Das MB-trac Forum

Normale Version: Verkaufe MB Trac 1000
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
frisch restaurierter MB Trac 1000 Bj.84

>Motor überarbeitet: neuer Turbolader, Ladeluftkühler (selbe grölße wie beim 1800er), Abgaskrümmer
>Getriebe überholt: mit 50km/h Umbau
>Motor und Getriebe neu lackiert
>neue Frontzapfwelle
>Lenkzylinder neu abgedichtet
>Lenkkolbenstange neu
>Kugelköpfe der Lenkzylinder neu
>alle Keilriemen neu
>neuer Tank
>neuer Tankdeckel
>Rahmen sandgestrahlt/neu lackiert
>neue Fronthydraulik mit 2 Zylindern
>Heckramen ist neu und lackiert
>alle Kotflügel neu und mit Unterbodenschutz bearbeitet
>neue Blinker
>neue Rücklichter
>neue Rücklichterhalter
>neues Edelstahl-Ablageblech hinten
>neue Steckkupplungen (teure Abreiskupplungen) hinten
>Kabine komplett zerlegt, sandgestrahlt und neu lackiert, zu 99,9% rostfrei
>Seitenteile sangestrahlt neu lackiert
>Motorhaubenrahmen sandgestrahlt und neu lackiert
>Motorhaube neu lackiert
>Frontmaske neu und neu lackiert
>Kühlergrillgitter neu, verzinkt und lackiert
>neuer Edelstahl Auspuff mit Schalldämpfer
>neues Edelstahlrohr vom Turbo zum Endschalldämpfer
>Turboladerkrümmer mit spezial Farbe lackiert
>neue Frontscheibe
>ALLE Aufkleber neu
>neuer Grammer Luftsitz
>Beifahrer Sitz neu gepolstert
>neue Bodenmatte
>neue Türverkleidung
>viele weitere Neuteile alles andere in Neuzustand
>Kabine innen 1A
>Heizung komplett zerlegt, sandgestrahlt, neu lackiert
>neuer Heizungslüftermotor
>Pedalanlage zerlegt, sandgestrahlt, neu lackiert
>Auftritte der Kotflügel neu feuerverzinkt
>alles in Lackierkabine lackiert
>neue Scheinwerfer
>neue Tankgummis
>Bremskraftverstärker neu
>hintere Hubzylinder überholt
>Hubwelle hinten überholt
>Zapfwellenlagerbock hinten überholt und neu lackiert
>neuer verstärkter Wasserkühler
>Felgen sandgestrahlt, neu lackiert
>Schraubenabdeckung für Felgen neu lackiert
>neue Stoßdämpfer
>neue Kabinenlager vorne und hinten
>neuer Dachlukengummi
>Dachluke ebenfalls sandgestrahlt, neu lackiert
>Mercedessterne neu
>ALLE Öle und Filter neu
>neue Edelstahl Türwinkel
>Spiegelgestänge und Halterung neu lackiert
>neuer Ausgleichsbehälter
>Heckhydraulikgestänge neu
>Kabinenkippstopper neu
>Kupplungsleitung neu
>neue Bremsleitungen
>Beifahrersitzgestell sandgestrahlt und neu lackiert
>alle Kabinenlöcher mit Edelstahlschrauben verschraubt
>neue Heckscheinwerfer
>Luftfiltergehäuse neu lackiert
>Rücklichter neu verkabelt
>alle Spreitznieten neu
>Pedalgummis neu
>Motorhaubenlagerung neu
>neue Türgummis
>neue Massekabel
>neue Steckdose hinten
>neue Motorhaubengasdruckdämpfer
>und noch viel mehr......

Habe den Trac in 3 Jahren klein Arbeit neu aufgebaut, und da er mir jetzt zu schade ist damit zu Arbeiten hab ich mir einen zweiten Trac gekauft und fahre mit dem jetzt, somit soll dieser Trac jetzt einen neuen Besitzer finden.

Seit der Restauration hab ich ihn jetzt 6 Stunden bewegt und das waren Testfahrten und eine Spazierfahrt!

bekannte Mengel:
>Armaturenbrett hat einen kleinen Riss

Preis gegen Angebot
Hallo Heusi,

ein sauberer Umbau!!

ich möchte selbst noch einen Om 366 in einem 1000er Bj 1988 auf einen Turbolader mit Ladeluftkühler umrüsten. Den Ladeluftkühler hast Du ja perfect plaziert und vor allem hast Du die optimale Anordnung / Baugröße gefunden.

Kannst Du mir diesbezüglich weiter helfen:

Wo hast Du den Ladeluftkühler bestellt, wieviel hat er gekostet??
Hast Du eventuell Teilenummern etc??

Mustest Du den Hauptkühler weiter zurück setzen oder den Luftfilter weiter nach vorne.

Wäre nett wenn Du mir weiter helfen könntest!

Viele grüße

Jürgen
Hallo Heusi,

die könnte ich auch brauchen gefällt mir der umbau !!!

mfg

Christian
Guten Morgen Christian, Guten Morgen Jürgen!
Ich bin zwar nicht Heusi, aber ich glaube ich kann euch auch weiterhelfen, obwohl ja die Sache nur bedingt hier ins Marktforum gehört.
Der Ladeluftkühler stammt aus dem Hause HG Motorsport. Egj, ThomasU900, und ich haben auch da bestellt.
Der Ladeluftkühler wird nach Maß bei denen im Haus geschweisst und kostet 550€ (mindest kostete er das heuer im Frühjahr).
Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit der gesamtem Abwicklung war.
Die Ladeluftkühler gibts mit 50mm und 68mm Tiefe, ihr könnt also bei bei euren tracs nachmessen, ob irgendwas versetzen braucht.
Meine Erfahrung ist, dass beim OM366 der LLK mit 68mm nur sehr knapp integrierbar ist, aber es funktioniert. Beim OM364 ist es etwas enger, der 50iger passt aber mit kleiner Modifikationen rein.
Hier der Link zu HG Sonderanfertigung: http://www.hg-motorsport.de/shop/index.p...igung.html

Das ganze wurde aber auch in der Wühlkiste schon mal thematisiert:
LLK-Nachrüstung am 900 turbo

Grüße, Michael
Guten Tag Jungs! Smile

Danke für das Lob! Freut mich das es euch gefällt! Smile


Wie schon beschrieben ist der LLK aus dem Hause HG-Motorsport! Die Netzmaße waren 400x450x50, das ist nemlich die selbe größe wie beim 1800er!

Reinpassen tut er alle male! Smile Mir war die Aufhängung selbst sehr wichtig und da hab ich auch viele Fehlschläge eingesteckt... Ich hab die Halterung 3 mal neu entworfen und die Halterung am Wasserkühler selbst war meiner ansicht die beste Entscheidung da die Originalität bestehen bleibt! Keine weiteren Löcher oder sonstiges! Der komplette LLK-Umbau ist in weniger als ner Stunde auf normalen Turbo-Motor umbaubar und auch das Rückrüsten auf Sauger ist kein Problem... Aber wer will das schon Smile

Mir gings Hauptsächlich umd die Originalität und das es sauber und deskret aussieht, ich hab extra keine blauen Schläuche genommen (obwohls mir besser gefällt) damit es so aussieht als obs so gehört! Smile

Lg
Matthias
Vielen Dank euch beiden für die Info!!!

mfg
Christian
Der Trac ist verkauft!

Lg
Matthias