13.05.2012, 17:15
Hallo zusammen
Letzte woche hat es bei unserem mb 1000 jg 83 gekracht. Die diagnose nach dem abschleppen und Ventildeckel runternehmen, auslassventil zylinder nr 4 abgebrochen. Ist das schon mal jemanden passiert? Leider konte ich aus zeitlichen gründen noch nicht genauer untersuchen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich hätte noch einen Om 352A, der erst 800h als aufbaumotor einer Schneefräse gedient hat, rumstehen. Da dieser aber der turbo ( Ebersbächer) über dem Motor hat Krieg ich den so schlecht unter die Haube. Kan mir vileicht jemand anhand der Motornummer (352 988-007574) sagen ob dieser schon kolbenbodenkühlung hat? Wäre das machbar diesen Motor, mit gewissen unbauten (oelfilter abgasskrümer ev anderer turbo) in den mb einzubauen? Ich vermute mal das war ein Industrie/ stationärmotor, wie ist das mit der Motorcharakteristik gegenüber den andern om 352? Bin für jede antwort dankbar
Gruss aus der schweiz
michi
Letzte woche hat es bei unserem mb 1000 jg 83 gekracht. Die diagnose nach dem abschleppen und Ventildeckel runternehmen, auslassventil zylinder nr 4 abgebrochen. Ist das schon mal jemanden passiert? Leider konte ich aus zeitlichen gründen noch nicht genauer untersuchen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich hätte noch einen Om 352A, der erst 800h als aufbaumotor einer Schneefräse gedient hat, rumstehen. Da dieser aber der turbo ( Ebersbächer) über dem Motor hat Krieg ich den so schlecht unter die Haube. Kan mir vileicht jemand anhand der Motornummer (352 988-007574) sagen ob dieser schon kolbenbodenkühlung hat? Wäre das machbar diesen Motor, mit gewissen unbauten (oelfilter abgasskrümer ev anderer turbo) in den mb einzubauen? Ich vermute mal das war ein Industrie/ stationärmotor, wie ist das mit der Motorcharakteristik gegenüber den andern om 352? Bin für jede antwort dankbar
Gruss aus der schweiz
michi