Moin! Ich war gestern am späten Nachmittag wieder zuhause, nachdem ich nochmals einige Zeit im Stau verbracht habe.Trotzdem hat es sich gelohnt nach Nordhorn zu fahren. Ich habe viele "alte Bekannte" wiedergetroffen, aber auch einige neue Forumsmitglieder kennengelernt, alles nette Leute! Es war das "Wochenende der Michels!" "Fischmichel, Mulcher-Michel (aus dem Westerwald) oder einfach nur Michael" ( mit seinem kleinen Bruder!), alle für sich "Granaten!" Toll war es auch wieder im Rammelkamp, wenn ich an unsere Runde an der Theke denke - die nötige Bettschwere hatte ich auf jeden Fall erreicht!
@ Fischmichel: Zum Glück haben wir beide nicht noch einen Tanz gewagt...
Ein grosses Lob noch an die Organisatoren und Helfer, die die ganze Woche geschuftet haben, damit alles fertig wurde!
Gruss Carsten
Da kann man sich den Vorschreibern nur anschließen!
Echt tolles WE mit guten Einsätzen und vor allem vielen netten Menschen. War für mich ja das erste Treffen dieser Art und ich habe alte und vor allem viele neue Leute kennen gelernt.
Tolle Veranstaltung mit Wiederholungsgefahr
Nur noch die TRAC's und Gerätschaften einsammeln und dann auf'n nächsten Einsatz vorbereiten
Auch ich war heute Nacht um halb 3 wieder zu Hause. Die Autobahn war schön leer und ich bin gut durchgekommen! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, vor allem wegen den Menschen die ich kennen lernen durfte! Auch von meiner Seite ein riesiges Lob und großes Dankeschön an die Veranstalter..
Moin
Auch ich fand es wieder einmal ein sehr schönes Treffen ... Bin ja am Freitag vorabend schon angereist ,mit dem Planierschild im Rücken ... auf dem Anhänger ..
Es herschte eine gute Stimmung ,alle waren noch mit Aufbau und Putzen beschäftigt . Da stand schon eine recht hohe Anzahl von Trac und Unimogs .. als das Aufbau -Team alles so weit hatte und der Chef sagte
"oh Zapft is " kam der gemütliche Teil . Mann und Frau saßen um das Lagerfeuer es wurde gelacht "Räubergeschichten "erzählt gegessen ... Und die ganze Nacht hindurch reißten immer Leute an, die teilweise mehr als 500 km mit Trac oder Mog gefahren sind .. Einige Kammen mit Tieflader und Trac´s oben drauf .. und so wurde die Runde immer größer und gemütlicher ..
Am Samstag haben die Feldvorführungen begönnen ,wie sie besser hätten nicht sein könnten wie ich fand . Manch ein Besucher fühlte sich in seine Kindheit zurück versetzt. Alle hatten Spaß und waren mit Eifer bei der Sache ob sieben oder über 70 Jahre . Am Abend wurde dann schön sich unterhalten, mit alten und neuen Bekannten . Es war eine runde Sache, es hat sich gelohnt !!! Danken möchte ich Hartmut der das ganze Treffen erst möglich gemacht hat . Dem Team was da hinter steht , deren Familien und Natürlich den vielen vielen Teilnehmern mit Fahrzeugen die Teilweise viel Geld und Freizeit in die Hand genommen haben um zum Treffen zu erscheinen .Und denn vielen Besuchern ohne Trac die Teilweise auch sehr weit gereißt sind um Teilzunehmen .
nun aber schluß mit Schreiben .
P.S . Leider konnten die Urgesteine Helmut und Holger nicht dabei sein ,aber beim nächsten bestimmt wieder .
Gruß stefan
Ich Fand's Seh Gut.
Mit Strom und allem Top.Und das Wetter hat ja auch einigermaßen Mitgespielt.
Nur noch ein Kleiner Mängel Bleibt,
Also Mein sohn Und ein Freund Von ihm Sicherlich auch Viele Andere Kids im alter von 12-16 jahren Hätten sich sicherlich Sehr Gewünscht mal Abends wenn die besucher weg sind Mit deren oder den der eltern Mb's/Unimog's Übers Acker zu Fahren.Vielleicht bekommst du es Ja Nächstes mal hin hartumt,Einen Kleinen Hinderniss oder Geschicklichkeits Parkour zu Bauen Oder die Kids einfach mal Übern acker fahren zu Lassen.
Sonst War Alles Gut.
Gruß Stefan u.Philip Rade
Ein dreiviertel Jahr fiebert man auf dieses Wochenende hin, und wenn es dann so weit ist, ist es schneller wieder vorbei als man es möchte...
Das Wochenende war alles in allem einfach genial!
Danke an alle Teilnehmer mit MBtrac und Unimog die dieses Treffen zu etwas einmaligen gemacht haben.
