10.03.2013, 00:02
Hallo liebe Kollegen,
Ich habe bereits das ganze Forum durchsucht.
Ich habe aber nichts passendes gefunden.
Vielleicht könnt ihr ein bisschen näher auf den Federspeicher eingehen.
Ich glaube folgendes zu verstehen:
Eine Feder im Federspeicher betätigt immer die Bremse.
Mit dem Luftdruck wird die Feder entspannt und drückt somit nicht mehr auf die Bremse.
Das Entspannen kann man im Notfall auch mittels der Muttern auf den Gewindestangen bewältigen.
Könntet ihr mal erklären wie man das genau macht und auf was man achten muss.
Es gibt ja oben eine Mutter und unten eine sowie darunter eine Kontermutter.
Wenn die Bremsen dann gelöst sind, ist der Trac im Stand ungebremst oder?
Später reicht es wenn die Muttern wieder an die ursprüngliche Stelle geschraubt werden, oder?
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Gruß Franz
Ich habe bereits das ganze Forum durchsucht.
Ich habe aber nichts passendes gefunden.
Vielleicht könnt ihr ein bisschen näher auf den Federspeicher eingehen.
Ich glaube folgendes zu verstehen:
Eine Feder im Federspeicher betätigt immer die Bremse.
Mit dem Luftdruck wird die Feder entspannt und drückt somit nicht mehr auf die Bremse.
Das Entspannen kann man im Notfall auch mittels der Muttern auf den Gewindestangen bewältigen.
Könntet ihr mal erklären wie man das genau macht und auf was man achten muss.
Es gibt ja oben eine Mutter und unten eine sowie darunter eine Kontermutter.
Wenn die Bremsen dann gelöst sind, ist der Trac im Stand ungebremst oder?
Später reicht es wenn die Muttern wieder an die ursprüngliche Stelle geschraubt werden, oder?
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Gruß Franz