Moin Jungs,
Ich werde mit Felix in den Praxistest gehen!
Der erste Radsatz ist bestellt.
Wenns was neues gibt berichten wir.
Gruss Patrick
Hallo zusammen,
(10.05.2012, 08:36)Carsten Hahne schrieb: [ -> ]Moin Daniel! Erläutere mal, welche...
Gruss Carsten
(10.05.2012, 08:51)Thesen Matthias schrieb: [ -> ]Moin Daniel
Also da muß ich mich dem Carsten anschließen. Da lass doch bitte mal die Katze
aus dem Sack und nicht nur die Nase lang machen . Das ist wohl ein Thema mit
dem wir wohl früher oder später wohl was zu tun bekommen.
Ich nehme an, Ihr meint die 'Möglichkeiten', die ich angesprochen habe?
Es gibt viele Firmen, die sich auf die Anfertigung von Zahnrädern spezialisiert haben, sowohl in Kleinserien als auch sogar als Einzelanfertigung. Und das mit aktuellen Materialien und Technologien, so daß die Haltbarkeit mindestens so ist wie bei den Originalen.
OH oh oh
Hallo Tracgemeinde,
heute "Nacht" war ich bei Felix, wir haben die Achse ausgebaut und zerlegt.
Triebling ist am sa....
Der grund dafür konnte man auch ziemlich schnell feststellen. Als Patrick das Öl ablassen wollte.....
Jetzt werden wir nächste Woche die Teile bestellen und die Achse dann wieder zusammenbauen. Was dabei rauskommt berichten wir dann
Grüsse Patrick
Hallo Felix,
Hallo Patrick,
echt gut so ein nachgerüstetes Zugmaul im Fahrstuhl.
Sehr praktisch, wenn man mal die Hinterachse ausbaut
Ich drück Euch die Daumen!
Gruß
Ralf
Da sammelt der lange Rockinger Fahrstuhl auch mal Pluspunkte
Gruß
Hallo,
heute habe ich mal noch das Ausgleichsgetriebe zerlegt.
Hat leider auch wenig Öl abbekommen und eben so manche tiefe Riefe hinterlassen
[
attachment=16727]
Gruß
Neu, Reparatursatz oder noch zu retten?
Greez
der, der ohne Öl fährt..., manchmal sollte ich meinen Spitznamen (winglschleifa) nicht so ernst nehmen
...tja Felix, dicke Schlappen
auf den Achsen allein, helfen nicht immer um gut vorwärts zu kommen! Manchmal geht´s auch nur mit ´nem bißchen was Gutes
in den Achsen...
Trotzdem, alles Gute!
greetz
der thorsten
...manchmal hilft es auch, die allfälligen Wartungsarbeiten auch komplett durchzuführen, sprich altes Öl ablassen und neues auffüllen. Scheint ja auch in den Planeten vergessen worden sein. Grüsse Marcus
Hallo,
auch wenn man auf dem Bild nicht wirklich viel erkennen kann, so würde ich mal sagen das du die Wellen und Zahnräder tauschen solltest.
Da du den Trac ja bis zum Anschlag aufgedreht hast, sind die Teile wohl auch sehr beansprucht, daher eher neu kaufen.
Zum Thema Reifen, das sieht ja alles sehr beeindruckend aus, aber der Wendekreis ist doch dann alles andere als praxisgerecht, oder habt ihr so große Felder das ein größeres Vorgewende egal ist? :-)
Gruß Christoph
Menschliches Versagen ... nobody is perfect...
Das HA Öl hat sich höchstwarscheinlich beim kaputten Dichtring beim Kegelrad verabschiedet
@Kawasaki
Wendekreis ist zu den 34Zoll, die ich vorher drauf hatte nicht spürbar schlechter geworden
Greez
Felix
Hallo,
(14.05.2012, 10:31)winglschleifa schrieb: [ -> ]Menschliches Versagen ... nobody is perfect...
Das HA Öl hat sich höchstwarscheinlich beim kaputten Dichtring beim Kegelrad verabschiedet
@Kawasaki
Wendekreis ist zu den 34Zoll, die ich vorher drauf hatte nicht spürbar schlechter geworden
Die Eingangswelle ist eingelaufen, der Dichtring sieht hingegen noch besser aus
zum Glück ausreichend Platz für speedi sleeve
Christoph, als Tipp, das liegt wohl an der breiteren Spur
(14.05.2012, 10:14)Kawasaki schrieb: [ -> ]so würde ich mal sagen das du die Wellen und Zahnräder tauschen solltest.
Da du den Trac ja bis zum Anschlag aufgedreht hast, sind die Teile wohl auch sehr beansprucht, daher eher neu kaufen.
Das Ausgleichsgetriebe wird nicht so dolle beansprucht! Nur wenn es unterschiedliche Geschwindigkeiten der Räder ausgleichen muss!
z.B. Straße mit Kurve
Das sind dann höchstens paar km/h , damit muss sich das Ausgleichgetriebe auch nur langsam drehen.
Der Welle schadet somit die ein oder andere riefe als " zusätzliche Ölnut" nicht. ( falls Öl vorhanden)
Ich werde das Ausgleichsgetriebe soweit wieder instandsetzten. Die Eingelaufenen Anlaufscheiben erneuern damit die Zahnräder wieder spielfrei sind!
Was anderes wäre es bei der Vorderachse, die muss dagegen schon bissl mehr ausgleichen!
Gruß Patrick
Moin Patrick,
das Ausgleichsgetriebe muss aber grosse Geschwindigkeitsunterschiede auffangen, wenn sich ein Rad durchdreht! Zum Glück sind dort die Kräfte um einiges weniger, trotzdem, mit diese Schlappen, und ein volles Güllefass....
Wobei ich deine Beurteilung nicht bezweifle.
Groeten,
Benno
(14.05.2012, 22:48)Mercedes-Benno schrieb: [ -> ]Moin Patrick,
das Ausgleichsgetriebe muss aber grosse Geschwindigkeitsunterschiede auffangen, wenn sich ein Rad durchdreht! Zum Glück sind dort die Kräfte um einiges weniger, trotzdem, mit diese Schlappen, und ein volles Güllefass....
Wobei ich deine Beurteilung nicht bezweifle.
Groeten,
Benno
Ja wenn Felix auf 3 Rädern um die Kurve kommt und ein Rad mit 50km/h in der Luft hängt
Aber nein, das Ausgleichsgetriebe ist noch zu gebrauchen. Wenn ich das sage, ist es schon so, ich bin normal nicht der, der an Neuteile spart
Es brauch eben nur einwenig aufarbeitung.
Gruß