11.09.2012, 21:32
Habe ein kurioses Problemchen mit meinem Dieselfilter! Hatte meine Neuerwerbung Abends in die extra angemietete Garage gefahren und am nächsten Tag den Trac gestartet, sprang ohne Probleme an, nach ca. 5 Minuten, der Kessel hatte endlich Druck fing er an zu stottern und starb dann ab. Diagnose, Tank leer, hatte wohl der Tankuhr nicht glauben wollen....
Also 20 Liter in den Tank, vorn gepumpt und neuen Start versucht. Absolut keine Chance mehr das er anspringt! Neue Batterie besorgt, da die alte schon sehr alt war, , keine Besserung, festgestellt, Anlasser auch nicht mehr gut, neuen Anlasser in der Bucht bestellt, eingebaut, dreht drei mal so schnelle aber er startet nicht. Vorfilter ausgebaut, Sieb total zu, dann noch am Hauptfilter den Vorfilter geöffnet, war gar keine Patrone mehr verbaut, Feinfilter geöffnet und sogar einen Einsatz gefunden. Komplett neue Filter eingebaut aber am Filterausgang zur Pumpe kommt nur wenig Diesel an, das meiste scheint wieder über den Rücklauf zurück in den Tank zu laufen! Ist eventuell in der Verschraubung am Filter vom Rücklauf ein Ventil? Habe nun den Rücklauf zum Tank von dem vorderen Vorfilter an den hinteren Feinfilter verschraubt, nun kommt etwas mehr Diesel aus dem Filter und es reicht wohl da er sofort anspringt. Was ist da faul, warum wurde wohl kein Vorfilter mehr eingebaut? Vörderpumpe baut auch druck auf und macht keinen verschlissenen Eindruck, Alukolben absolut ohne Laufspuren und Nockenwelle für Vörderpumpe sieht auch top aus!
Also 20 Liter in den Tank, vorn gepumpt und neuen Start versucht. Absolut keine Chance mehr das er anspringt! Neue Batterie besorgt, da die alte schon sehr alt war, , keine Besserung, festgestellt, Anlasser auch nicht mehr gut, neuen Anlasser in der Bucht bestellt, eingebaut, dreht drei mal so schnelle aber er startet nicht. Vorfilter ausgebaut, Sieb total zu, dann noch am Hauptfilter den Vorfilter geöffnet, war gar keine Patrone mehr verbaut, Feinfilter geöffnet und sogar einen Einsatz gefunden. Komplett neue Filter eingebaut aber am Filterausgang zur Pumpe kommt nur wenig Diesel an, das meiste scheint wieder über den Rücklauf zurück in den Tank zu laufen! Ist eventuell in der Verschraubung am Filter vom Rücklauf ein Ventil? Habe nun den Rücklauf zum Tank von dem vorderen Vorfilter an den hinteren Feinfilter verschraubt, nun kommt etwas mehr Diesel aus dem Filter und es reicht wohl da er sofort anspringt. Was ist da faul, warum wurde wohl kein Vorfilter mehr eingebaut? Vörderpumpe baut auch druck auf und macht keinen verschlissenen Eindruck, Alukolben absolut ohne Laufspuren und Nockenwelle für Vörderpumpe sieht auch top aus!