Das MB-trac Forum

Normale Version: Kann ich dieses ÖL in Achsen und Getriebe verwenden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo

Nur der Vollständigkeit halber. Das von mir genannte Öl in Beitrag 1, eine kombination von Gl4/Gl5, fahre ich nun bereits eine Weile in Achsen und Getriebe. Es ist ein sehr hochwertiges Öl und ich bin sehr zufrieden damit! Der Trac lässt sich unter allen Umständen sehr sauber schalten.

Es ist einfach bequemer und einfacher ein Öl zu nehmen, lagertechnisch usw.

Wie bereits weiter oben gesagt werden heutige Öle immer die Qualität derer von vor 30 Jahren übertreffen!

Also bei den kombinierten Gl4/Gl5 Ölen sehe ich keinerlei Bedenken im Trac!

Lg Peter
...oh Gott, ihr diskutiert immer noch über Oele!? Gut, daß ich alle nötigen Info´s in der Betriebsanleitung stehen habe...Cool

greetzWink
Hallo Peter,

(07.09.2014, 16:46)Peteru411 schrieb: [ -> ]Nur der Vollständigkeit halber. Das von mir genannte Öl in Beitrag 1, eine kombination von Gl4/Gl5, fahre ich nun bereits eine Weile in Achsen und Getriebe. Es ist ein sehr hochwertiges Öl und ich bin sehr zufrieden damit! Der Trac lässt sich unter allen Umständen sehr sauber schalten.
Das UG2/30 ist da auch recht unkompliziert.

Beim UG3/40 kenne ich Viele, die etwas zickig sind was das Öl angeht. Es kann sein, daß es mit dem Kombi-Öl gut läuft, oder eben auch nicht. Da ist keine allgemeingültige Aussage möglich. Manche schwören auf Syntrans, bei Anderen klappt besser klassisches Öl.

Da hilft nur ausprobieren. Wenn es klappt -> glücklich sein Wink
Seiten: 1 2 3