten auf was muß ich aufpassen und wo krieg ich einen her.
Suche ebenfall einen Zusatzkompresser.
Danke für eure Hilfe
mfg
Ernst
hallo turbolader und zubehör bekommst du in der sternapotheke teile sind gleich wie 1300
alter oder neuer motor ab 87 ?
turbolader wird so montiert,dass abgasauslass zur kabiene geht.
auspuff teile kannst du selbst herstellen bekommst du bei firmen mit gülletechnik.
anschlussplatte an den turbolader bauen und anschrauben,dann stahlrohrbögen jeweils 90 grad-----
zuerst 180gradbogen schweißen ,dann nochmal 90grad dagegen,und schon kommst du zum orginalloch der motorhaube.
auf den letzten bogen dann ein passendes rohrstück schweißen ,als aufnahme,für den schalldämpfer deiner wahl
zuerst alles nur heften ,bis es passt.am schluss noch eine abstützung an den motor,damit der turbo nicht alles halten muß
viel spass
Hallo,
weitere Alternative, mit vielleicht weniger Schweißarbeiten, ist der Löw Roland in Hutthurm bei Passau. Tel 08505/1074, aber erst wieder in 2 Wochen erreichbar, da momentan Urlaub. Dort gibt es neuen Turbolader incl. Edelstahlauspuffrohr und Eintragung für ca. 2.500,-€.
Thomas
Hallo, ich hatte mal Kontakt mit Firma Schreyer in Pfaffenhofen. Die hatten vor kurzem mal im LW-Wochenblatt inseriert, dass sie Nachrüstkits für 1000er anbieten. Neben den Orginalteilen Krümmer, Turbo, Auspuff etc. fertigen sie wohl noch Einzelteile selbst an.
Das Ganze soll incl. Montage ca. 2.500€ kosten und etwa einen Arbeitstag dauern. Der Trac wird dabei auch an der Bremse eingestellt.
Die Adresse ist im Forum weiter unten.
Schönen Gruß
Servus,
das ganze mit den Rohren sieht dann in ungefähr so aus:
Gruß
Dominik
Grüß dich Wolfgang
Frage wieviel PS bringt dein Stern jetzt und wie ist der Dieselverbrauch
Servus Schlosser-Sven,
ich bin auch einer, der mit einer Turbo-Nachrüstung für meinen 1000er mit OM 352 liebäugelt, habs also noch nicht machen lassen. Der Mann von Schreyer (ich weiß leider den Namen nicht mehr) war aber sehr nett und konnte gut Auskunft geben. Meiner Meinung nach macht es schon Sinn, die Maschine vorher und nach der Umrüstung an die ZW-Bremse zu hängen, man will ja auch wissen was es gebracht hat.
Gruss Wolfgang
Meinst den Herrn Amendt? Prima Kerl!
Gruß Hartmut
Grüß dich Wolfgang
ich verstand das etwas falsch, ich dachte Du hättest den Turbo bereits montieren lassen.
Mit freundlichem Gruß
Sven