14.02.2004, 18:56
09.03.2010, 19:37
Hallo,
schau dir mal diese seite an: http://www.schreyer-online.com/trac_ersa...ckluft.htm
MFG Andreas
schau dir mal diese seite an: http://www.schreyer-online.com/trac_ersa...ckluft.htm
MFG Andreas
09.03.2010, 19:54
Was gefällt dir denn nicht am Nockenwellenkompressor? Eine Reparatur ist um einiges billiger als ein neuer Zusatzkompressor.
16.03.2010, 14:14
Hallo,
ich denke er wird die Förderleistung meinen, denn die ist ohne Zusatzkompressor etwas mau.
MFG Andras
ich denke er wird die Förderleistung meinen, denn die ist ohne Zusatzkompressor etwas mau.
MFG Andras
16.03.2010, 14:53
Hallo, ohne den Zusatzpresser kannst es beim Anhängerbetrieb vergessen. Zusatzpresser aus dem Zubehör habe ich heute gekauft, kostet ohne Keilriemen, Leitungen und Halter 725,00 Netto. Mache bei meinem 1300er jetzt beide neu, da er es im kalten Zustand erst nach rund 15 Minuten geschafft hat die Bremse freizugeben. Habe zuvor gesamte Drulu Anlage gereinigt, Anhängerbremsventil ( war im Sommer bei meinem 1600er defekt) und 4 Kreisschutzventil getauscht. War alles mit Öl-, Wasser- Dreckgemisch verschmutzt.
Hoffe das damit die Probleme bei mir gelöst sind. Ich denke wenn Du alles Komplett , brauchst bist Du bald da was es beim Schreyer kostet. Aber es lohnt sich.
Gruss Bjoern.
Hoffe das damit die Probleme bei mir gelöst sind. Ich denke wenn Du alles Komplett , brauchst bist Du bald da was es beim Schreyer kostet. Aber es lohnt sich.
Gruss Bjoern.
16.03.2010, 15:34
Servus zusammen,
es ist klar, daß mit Zusatzkompressor mehr Luft da ist. Wäre schlimm, wenns nicht so ist.
Sofern Euer Druckluftsystem am Fahrzeug und Anhänger einigermaßen dicht ist und der "normale Nockenwellenkompressor" auch in Ordnung ist, gibts keine Probleme. Klar, man muß mal etwas warten, bevor man wegfahren kann, aber es geht ohne weiteres.
Es ist keineswegs so, daß man ohne Zusatzkompressor nicht arbeiten kann. Dieser Eindruck wird nämlich hier des öfteren erweckt.
Ich persönlich habe einen Trac mit Zusatzkompressor, es ist ne schöne Sache und bei großen Hängern oder langem Bergabfahrten schön, auch mal wieder das Abblasen zu hören.
Was aber auch zu bedenken ist, ist der nicht unerhebliche Kraftbedarf des Zusatzkompressors, der schließlich immer mitläuft.
Grüße
Michl
es ist klar, daß mit Zusatzkompressor mehr Luft da ist. Wäre schlimm, wenns nicht so ist.
Sofern Euer Druckluftsystem am Fahrzeug und Anhänger einigermaßen dicht ist und der "normale Nockenwellenkompressor" auch in Ordnung ist, gibts keine Probleme. Klar, man muß mal etwas warten, bevor man wegfahren kann, aber es geht ohne weiteres.
Es ist keineswegs so, daß man ohne Zusatzkompressor nicht arbeiten kann. Dieser Eindruck wird nämlich hier des öfteren erweckt.
Ich persönlich habe einen Trac mit Zusatzkompressor, es ist ne schöne Sache und bei großen Hängern oder langem Bergabfahrten schön, auch mal wieder das Abblasen zu hören.
Was aber auch zu bedenken ist, ist der nicht unerhebliche Kraftbedarf des Zusatzkompressors, der schließlich immer mitläuft.
Grüße
Michl