25.07.2007, 14:36
Seiten: 1 2
25.07.2007, 14:41
@andré
warst zu schnell, hab ja mein beitrag noch editiert, meinte ja direkt zum 1800er ist er kein prototyp....
warst zu schnell, hab ja mein beitrag noch editiert, meinte ja direkt zum 1800er ist er kein prototyp....
29.07.2007, 18:34
Es gab noch einen Prototyp von MB und KHDmit Luftgekühltem Motor. Weiß jemand zufällig über den Bescheid ?
Was mich auch interessieren würde sind Infos über den "Gülletrac" im Maile Buch auf Seite 118. Laut Bildunterschrift ist der ganz in der nähe von mir entstanden.
mit eimen ehemaligen Mitarbeiter der Werkstatt habe ich schon gesprochen. Der weiß auch nichts über den.
Machts also gut MFG Lennart
Was mich auch interessieren würde sind Infos über den "Gülletrac" im Maile Buch auf Seite 118. Laut Bildunterschrift ist der ganz in der nähe von mir entstanden.
mit eimen ehemaligen Mitarbeiter der Werkstatt habe ich schon gesprochen. Der weiß auch nichts über den.
Machts also gut MFG Lennart
30.07.2007, 05:55
Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen was aus dem Protoyp mit den Luftgekühltem Deutz Motor geworden ist!
Alleine die Vorstellung im MB-Trac zu fahren der einen Deutz Motor hat :mad:
Unser DX85 ist auch so eine "Waffe" Ingenieurtechnische Meisterleistung, ich sag nur: Rückwärtsgang nach vorne einlegen...die anderen Mankos möchte ich mal aussen vor lassen!
Deswegen bin ich recht froh das der Trac so dann doch nicht gebaut wurde!
Gruss
André
Alleine die Vorstellung im MB-Trac zu fahren der einen Deutz Motor hat :mad:
Unser DX85 ist auch so eine "Waffe" Ingenieurtechnische Meisterleistung, ich sag nur: Rückwärtsgang nach vorne einlegen...die anderen Mankos möchte ich mal aussen vor lassen!
Deswegen bin ich recht froh das der Trac so dann doch nicht gebaut wurde!
Gruss
André
30.07.2007, 08:33
Über die Schaltkulisse von Deutz kann ich auch nur lachen.
Gruppenhebel:
H R L
L
Schalthebel:
2 4
1 3
So hats bei uns ausgesehen. Irgend wie alles anders.
Sehr spannend bei Frontladerarbeiten, denn man erwischt nicht immer den Rückwärtsgang..
Unser Deutz hatte damals den 913 Motor. Mit 4500 Std war der schon hinüber... Das muss man beim trac zum ersten Mal die Ventile einstellen....
MfG
Gruppenhebel:
H R L
L
Schalthebel:
2 4
1 3
So hats bei uns ausgesehen. Irgend wie alles anders.
Sehr spannend bei Frontladerarbeiten, denn man erwischt nicht immer den Rückwärtsgang..
Unser Deutz hatte damals den 913 Motor. Mit 4500 Std war der schon hinüber... Das muss man beim trac zum ersten Mal die Ventile einstellen....
MfG
09.08.2007, 19:30
Hallo,
der "MB trac 1020" ist in der Trac-Technik Entwicklungsgesellschft (TTE) entstanden ein Gemeinschaftsprojekt von KHD (das Zeichen ist auf den hier abgebildeten Photos auf dem Kühlergrill erkennbar)und MB.
Dieser Trac war lediglich ein Mock up Fahrzeug also nie Fahrbereit, nach mehreren Entwicklungsschritten mußten die KHD Ingenieure immer weiter von ihrem Freisichkonzept abrücken (Intrac), die Haube wurde immer länger und auch der Name änderte sich zum MB Trac. Der MB 1020 war nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit das Resultat mit dem beide Häuser zufrieden(mehr oder weniger, danach wurde die TTE aufgelöst und sämtliche Modelle eingestammpft.
MfG
der "MB trac 1020" ist in der Trac-Technik Entwicklungsgesellschft (TTE) entstanden ein Gemeinschaftsprojekt von KHD (das Zeichen ist auf den hier abgebildeten Photos auf dem Kühlergrill erkennbar)und MB.
Dieser Trac war lediglich ein Mock up Fahrzeug also nie Fahrbereit, nach mehreren Entwicklungsschritten mußten die KHD Ingenieure immer weiter von ihrem Freisichkonzept abrücken (Intrac), die Haube wurde immer länger und auch der Name änderte sich zum MB Trac. Der MB 1020 war nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit das Resultat mit dem beide Häuser zufrieden(mehr oder weniger, danach wurde die TTE aufgelöst und sämtliche Modelle eingestammpft.
MfG
14.08.2007, 15:52
....
gut dann eben net, ich glaub die 2 Beiträge löscht ihr und ich schick des Bild einem Administrator oder em Hartmut(falls ihr das Bild haben wollts)
SORRY!!!!!!!!!
gut dann eben net, ich glaub die 2 Beiträge löscht ihr und ich schick des Bild einem Administrator oder em Hartmut(falls ihr das Bild haben wollts)
SORRY!!!!!!!!!
14.08.2007, 18:49
Jau, schick mal rüber...
14.08.2007, 18:50
Hallo,da habe ich noch etwas was verschollen ist.
Es geht um den weissen 1800 Intercooler der in Schleswig-Holstein lief und nach Sachsen verkauft wurde.Durch eine Übernahme der Agrargenossenschaft verlor ich die Spur.Wer kann helfen?
Danke
Es geht um den weissen 1800 Intercooler der in Schleswig-Holstein lief und nach Sachsen verkauft wurde.Durch eine Übernahme der Agrargenossenschaft verlor ich die Spur.Wer kann helfen?
Danke
28.08.2007, 19:35
Sersen,
@ OlafN.
Also eventuell kenn ich den Trac! Ein guter Kumpel von mir hat seinen 1800er bei ner Agrargenossenschaft gekauft, allerdings mit Hinterachsschaden und Pflegebereifung um 25 000 Teuronen!!!!!!!!
mfg Michael
@ OlafN.
Also eventuell kenn ich den Trac! Ein guter Kumpel von mir hat seinen 1800er bei ner Agrargenossenschaft gekauft, allerdings mit Hinterachsschaden und Pflegebereifung um 25 000 Teuronen!!!!!!!!
mfg Michael
Seiten: 1 2