05.12.2012, 19:45
11.12.2012, 21:20
Moin!
...und wo sind die Unterschiede???
Gruß!
...und wo sind die Unterschiede???
Gruß!
12.12.2012, 10:01
Moin!
Der Motor im 1300er ist für 125 PS gebaut, der im 1600er für 160 PS...
Der Motor im 1300er ist für 125 PS gebaut, der im 1600er für 160 PS...
12.12.2012, 10:04
Hauptunterschied ist die am 1600er verbaute Kolbenbodenkühlung
12.12.2012, 12:36
Moin,
ich dachte die OM366 Turbomotoren haben alle die Kolbenbodenkühlung?
liege ich jetzt falsch?
Gruss Martin
ich dachte die OM366 Turbomotoren haben alle die Kolbenbodenkühlung?
liege ich jetzt falsch?
Gruss Martin
12.12.2012, 14:12
(12.12.2012, 10:01)Bauernpower schrieb: [ -> ]Moin!
Der Motor im 1300er ist für 125 PS gebaut, der im 1600er für 160 PS...
Moin! Gebaut sind diese Motoren für mehr Leistung, siehe im 1800 Intercooler oder auf dem Claas Lexion, wo, dank Ladeluftkühlung auch über 200 PS abgerufen werden können! Der 366er Grundmotor ist immer dergleiche, unterschiedlich sind die Einspritzpumpen und die Turbolader. Das Thema Kolbenbodenkühlung wurde hier schom öfter diskutiert. Es gibt auch 1300er , die die Kolbenbodenkühlung verbaut haben, die Bohrungen sind wahrscheinlich ab Werk immer vorhanden, es ist bloss die Frage, ob die Düsen auch verbaut sind...das müsste aber bestimmt über einen Kennbuchstaben in der Motornummer herauszufinden sein!
Gruss Carsten
12.12.2012, 18:00
die Pumpeneinstellung u. -elemente!
greetz
greetz