Ich denke von der Vielzahl der Vorführungen und den Maschinen gab es sowas zuletzt auf den Daimler-Feldtagen in den 70ér und 80ér Jahren?
Einfach wunderschön anzusehen!
Ich hoffe ich bekomme viele viele CD´s mit Bildern per Post zugeschickt, um dieses Ereignis für jeden zugänglich zu machen?
Eine kleine Vorschau an Bildern habe ich z.B. hier gefunden -> MBtrac und Unimog Feldtage Nordhorn 2012
Ein paar schöne Videos gibt es auch schon.
Ich denke diese sprechen schon für sich!
Danke auch an alle fleißigen Helfer beim Auf- sowie Abbau!
Moin,
auch ich als Noch-nie-auf-einem-MBtrac-Gefahrener und von einem anderen grün mit roten Felgen Infizierter habe mich am Sonntag auf den Weg gemacht und euer Treffen besucht. Ich war begeistert! Einfach genial, was da auf die Beine gestellt wurde!
Hätte beinahe eine zweite SD-Karte gebraucht, denn ich habe die ganzen 4 GB meiner Karte ausgereizt (ca. 800 Fotos ). Und das kommt sehr selten vor, obwohl ich viel fotografiere!
Ich denke, dass die Fotos wahrscheinlich am nächsten Sonntag auf "Agrartechnik im Einsatz" erscheinen werden, vielleicht auch nur ein erster Teil.
Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei.
Bevor ich es vergesse: Wann werden die Aufnahmen vom NDR ausgestrahlt? Habe gestern und heute extra "Hallo Niedersachsen" geschaut (ok, war zwischendurch mal kurz nach unten), aber habe da nichts von gesehen. Weiß da jemand Bescheid?
ich war zum ersten mal anwesend bei diesem genialen Treffen, ich werde öfter kommen.
Leider war ich nur mit dem PKW da, aber dieses Treffen lohnt sich.
Habe viele nette Leute kennengelernt und tolle Gespräche gehabt.
Ein großes Lob Dir und Deinen Helfern, die die sich über Monate ,Wochen und Tagen in dieses Projekt reinknien und Ihre Freizeit opfern um so ein Treffen auf die Beine zu stellen, Kompliment.
Du und dein Team haben mal wieder alles gegeben und ein Superevent auf die Beine gestellt. War leider nur eine Stunde da, aber was gesehen habe, war super und bestimmt hätte man noch mehr sehen können, wenn man mehr Zeit gehabt hätte.
Vielen Dank an Dich und Deinem Team Hartmut. Mach weiter so.
Das Treffen und auch diese Homepage ist volle Profiarbeit und kann mit anderen Marken, die aktuell noch vertrieben werden, locker mithalten. In diesem Sinne sehen wir uns bestimmt bei einem Treffen.
auch ich möchte hier nochmal einen Dank an Hartmut und all die anderen fleißigen Mithelfer und Organisatoren ausrichten! Da steckt sehr viel Arbeit und Zeit dahinter, um ein solch gelungenes Event auf die Beine zu stellen!
Vielen Dank für all die Mühe!!!!!!!
Es hat mich wieder sehr gefreut, all die Bekannten, und bis dahin Unbekannten aus dem Forum kennen zulernen!
Auch die beträchtliche Anzahl von Fahrzeugen und natürlich deren Besitzer, die weder Kosten noch Kilometer gescheut haben um hier dabe zusein ist nicht zu vergessen!!
Ein sehr schönes Event, an dem ich / wir leider nur ohne Trac teilnehmen konnten!
auch ich wollte mich noch zum Wochenende melden. Die vielen positiven Berichte und das grosse Lob an die Veranstalter trifft den Nagel defintiv auf den Kopf. Es war einfach eine sehr gelungene Veranstaltung . . . . Danke!
Ich habe ja am Freitagabend mit ziemlich müden Knochen meinen Zug geladen und bin dann am Samstag um 5 Uhr Richtung Nordhorn gestartet. Aber als dann kurz vorm Ziel der erste Trac auf dem selben Weg wie ich war kamen schon die kribbeligen Schmetterlinge im Bauch . . . . und die Mühen ganz vergessen.
Auch interessant fand ich, das, so wie auch bei mir, wir in vielen Dingen auch heute noch mit unseren Fahrzeugen gut mithalten können.
Gewaltig beeindruckt hat mich die Schubleistung beim Silowalzen , obwohl die Tracs nicht aufballastiert waren .
Beim nächsten Mal 5 Grad mehr, trockenes Holz für die Feuerstelle und eine Theke im Zelt und die Diekmann Crew kann die Olympischen MB trac Spiele im September 2014 ruhigen Gewissens wieder ausrichten . . . . .