26.08.2014, 20:14
26.08.2014, 20:18
Servus Peter,
konnte mich ja live und in Farbe vom fertigen Zustand überzeugen und die Probefahrt hat den optischen Eindruck dann auch technisch absolut bestätigt. Echt Klasse !
Zudem hat er jetzt die passende Bereifung.
Bis demnächst...
konnte mich ja live und in Farbe vom fertigen Zustand überzeugen und die Probefahrt hat den optischen Eindruck dann auch technisch absolut bestätigt. Echt Klasse !
Zudem hat er jetzt die passende Bereifung.
Bis demnächst...
26.08.2014, 20:28
(26.08.2014, 20:09)Peteru411 schrieb: [ -> ]Auch ich hab nun (vorerst) die letzte Ausbaustufe für mich des Trac erreicht.
...kauf dir lieber ein neues Projekt, bevor du weitere unnötige Veränderungen vornimmst
So ein 443 stände dir doch auch gut?
Gruss Hartmut
26.08.2014, 22:58
(26.08.2014, 20:09)Peteru411 schrieb: [ -> ]Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten aber meiner Meinung nach stehen die 30er der mittleren Br. extrem gut.
...richtig, Peter! So ähnlich (z. B. mit 16.9R30, oder 18.4., etc.) hätte man damals in Serie an den Start gehen sollen! Statt dessen klatschten die Ochsen in Gaggenau, lieber magere 16.9R26 an einen 100PS Schlepper dran...
greetz
27.08.2014, 07:34
Hallo Peter,
die Bereifung sieht wirklich Klasse aus
Alles andere als Unnötig!
Kleider machen Leute
Reifen machen Trecker
Bekanntlich stehe ich ja eh auf große Reifen und in Bäldleschwaige haben sich unsere Tracs nebeneinader auch nicht schlecht gemacht
Hatte ja nun schon zweimal die gelegenheit deinen Trac zu sehen. Wirklich nochmal Hut hab was da gezaubert hast!
Wenn man dann noch auf dem Beifahrersitz sitzt und wirklich staunen kann, wie einfach du mit dem Trac fährst, ist das schon bombastisch und echt der Hammer!
Mach weiter so!
Gruß Patrick
die Bereifung sieht wirklich Klasse aus
Alles andere als Unnötig!
Kleider machen Leute
Reifen machen Trecker
Bekanntlich stehe ich ja eh auf große Reifen und in Bäldleschwaige haben sich unsere Tracs nebeneinader auch nicht schlecht gemacht
Hatte ja nun schon zweimal die gelegenheit deinen Trac zu sehen. Wirklich nochmal Hut hab was da gezaubert hast!
Wenn man dann noch auf dem Beifahrersitz sitzt und wirklich staunen kann, wie einfach du mit dem Trac fährst, ist das schon bombastisch und echt der Hammer!
Mach weiter so!
Gruß Patrick
27.08.2014, 19:43
Hallo Peter,
das ist wirklich eine saubere Restaurierung/Wartung geworden, besser geht es nicht.
Durchweg durchgeplant und umgesetzt, für diese Glanzleistung meinen Respekt !
Dein Video ist auch toll geworden und zeigt im Detail was Du alles gemacht hast und wieviel Mühe Du in dieses Projekt gesteckt hast.
Hoffe Du hast bald wieder ein neues Projekt und lässt uns wieder daran teilhaben
Gruß Marco
PS : Du hast ja einen neuen dritten Hydrauliksteuerblock verbaut, könntest Du mir davon die Teilenummer schreiben ?
Hast Du den über DB direkt gekauft oder aus dem Zubehör ?
das ist wirklich eine saubere Restaurierung/Wartung geworden, besser geht es nicht.
Durchweg durchgeplant und umgesetzt, für diese Glanzleistung meinen Respekt !
Dein Video ist auch toll geworden und zeigt im Detail was Du alles gemacht hast und wieviel Mühe Du in dieses Projekt gesteckt hast.
