12.07.2012, 21:49
Hallo Forum,
mein 1600er hat ein Problem mit der Zapfwelle. Die Kupplung trennt nur manchmal. Die Fahrkupplung geht problemlos. Nachstellen war bislang ohne Erfolg. Kann es sein, dass evtl. zu wenig Druck am Luftzylinder der Kupplung anliegt? Wieviel bar sollten es denn mindestens sein?
Habt ihr sonst noch eine Erklärung? Eigentlich hat die Zapfwellenkupplung noch nicht so viel geleistet. Verschleiß würde ich daher eher nicht annahmen.
Viele Grüße
Jan
mein 1600er hat ein Problem mit der Zapfwelle. Die Kupplung trennt nur manchmal. Die Fahrkupplung geht problemlos. Nachstellen war bislang ohne Erfolg. Kann es sein, dass evtl. zu wenig Druck am Luftzylinder der Kupplung anliegt? Wieviel bar sollten es denn mindestens sein?
Habt ihr sonst noch eine Erklärung? Eigentlich hat die Zapfwellenkupplung noch nicht so viel geleistet. Verschleiß würde ich daher eher nicht annahmen.
Viele Grüße
Jan