21.01.2013, 17:57
Hallo Peter!
Zu Deinem Beitrag vom 15.01.2013 23:30: von einer transparenten Silikonfuge würde ich abraten, transparentes Silikon vergilbt mit der Zeit unter UV-Strahlung, sei es noch so hochwertig!!
Und das sieht dann nicht so toll aus
Und in der Halle oder im Schuppen verstecken wir unsere tracs nicht.
Ich schwanke immer noch zwischen Keder oder schwarzer Silikonfuge!
Die Silikonfuge ist die weniger aufwändige Lösung.
Wobei ich bei Keder Gummi nicht das Problem bezüglich Feuchtigkeit und Rostnester sehe! Wenn die Oberfläche zwischen den Blechen in Ordnung ist kann eigentlich nichts passieren!
Den Vorteil bei den Kedern würde ich bei der Demontage der Blechteile sehen. Eine Silikonfuge muss ich aufschneiden, das alte Silikon entfernen und komplett neu machen.
Die Frage ist nur: wie oft demontiere ich die Blechteile??
Die Gummikeder gebe ich raus und wieder rein, sofern sie durch ihr Alter noch nicht komplett verhärtet sind.
mfG
Reinhard
Zu Deinem Beitrag vom 15.01.2013 23:30: von einer transparenten Silikonfuge würde ich abraten, transparentes Silikon vergilbt mit der Zeit unter UV-Strahlung, sei es noch so hochwertig!!
Und das sieht dann nicht so toll aus
Und in der Halle oder im Schuppen verstecken wir unsere tracs nicht.
Ich schwanke immer noch zwischen Keder oder schwarzer Silikonfuge!
Die Silikonfuge ist die weniger aufwändige Lösung.
Wobei ich bei Keder Gummi nicht das Problem bezüglich Feuchtigkeit und Rostnester sehe! Wenn die Oberfläche zwischen den Blechen in Ordnung ist kann eigentlich nichts passieren!
Den Vorteil bei den Kedern würde ich bei der Demontage der Blechteile sehen. Eine Silikonfuge muss ich aufschneiden, das alte Silikon entfernen und komplett neu machen.
Die Frage ist nur: wie oft demontiere ich die Blechteile??
Die Gummikeder gebe ich raus und wieder rein, sofern sie durch ihr Alter noch nicht komplett verhärtet sind.
mfG
Reinhard