Moin Ich Schreibe oder kommentiere nicht oft zu Beiträgen aber:
ich habe die Restaurierung mitgelesen und ist super gemacht.
Das kriegen die meisten mit 2 arme nicht hin. Respekt! Und nun viele
Jahre Freude mit deinen 1000er.
mfg Reinhard
Respekt!
Das ist ein richtig, richtig schöner Trac!
Viel Spass damit!
Mfg Dominik
Servus Peter,
auch auf diesem Weg noch mal herzlichen Glückwunsch zum Neuen Trac ! Ich freu' mich jetzt schon auf meine noch offene Spritztour in Richtung Oberstaller
Frohes Schaffen und jede Menge Spass dabei...
Na denn,
der einarmige Bandit (diese Spitzenname ruft seit das Treffen in Schemmern hier durch die Gegend...
) hat es geschafft!
Das Resultat schaut wunderbar aus! Peter, ich wünsch dir viel Fahrspass, und hoffe, das ich das Fahrzeug noch mal live begutachten darf. Wenn du nicht zum nächsten Treffen in Nordhorn kommst, komme ich bestimmt mal zum Grossglockner. Irgendwie schaffen wir das, aber das Forum wird immer mehr zur Tagesaufgabe....
Inzwischen ist dir auch bekannt wie es weiter geht. Viele im Forum haben schon ein zweiten Trac gefunden. Jetzt geht das Spiel wieder von vorne los!
Groeten,
Benno
Hallo Peter,
Nicht schlecht sag ich da als Schwabe.
Und das will was heisen.
Einfach Geil!
Grüße
Uli
Hey Peter,
viele haben schon ihr Lob ausgesprochen, der Trac ist wirklich 1A Sahne geworden wirklich großartig...!!!
Aber einzigartig bis wirklich du, max. Respekt mit welcher Hingabe und Ehrgeiz du an diese fast "unendliche Geschichte" rangegangen bist...
Das sucht hier wirklich seines Gleichen und ist wohl nicht mehr zu toppen
Feiner Trac mit noch feinerem Fahren, weiter so...
Und denk nochmal drüber nach was du jetzt mit deiner vielen Freizeit anfangen wirst
Grüße Wolfi
Top Restauration, top Trac mein Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis
Hallo Leute
Danke für die lobenden Worte.
Was ich mit meiner Freizeit nun anfange?
1 Welche Freizeit?
(es gibt ja immer was zu tun)
2 Zur Not wartet noch mein MAN auf seine Restauration!
Aber ich bin nun auch froh da es schon sehr viel Zeit gekostet hat und nebenher nicht viel anderes ging! Es stecken nun über 2000 Arbeitsstunden in dem Trac in 1,5 Jahren, das zehrt schon!
Vielleicht mach ichs wie neulich jemand beim Stammtisch sagte: Ich fang einfach wieder an zu leben
Aber es weiß ja jeder das es nie Aufhört, der FKH muss noch dran, Gewicht gebaut werden, und eine große Kiste in den FKH für Motorsägen und Werkzeug um die Pritsche zu schonen!
Wie einige (Benno) bereits herantragen einen 2 Trac anzuschaffen ist in nächster Zeit sicher nicht möglich, da muss sich das Sparschwein noch lange füllen, da so eine Restauration hier natürlich ein kleines Loch hinterlässt
Also Langeweile sollte ausgeschlossen sein, und sollte ich doch mal welche haben kann ich jetzt einfach einsteigen und fahren
Lg Peter
Guten Morgen Peter.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich ziehe meinen Hut vor dieser grandiosen Leistung und dem daraus resultierenden Ergebnis...einfach herrlich der 1000er!
Ich würde sagen das beste Mittel gegen auftretende Langeweile ist einfach ran ans Steuer, osfahren und die neidischen Blicke genießen!!
Gruß Thomas
PS: Hoffe der Trac muss nicht im Salz raus!
Hallo Leute
Hab heute jetzt endgültig (vorerst
) die letzten Teile lackiert!!!
Jetzt lass ich das Zeug erst mal hängen bis es schwarz wird
Dann die nächsten tage den FKH montieren und gut ist!
Wenn ich dann irgendwann in den nächsten Wintermonaten wieder etwas Motivation finde stehen noch einige Kleinigkeiten an:
1 Lenkzylinder ölt sehr stark und muss gemacht werden
Kabine nochmal kippen und Tankgeber tauschen
Das VDO Instrument überholen lassen (Stundenzähler)
Dann wären auch die letzten Kleinigkeiten erledigt
Lg Peter
Bilder
Hey Peter, du stolzer Besitzer des Traum in hellgelbgrün,
womit hast du die schwarzen Teile, Rahmen etc. lackiert? Ist das Brantho Korrux 3 in 1?
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Grundiert mit Epoxygrundierund, und der Lack (9005 Seidenmatt) stammt von Selemix!
[
attachment=25418]
Lg Peter
Hallo Peter,
Was für eine fantastische Wieder Sie abgeschlossen .... Das ist auf jeden Fall A + .... Ich habe gerade zwei interessante Stunden lesen diesen Thread und Prüfung Ihres Fotos. Vielen Dank für dieses Projekt mit uns.
Ich habe einige Fragen.
(1) Wo hast du den Teppich in der Kabine mit 'MB TRAC' auf sie geschrieben?
(2) Wo haben Sie die LED-Arbeitsscheinwerfer.
(3) Wo haben Sie die Aufkleber für die ganze Traktor nach dem Lackieren bewerben?
(4) Wenn Sie nahm den Motor zu bekommen der Turbolader ausgestattet ist, haben Sie die Werkstatt die Einspritzpumpe neu zu kalibrieren, da es keine Membran Schub zur Einspritzpumpe ausgestattet, um zusätzlichen Kraftstoff zu senden, wenn der Turbolader gibt 1 bar Druck und der Motor braucht mehr Kraftstoff ?
Grüße, Peter
Hi Peter,
What a fantastic restoration you completed....This is definitely A+.... I have just spent two interesting hours reading this thread and examining your photographs. Thank you for sharing this project with us.
I have some questions.
(1) Where did you get the carpet in the cabin with 'MB TRAC' written on it?
(2) Where did you get the LED worklights.
(3) Where did you get the stickers for the whole tractor to apply after painting?
(4) When you took the engine to get the turbocharger fitted, did you the workshop recalibrate the injection pump as there is no boost diaphragm fitted to the injection pump to send extra fuel when the turbocharger gives 1 bar pressure and the engine needs more fuel?
Regards; Peter
Hallo Peter
Freut mich wenn dir das Restaurationsthema gefallen hat.
Zu deinen Fragen: Den Teppich sowie alle Aufkleber habe ich bei der Firma Schreyer bezogen (
http://www.schreyer-online.com/)
Die LED Scheinwerfer habe ich bei meinem Landmaschinenhändler ums Eck bezogen waren dort am günstigsten. Habe diese aber auch schon bei anderen Anbietern gesehen!
Die Einspritzpumpe wurde selbstverständlich im Zuge der Motorüberholung mit Turboaufbau eingestellt!
Lg Peter
Ps. I hope you can read my german words, otherwise i can write it in english.
Hallo Leute,
Da ja Winter ist und ich wieder mehr Zeit habe
, hab ich die letzten Monate nochmal Revue passieren lassen und ein "kleines" Video über die Restauration gemacht.
Lg Peter