Herzlichen Glückwunsch zum MBtrac, und viel Spaß bei der Restauration!
Schön das er seine org. Lackierung bekommt.
Diese hat auch ihre Daseinsberechtigung und ist mal etwas anderes.
Gruss Hartmut
HAHA
Ich bin nicht dein "kleiner" Bruder
Hier mal Bilder
Deweiteren sind wir noch die Wasserschutzhülsen vom 1100er ( ein 442.161.......) vom Forumsmitglied Werner1100 am wechseln.
Die Werkstatt steht voll mit Tracs , einfach ein tolles Gefühl
mfg michael
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Danke Hartmut, so ist es besser, da hast du aber auch schnell 1 und 1 zusammen gezählt
gruß michael
Hallo zusammen
Gestern hab ich mir mal das Getriebe angeschaut und eine Entdeckung gemacht. Der Trac hat gar keine Ackergänge also nur 8 Vor- und Rückwärtsgänge......
Aber ich denke mal damit kann man leben denn sooooo oft braucht man die ackergänge ja auch nicht.
Gruß Christoph
Guten Abend
Komme grade vom schrauben rein und wir haben das Zapfwellengetriebe daneben liegen... Spiel an der Getriebeausgangswelle
Auch am Fahrerhaus haben wir was gemacht und mal Probeweise ein paar Bleche ausgeschnitten um einfach mal dahinter gucken zu können.
Morgen machen wir den Rahmen zwischen den Achsen mal nackt weil wir da noch so einige Rahmenrisse entdeckt haben.
gruß Christoph
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(26.02.2012, 15:43)michael schrieb: [ -> ]Leider hat der Trac keine Regelhydraulik.
Hallo
Warum hatten eigentlich die ersten 443 keine Regelhydraulik? Gab es die damals noch nicht? Oder war die Sonderwunsch? Mein 1300er Bj. 1976 hat nämlich auch keine!
Gruß Bernhard
Hallo
@Bernhard Also in der Bedienungsanleitung steht nur die Variante ohne Regelhydraulik. Scheint also das es die anfangs nicht gab allerdings hatten
wir heute noch einen 1100er mit niedrigerer FG Nummer und der hatte Regelhydraulik.
Ich find das auch ein bisschen misteriös aber ich denke nicht das ich etwas vermissen werden denn zum Pflügen haben wir ja noch den 1500er und ein großer Vorteil ist ja auch, dass man mit dem Kraftheber drücken kann.
Gruß Christoph
Hallo
War der 1100er mit regelhydrulik den jünger oder alter als der 1300er ohne regelhydraulik?
Gruß Bernhard
Hallo,
mein 1100er 442 161 006 ... Bj.06/77 hat auch schon Regelhydraulik.
Zu den Felgen:
Der Vorbesitzer hat im weiße Füße verpasst. Ein Erkennungszeichen
das ich bis jetzt nicht verändert habe. (Bild)
Aber schwarze Füße (mango nachtschwarz) wäre sicher auch Geil.
Gruß aus Bayern
helmut
Hallo
@Bernhard Die waren beide baujahr 77 aber welcher jetzt älter ist weiß ich auch nicht. die Fahrgestellnummer des 1100er war niedriger aber ich weiß nicht ob die vergleichbar ist weil es ein 442 ist und unserer 1300er ein 443
Gruß Christoph
Hallo Christoph,
welche Getriebeausgangswelle hat denn Spiel?
Die von der Kradanwelle die zum Schaltgetriebe führt?
Wenn ja, wackelt nur der Flansch weil sich die Verschraubung gelöst hat, oder ist es wirklich die Welle?
Kann das Lager von außen getauscht werden?
Habe ein ähnliches Problem aber noch nicht genauer begutachtet.
Gruß Philipp
HI
Dr Flansch war Fest!
Das hintere Lager hatte spiel, wir haben das Ganze Getriebe ausgebaut, dann können wir direkt die Kupplung kontrollieren. Wir haben dann auch gesehen das das Pilotlager schrott war und die Welle am "Pilotlager sitz" schon weit eingelaufen war.
Wodurch genau entsteht eigentlich dieses "klackernde" Geräusch, wenn mann die Kupplung los lässt ud der Trac im stand steht?? Durch welches Spiel wird dies verursacht?
mfg michael
(05.03.2012, 22:08)michael schrieb: [ -> ]Wodurch genau entsteht eigentlich dieses "klackernde" Geräusch, wenn mann die Kupplung los lässt ud der Trac im stand steht?? Durch welches Spiel wird dies verursacht?
hihi, sehr gute Frage!! Das Geräusch hab ich ebenfalls zu bieten
Was genau meinst du mit Pilotlager? Kannst du dazu noch nen Satz schreiben?
Gruß Philipp
Hi
Das Pilotlager ist das Kleine Lager 6304 ist das glaub ich welches in der Schwungscheibe sitzt aber das dreht sich nur wenn die Kupplung getreten ist
Gruß Christoph
Hi Leute
Am wochenende sind wir schonmal weitergekommen.
Das Zapfwellengetriebe ist wieder eingebaut, und die wellen für den Antrieb sitzen auch drinn.
Am Samstag habe ich einen Bock gebaut, für einen Zusatzkompressor.
Kann mann die Ablaufleitung vom kompressor in den Rücklauf vom Turbolader reinlaufen lassen? Ich würde dann da, wo der Schlauch im Rücklauf vom Turbo sitzt, ein T - stück einbauen.
Oder kann es sein, das der Turbo rücklauf mir dann den Kompressor "voll drückt" ?
Nächste Tage kommen hoffentlich die Winkel von handeule, dann kann die Rahmenabschlußplatte wieder montiert werden.
Wir sind dabei direkt einen Fahrstuhl nachzurüsten!
Die Lenkzylinder werden noch überholt, und sämtliche Kugelköpfe werden noch getauscht.
Unser "Schweißer" ist mit der Kabine auch fast durch, heute müssen beide Dachrinnen noch erneuert werden, und dann wird es bald schon nach Farbe riechen
!
Ein Bild vom Kompressor bock werde ich heute Abend reinsetzen , dass blöde Iphone kann das hier nicht direkt, und ein Kabel hab ich in der Schule nicht mit
.
Bis Später Michael
mfg michael