13.08.2007, 06:13
13.08.2007, 07:55
Hallo,
wieso braucht ihr immer alle Füllmengen. Ihr seid schon wie in der DC Werkstatt, die können auch nichts ohne Angabe einer Füllmenge befüllen...
Motor hat rund 10l, Getriebe je nach Ausführung um die 6l und Hydraulik ungefähr 35l.
Am einfachsten ist sowas, indem man einfach langsam mal auffüllt, immer mal wieder nachschaut und dann aufhört wenn der korrekte Stand erreicht ist
Grüße Michl
wieso braucht ihr immer alle Füllmengen. Ihr seid schon wie in der DC Werkstatt, die können auch nichts ohne Angabe einer Füllmenge befüllen...
Motor hat rund 10l, Getriebe je nach Ausführung um die 6l und Hydraulik ungefähr 35l.
Am einfachsten ist sowas, indem man einfach langsam mal auffüllt, immer mal wieder nachschaut und dann aufhört wenn der korrekte Stand erreicht ist
Grüße Michl
13.08.2007, 08:58
Danke, da fehlen mir nur noch die Achsen,oder?
Ich wollte die Mengen auch nur wissen weil ich ja so ein bisschen beim einkaufen sagen muss wie viel ich haben möchte , sonst aus der Serie"Samstag Abend 3 Liter fehlen"oder " Nach 15 Jahren den Rest vom Fass entsorgt"
MfG Ralf
Ich wollte die Mengen auch nur wissen weil ich ja so ein bisschen beim einkaufen sagen muss wie viel ich haben möchte , sonst aus der Serie"Samstag Abend 3 Liter fehlen"oder " Nach 15 Jahren den Rest vom Fass entsorgt"
MfG Ralf
13.08.2007, 10:07
Servus,
beim kleinen mit den Trommelbremsen weiß ich es nicht absolut sicher.
Pro Differential schätze ich 1l, in den Vorgelegen weiß ich 200 ml. pro Rad.
Differentiale müsste ich nachschauen.
Ist aber alles kein Problem, einfach auffüllen, bis es an der Kontrollschraube rausläuft und schon passt alles.
Bist du dir über hypoid bzw. normal im Klaren?
Grüße Michl
beim kleinen mit den Trommelbremsen weiß ich es nicht absolut sicher.
Pro Differential schätze ich 1l, in den Vorgelegen weiß ich 200 ml. pro Rad.
Differentiale müsste ich nachschauen.
Ist aber alles kein Problem, einfach auffüllen, bis es an der Kontrollschraube rausläuft und schon passt alles.
Bist du dir über hypoid bzw. normal im Klaren?
Grüße Michl
13.08.2007, 21:08
Ein Blick in die Betriebsanleitung verrät doch alles **GG**
Motor 9,0
Hauptgerteiebe: 6,0 / 7,0 je nach Ausführung
Differential 2,0 ( @ Greil mit einem Liter fährst aber net lang!! )
Achsvorgelege je nach Ausführung 0,3 oder 0,6
Hydraulikanlage 30 l
hyr. Lenkung ca 2,0 l
sonst no was??
Viel Spaß bei der Ölsauere **GG**
Pete
Motor 9,0
Hauptgerteiebe: 6,0 / 7,0 je nach Ausführung
Differential 2,0 ( @ Greil mit einem Liter fährst aber net lang!! )
Achsvorgelege je nach Ausführung 0,3 oder 0,6
Hydraulikanlage 30 l
hyr. Lenkung ca 2,0 l
sonst no was??
Viel Spaß bei der Ölsauere **GG**
Pete
14.08.2007, 07:14
Hallo Pete,
ich hab doch gesagt ich weiß es nicht auswendig. Die Dinger werden voll gemacht bis zur Kontrollschraube und dann passt das. Wie viel da reingeht is mir egal
Motor 9l ist Käse, weil du den Ölfilter auch noch hast. In jeden 314er gehen 10l rein wenn du ihn ganz vollmachst
Übrigens, wenn du schon so genau in der Betriebsanleitung nachschaust, dann solltest du auch wissen, daß der 65/70 noch keinen separaten Servolenkungskreis hat. Der speist die nämlich noch über den ganz normalen Hydraulikkreislauf
Grüße Michl
ich hab doch gesagt ich weiß es nicht auswendig. Die Dinger werden voll gemacht bis zur Kontrollschraube und dann passt das. Wie viel da reingeht is mir egal
Motor 9l ist Käse, weil du den Ölfilter auch noch hast. In jeden 314er gehen 10l rein wenn du ihn ganz vollmachst
Übrigens, wenn du schon so genau in der Betriebsanleitung nachschaust, dann solltest du auch wissen, daß der 65/70 noch keinen separaten Servolenkungskreis hat. Der speist die nämlich noch über den ganz normalen Hydraulikkreislauf
Grüße Michl
14.08.2007, 19:32
@Greil-.
Ich hab nen 700 S Bj 1981
Wusste net, dass der 65/70 sein Lenkungsöl ausm Hydr.Kreislauf nimmt
Pete
Ich hab nen 700 S Bj 1981
Wusste net, dass der 65/70 sein Lenkungsöl ausm Hydr.Kreislauf nimmt
Pete
16.08.2007, 08:15
Servus Pete,
ja dann ist das klar.
Der separate Ölkreislauf kam glaub ich erst mit Modelljahr 1980. Genaues müsste ich nachschauen.
Auf jeden Fall gibt es noch genug Tracs, die keine separaten Kreisläufe haben.
Grüße Michl
ja dann ist das klar.
Der separate Ölkreislauf kam glaub ich erst mit Modelljahr 1980. Genaues müsste ich nachschauen.
Auf jeden Fall gibt es noch genug Tracs, die keine separaten Kreisläufe haben.
Grüße Michl
16.08.2007, 20:35
greil, genau...wurde erst 80/81 mit der überarbeitung der kleinen baureihe eingeführt...