Das MB-trac Forum

Normale Version: Gasanschlag an der einspritzpumpe und drehzahlmesser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute, habe mal eine frage, da der Totmacher an unserem 1300er nicht funktioniert, hat mein vater an dem Gas Gestänge rumgestellt damit er ihn mit handgas ausmachen kann. mir ist aufgefallen daas wenn man vollgas gibt kann man das gas gestänge noch gut 3cm weiterdrücken er dreht dann höher.Der Trecker hat mal eine austauschmaschine bekommen Der mOTOR SITZT JA AUCH WO ANDERs drin zb uimog dreht der vielleicht höher? oder kann ich ruhig ohne bedenken das gestänge so einstellen das er gegen anschlag fährt? Dann habe ich am Gasgestänge eine art Gasdruckdämpfer der ist Festgegammelt hat der was zusagen mus der gängig sein? Und Mein drehzahl messer geht auch nicht, kann es sein das die Lima kaputt ist weil das Kabel ist Ordnungsgemäss an Klemme W angeschlossen, zwischendurch geht er mal wieder dann wieder nicht.
Hoffe jemand hat eine Antwort auf meine Fragen... Cool Cool
MfG
Ch Schulz
hallo,

den anschlag bzw das gestänge musst du so einstellen, dass die nenndrehzahl nicht überschritten wird bzw. ein kleines bisschen mehr wird dem motor nichts machen, aber nicht dass du den bis auf 3000 drehen lässt das wäre fatal.
der "gasdruckdämpfer" ist die drehzahlbegrenzung die eigentlich (beim 1500er)dafür sorgt dass er die 40 kmh im 7gang nicht überschreitet. (wenn du in den 7 schaltest dann mach das teil das gasgestänge kürzer).
Bei den meisten ist das teil aber deaktiviert und wenn der im ausgefahren zustand festgegammelt ist, macht das gar nix.

Wenn deine Lima kaputt ist, dann würdest du das daran merken , dass die leuchte im trac aufleuchtet.

ich nehme eher an dass das problem irgendwo in der verkabelung liegt.

gruss

michael
Ja muss mal die verkablung prüfen, der motor ist auch vom 1500er.... was ist die nendrehzahl 2600?