Kommt drauf an, was deinen "Lärm" macht. Eine gewisse Belastung wird bleiben.
Was ein Mensch als unangenehm empfindet sind hochfrequente Töne (hellklingend, klirrend), die "dumpfen", niedrigfrequenten Töne sind weniger schlimm.
Somit solltest du den Schall in der Kabine erst mal in seine "Einzeltöne"/Einzelursachen zerlegen. Findest du dabei klappernde Türen (die aufgrund fehlender Dichtungen/zwischenliegender Dämpfungen lärmen), dann machen neue Dichtungen Sinn. Findest du als Meterware im Gummiwarenhandel, z.B. Firma HUG, siehe hier
http://www.hug-technik.com/
Ganz gern klappert auch die Batterieabdeckung sowie die Steuerstange des Handbremshebels. Beim Deckel hilft aufgeklebtes Moosgummiband, bei der Steuerstange ebenfalls Moosgummi oder ein Kabelbinder um den Handbremshebel und Steuerstange (beide zusammen!).
Ansonsten: schau, wo du eine lockere Schraube findest, evtl eine klappernde Beilagscheibe, sonst was lockeres was hochfrequent klappern kann, ...
Thema klappernde Beilagscheibe: Bei meinem Trac (800er MS) ist rechts hinter der Kabine ein Luftventil, bei dem ebenfalls eine derartige Scheibe ist. Die hab ich erst am Wochenende als "laut" entlarvt. Also nicht nur in der Kabine, auch außerhalb kannst du fündig werden.
Mögliche Öffnungen für Schall, der z.B. vom Motor kommt: die 3 oder 4 runden ca 10cm großen Abdeckungen für Zapfwellengeschwindigkeitswahlhebel (was für ein Wort!), Getriebeölprüfung (beide rechts und links vom Sitz), und 1 oder 2 (weis ich grad nicht genau) die seitlich an dem Gehäuse des Lenkservostaten sind. Hier kann der Schall halt dann rein, wenn die Dinger fehlen...
Viel Erfolg, gib bitte eine kurze Rückmeldung
Gruß Cliff