Mahlzeit Kollegen
Mein 800er Bj.88 springt leider nur noch an wenn ich mit dem Zapfwellenhebel spiele. Komme ich von oben durch die Kabine an den Sperrschalter heran oder muss ich die Kabine kippen ?
mfg
Jens
Hallo. ich würds von vorne unter die Kabine versuchen. Der Frontzapfwelle folgend und dann etwas oberhalb, ein Kabel mit Überwurfmutter, die Mutter lösen und dann kanste den Stecker abziehen. Dahinter ist der Schalter dann zugänglich. Ich hoffe, ich hab das so richtig in Erinnerung.
Gruß Erhard
Hallo Jens,
ich hatte das selbe Problem :-(.
Habe den Wechsel von unten durchgeführt, ohne die
Kabine zu kippen. Bei mir war aber zu diesem
Zeitpunkt keine Frontzapfwelle eingebaut.
War aber voll die Fusselarbeit, hat aber funktioniert.
Gruß Michael
Hallo
Ich hab heut mal bei meinem geguckt. Das müßte so gehen wie beschrieben. Ich würde die Schraube von der Kabinenhalterung vorne links lösen und die Kabine etwas anheben (auf Kabel und Heizungsschläuche achten), dann hat man mehr Platz.
Gruß Erhard
Hier nochmal ein paar Bilder für die Akten, damit jeder weiß wo er suchen muss...
Es ist der Gelbe Messingschalter im Bild unten beim Kupplungsnehmerzylinder!
Der Schalter hat die Nummer: A 000 545 04 23
Er wird mit Passscheiben eingesetzt!
Passscheiben 0,3mm: N 000 988 014 010
Passscheiben 0,5mm: N 000 988 014 007
Gruss Hartmut
Hallo.
Habe neulich diesen Schalter auch ausgetauscht. Am besten du löst beide Schrauben an der Kabinenvorderseite und hebst diese so weit an wie es vertretbar ist. Dann würde ich als erstes den Kuüülungsgeberzylinder wegschrauben und schon hast du wesentlich mehr platzt für den austausch.
Viel Spaß beim schrauben.
Gruß
Bernd
Hallo,
das Problem hab ich bei meinem 1000er auch schon seit längerer Zeit ..... meine Problembehebung sieht folgendermassen aus:
- abschrauben der Messingmutter
- abziehen des Steckers
- die kleine Stifte (5 Stück ?) mit Silberleitlack aus dem Modellbau (gibts bei Amazon oder der Bucht) anpinseln
-> hält wieder 1 Jahr.
Gruß Alex
Moin
Erstmal danke für eure Ratschläge.
Ich habs geschafft !! Aber was für eine sch.... Arbeit !! Habe von unten die Frontzapfwelle abgeschraubt und zur Seite geschoben. Der Stecker lies sich noch sehr leicht entfernen aber den Schalter selbst musste ich bis zum letzten Gewindegang mit dem Schlüssel drehen, da es von Hand nicht ging. Nach einer gewissen Zeit habe ich einen alten 27er Schlüssel geopfert und abgeschnitten, damit ging es einigermaßen.
Den Schalter selbst hab ich gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht, ich hab ihn jetzt wieder montiert und siehe da, alles wieder prima.
Danke Hartmut für die Bilder, mit gekippter Kabine ist das ja alles nur halb so wild!
mfg
Jens