Hoffe Du hast bald wieder ein neues Projekt und lässt uns wieder daran teilhaben
Gruß Marco
PS : Du hast ja einen neuen dritten Hydrauliksteuerblock verbaut, könntest Du mir davon die Teilenummer schreiben ?
Hast Du den über DB direkt gekauft oder aus dem Zubehör ?
17.02.2015, 21:20
Hallo
Nachdem ich mit dem Trac den Sommer über einiges gefahren bin, hat mich doch noch etwas gestört. Zwar war ich mit der Leistung sehr zufrieden aber der Trac rauchte doch immer etwas gerade im Stand rauchte er leicht vor sich hin.
Nachdem ja meine Pumpe letztes Jahr schon bei Rüdiger Schramm zum überholen und optimieren war hab ich mich die Tage noch an die Einspritzdüsen gemacht (hier hatten wir bei der Motorüberholung noch die alten belassen).
Die Düsen hab ich ausgebaut und wie sie waren zu unserem Forumskollegen WolfiNö geschickt. Dieser hat mir die alten überprüft neue 5 Loch Düsen von Monark eingesetzt und innerhalb einiger Tage alles an mich zurück geschickt. Auch beim aus und einbau hat er mir sehr wertvolle Tipps gegeben.
An dieser Stelle ein riesiges Danke und großes Lob!
Heute hab ich dann die Düsen eingebaut, und der Rauch ist komplett weg! Im Stand nicht eine Rauchfahne. Der Motorlauf ist zu vorher nochmal ein gutes Stück weicher geworden und er hängt viel besser am Gas. Ich bin begeistert
Ansonsten hab ich am Trac nur noch Kleinigkeiten gemacht, eine Ladedruck Anzeige eingebaut und der Kompressor hat einen eigenen kleinen Luftfilter bekommen damit die Luft im Ansaugtrakt nun komplett dem Motor zur Verfügung steht.
Diesen Tipp hab ich von Patrick und Stefan Mannel. Unsere 2 Tunig Spezialisten haben mir hier super Tipps gegeben, Danke euch.
Jetzt muss nur noch Sommer werden und das Salz von der Straße verschwinden
Lg Peter
Nachdem ich mit dem Trac den Sommer über einiges gefahren bin, hat mich doch noch etwas gestört. Zwar war ich mit der Leistung sehr zufrieden aber der Trac rauchte doch immer etwas gerade im Stand rauchte er leicht vor sich hin.
Nachdem ja meine Pumpe letztes Jahr schon bei Rüdiger Schramm zum überholen und optimieren war hab ich mich die Tage noch an die Einspritzdüsen gemacht (hier hatten wir bei der Motorüberholung noch die alten belassen).
Die Düsen hab ich ausgebaut und wie sie waren zu unserem Forumskollegen WolfiNö geschickt. Dieser hat mir die alten überprüft neue 5 Loch Düsen von Monark eingesetzt und innerhalb einiger Tage alles an mich zurück geschickt. Auch beim aus und einbau hat er mir sehr wertvolle Tipps gegeben.
An dieser Stelle ein riesiges Danke und großes Lob!
Heute hab ich dann die Düsen eingebaut, und der Rauch ist komplett weg! Im Stand nicht eine Rauchfahne. Der Motorlauf ist zu vorher nochmal ein gutes Stück weicher geworden und er hängt viel besser am Gas. Ich bin begeistert
Ansonsten hab ich am Trac nur noch Kleinigkeiten gemacht, eine Ladedruck Anzeige eingebaut und der Kompressor hat einen eigenen kleinen Luftfilter bekommen damit die Luft im Ansaugtrakt nun komplett dem Motor zur Verfügung steht.
Diesen Tipp hab ich von Patrick und Stefan Mannel. Unsere 2 Tunig Spezialisten haben mir hier super Tipps gegeben, Danke euch.
Jetzt muss nur noch Sommer werden und das Salz von der Straße verschwinden
Lg Peter