Hallo Trac`er,
vielleicht interessierts den ein oder anderen?
https://www1.zoll-auktion.de/auktion/auk...?id=265821
Für mich nur ungewöhnlich,dass man in diesem Fall einen 700er Trac
gewählt hat. Motorleistung paßt nicht ganz zu den technischen Daten,
und das zulässige Gesammtgewicht wurde scheinbar auch angeglichen.
Gruß JÖRG
Hallo Jörg,
Ich denke die Wahl für einen 700er lag bestimmt am Anschaffungspreis, was für die Komunen ja entscheident ist. Die Leistung bzw Mehrleistung einer grösseren Maschine ist da meist zweitrangig.
Bei der Stadt ist die Geschwingigkeit bzw Leistung einer Maschine in einem anderen wirtschaftlichen Aspekt als bei der freien Marktwirtschaft.
Den Zweck erfüllt der 700er auf alle Fälle!
Zur Not kann man sich bezüglich der Leistung ja bekanntlich auch abhelfen.
Gruss Tobias
Hallo zusammen
Ich weiss das hier das Marktforum nicht zum diskutieren gedacht ist und Hartmut du kannst es löchen oder verschieben. Nur denke ich bei dieser Bereifung die der 700er in diesem Angebot hat wieder an diese Diskusion und ich denke der da musste warscheinlich richtig arbeiten. Also wäre mal interessant zu hören wie es bei dem mit den Achsen u.s.w. aussieht.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=14230&highlight=540%2F65R24
Gruss Achim
Hallo Achim,
diese Frage bzw. Beitrag ist berechtigt, da ich mich auch gefragt ob diese Bereifung nicht schon recht heftig für den kleinen ist, immerhin hat er ja 500-26.5 drauf. Und laut Betriebsanleitung sind die 500er nur für den 800er bis 1100er freigegeben. Frontpolder ist ja auch noch drauf! Also bei interesse Augen auf bei den Achsschenkeln!
Gruß Benedikt