14.07.2012, 16:31
14.07.2012, 22:04
Hallo JD2010S,
die Haube ist punktgeschweißt. Wenn du sie abnimmst, geht entweder der Rest der "Hütte" oder die Haube drauf. Das ist halt so. Die Punktschweißungen werden nach dem Abschleifen des Lacks auf der Innenseite des oberen Kabinenrahmens sichtbar, dennoch mußte ich bei solch einer Aktion auch mit dem Winkelschleifer ran. Bei meiner Hütte wollte ich die Haube retten und ein anderes Gestell daruntersetzen.
Grüße
Alex
die Haube ist punktgeschweißt. Wenn du sie abnimmst, geht entweder der Rest der "Hütte" oder die Haube drauf. Das ist halt so. Die Punktschweißungen werden nach dem Abschleifen des Lacks auf der Innenseite des oberen Kabinenrahmens sichtbar, dennoch mußte ich bei solch einer Aktion auch mit dem Winkelschleifer ran. Bei meiner Hütte wollte ich die Haube retten und ein anderes Gestell daruntersetzen.
Grüße
Alex
17.07.2012, 10:57
Hallo,
es gibt extra Punktschweißbohrer.
Mit denen lassen sich Schweißpunkte sehr präzise aufbohren, ohne daß das darunter liegende Blech stark beschädigt wird.
es gibt extra Punktschweißbohrer.
Mit denen lassen sich Schweißpunkte sehr präzise aufbohren, ohne daß das darunter liegende Blech stark beschädigt wird.
17.07.2012, 12:30
Hallo Daniel,
ich glaube, speziell bei der Haube am Mittelschalter ist das das allerkleinste Problem
Man muss erst einmal mit einer Bohrmaschine dort hin kommen! Ohne Winkelschleifer geht da gar nichts. Das wiederum bedeutet viel Arbeit und u. U. eine zweite Kabine, wo das, was bei der ersten zerschnitten wird noch ganz ist. Und ich denke, darauf läuft es bei dem Kollegen hinaus - er möchte eine Haube mit "MG-Lafette" (...Dachluke). Dabei ist es vielleicht unblutiger, die Dachluke einfach auszuschneiden und einzuschweissen. Auf dem Dach sieht man die Schweissnähte von unten eh nicht
Grüsse
Alex
ich glaube, speziell bei der Haube am Mittelschalter ist das das allerkleinste Problem
Man muss erst einmal mit einer Bohrmaschine dort hin kommen! Ohne Winkelschleifer geht da gar nichts. Das wiederum bedeutet viel Arbeit und u. U. eine zweite Kabine, wo das, was bei der ersten zerschnitten wird noch ganz ist. Und ich denke, darauf läuft es bei dem Kollegen hinaus - er möchte eine Haube mit "MG-Lafette" (...Dachluke). Dabei ist es vielleicht unblutiger, die Dachluke einfach auszuschneiden und einzuschweissen. Auf dem Dach sieht man die Schweissnähte von unten eh nicht
Grüsse
Alex
18.07.2012, 09:04
Hallo Alex,
OK, so genau kenne ich die Eigenheiten beim Trac nicht
Aber wo eine Schweißpunktzange hin kommt, kommt eine Bohrmaschine i.d.R. auch hin. Wenn nicht, ist es oft einfach die falsche Maschine
OK, so genau kenne ich die Eigenheiten beim Trac nicht
Aber wo eine Schweißpunktzange hin kommt, kommt eine Bohrmaschine i.d.R. auch hin. Wenn nicht, ist es oft einfach die falsche Maschine