Das MB-trac Forum

Normale Version: trac-technik Aufkleber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Serwas zusammen....

gibts einen trac-technik Aufkleber oder wäre es nicht vorstellbar solche zu erstellen!? Smile
gruss by mc
Ja hallo.
Ich wäre auch evtl. an aufklebern interessiert.
Ma sehn vllt kommt ja was zusammen.

mfg Frankenwäldler
Ja servus war a subba sache wäre auch mit dabei!!!
Mfg martin
Hallo.
Ich finde die Sache mit nem Aufkleber auch gut. Habe jetzt mal meinen Bruder beauftragt ein paar Motive zu entwerfen ( der kann so was ganz gut). Die Frage ist jetzt nur: ein runder oder ein eckiger Aufkleber? Und wie groß? Was glaubt ihr, was kommt am besten? Ich könnte mir einen runden vorstellen mit ungefähr 40-50cm Durchmesser der dann auf die Kabinen Rückwand kommt. Allerdings könnten ihn dann die ganzen Forsttrac besitzer nicht verwenden... Oder halt ein entsprechend kleinerer Durchmesser für die Fahrertüren...
Was meint ihr?
Das Thema hatten wir schon einmal. Ich hatte auch schon eine Hand voll fertig gemacht. Sie waren nur in der Produktion zu teuer, vielleicht ist das ja heute anders?

Folgende Aufkleber hatte ich mal gebastelt:

[Bild: MBtrac_1800_01.jpg]

[Bild: MBtrac_Grubber_01.jpg]

[Bild: MBtrac_Grubber_Saeen_01.jpg]

[Bild: MBtrac_Haeckseln_01.jpg]

[Bild: MBtrac_Kreiseln_Saeen_01.jpg]

[Bild: MBtrac_Maeher_01.jpg]

[Bild: MBtrac_Maeher_Laden_01.jpg]

[Bild: MBtrac_Pferd_01.jpg]

[Bild: MBtrac_Pflug_01.jpg]

[Bild: MBtrac_Pflug_Nacht_01.jpg]

[Bild: MBtrac_Saeen_01.jpg]

Gruß Hartmut
Moin

Die Vorschläge gefallen mir alle sehr gut. Ich finde aber, wir sollten uns wenn dann für eine Version entscheiden, damit das einheitlich auf den tracs aussieht.
Ich denke wenn wir eine hohe Auflage starten kriegen wir das auch günstiger hin.
Es gab doch hier schonmal einen Kalender vor meiner Zeit. Vielleicht hat der "Produzent" noch günstige Möglichkeiten ?
Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn die Aufkleber fertig sind.

Heinrich
hallo.
@ hartmut: die entwürfe sind nicht schlecht allerdings glaube ich das farbige aufkleber in einer vernüftigen größe in kleinen auflagen nicht bezahlbar sind...
ich denke das die günstigste lösung schwarz auf farblosem untergrund ist... mein bruder hat diese woche prüfungen aber ich denke das ich spätestens anfang nächster woche mal einen entwurf präsentieren kann.
Mir würde einer mit nem schönen Forsttrac gefallen.
Bin aber auch der meinung von Fusselhirn das farbige aufkleber -am besten noch n paar verschiedene- in der kleinn auflagenzahl wohl zu teuer würden.
Ich wäre ja für einen normalen wie den:
[Bild: my.php?image=mbtrachaeckseln02su8.jpg]
so, also z.b.

Aufkleber DIN A6 outdoor
0,1mm Kunststoff-Haftfolie weiß
4/0farbig, einseitig glänzend folienkaschiert
permanent klebend, wetterfest (Rückseite nicht geschlitzt)

Endformat: 10,5 cm x 14,8 cm
Preis (netto): €61.00
Preis (brutto): €72.59


Auflage 250 Stück

Knapp 30 Cent pro Stück

ist aber halt mehr oder weniger wetterfest...also hochdruckreiniger mögen die nicht...

und richtige feste aufkleber sind sauteuer....
servus

@Hartmut: super vorschläge perfekt ausgearbeitet

noch eine frage:
bei dem 9.Bild

bist des du auf dem

900 turbo??


mfg tracchris

(christian)
ne isser nicht.....
wie wärs mit einschweißen und dann aufkleben dann ging auch papier wär halt viel billiger

geht das vllt????

mfg tracchris

(Christian)
naja ginge sicherlich schon, aber das sieht meiner meinung nach fürn trac zu schäbig aus....also dann lass ichs lieber weg...

wenn dann schon richtiger aufkleber...

die sache ist ja nur, wer will alles ein und was sind die leute bereit auszugeben....

dann kannst u.u. auch nen richtigen wetterfesten aufkleber verwenden, was sich bei einer landw. maschine anbietet...weil wenn der nach 5 mal ackern schon wieder abgeht....oder nach einer saison schon ausgebleicht ist....
Serwas zusammen!

sind wirklich klasse Vorschläge die hier da habt.und das es das Thema schomal gab wusst ich auch nicht.wäre ja um so interessanter jetzt wirklich so etwas auf die Beine zu stellen!
salchen ist da ja schon ein Profi würd ich sagen Tongue
Klar ist`s immer auch ne Kostenfrage was dann so ein "Original" dann auch kosten soll.
Bin ma gspannt was draus wird.Wär auch an einer Forst-Trac-Version interessiert Big Grin

gruss by mc
Moin,

also ich denke das wenn man die Kosten im Rahmen und bezahlbar halten will man sich auf eine Variante stützen sollte.
Mir persönlich gefällt die erste Variante von Hartmut recht gut, etwas schlicht, nicht zu bunt und aufdringlich, aber dennoch Aussagekräftig.
Mal schauen welche Entwürfe hier noch so zusammen kommen!

Gruss
André
Seiten: 1 2 3 4 5