Servus Tracler!
Habe seit kurzem das Problem, das die linke Winde viel später zu ziehen aufhöhrt als die Rechte und das unter starkem quietschen. Hat jemand von euch auch so was schon mal gehabt? Es ist eine WERNER 2X6,2t Winde Baujahr 83.
Gruß Walter aus dem Bayr. Wald
Servus
Membrane ausbauen, Membranenteller entfernen und Innengehäuse säubern. Auf Kugeln und Federn achten. Eventuell Membrane erneuern.Viel Glück!!
Mfg Minn
Servus!
Nur zur Info.
Hab das Problem jetzt behoben. Es war das Schnellentlüftungsventiel. Hab es ausgebaut und gereinigt.Jetzt funktioniert es wieder.Es sitzt hinter dem Blech unterhalb des seitlichen runden Deckels.
Man kann, wenn man es weis sehr schnell feststellen ob es an diesem Ventiel liegt, indem man den Schlauch der zur Kupplung führt(mitte Trommel)die Überwurfmutter locker macht und abzieht sobald man vom Knopf "ziehen" losgelassen
hat.Bleibt die Winde dann sofort stehen und läuft nicht mehr nach dann liegt es am besagten Ventiel.Konkret gesagt es kann die Luft zu langsam aus dem Ventiel entweichen und deshalb macht die Winde noch fast eine ganze Umdrehung bis die restliche Luft entwichen ist und stehen bleibt.
Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt.
Gruß Walter aus dem Bayr. Wald
Hallo Waldi,
ich finde es schön dass sich jemand nochmal meldet, wenn
sein Problem mit Hilfe des Forums gelöst werden konnte.
Des öfteren gibt es hier Beiträge, bei denen man am Schluß nicht MUH oder MÄH hört.
Gruß thomas