Das MB-trac Forum

Normale Version: Welche Felgen muss ich für Breitreifen auf dem Mb-trac 1500 montieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,ich möchte meinem 1500er breite Schlappen in der Größe 28l26 verpassen.Hat jemand erfahrung welche Felgen ich bezüglich maximaler Außenbreite von ca. 3.00m montieren kann?


Gruß:Matthias
Hallo Matthias, Cool

die Größe 28/26 kennen wir hier nicht! Meinst Du vielleicht Terra´s für den schonenden Ackerbau?
Ansonsten werden hier Rad/Reifenkombinationen in 30, 34, oder 38" in 460 - 650er Breite bei 1,90m bis 2,10m Spur u. auf 15-20" breite Felgen auf der BR 443 gefahren! Das Ganze hat dann max. ca. 2,75m Außenbreite Wink

greetzSmile
Tach Thorsten,


Unser Kollege meint wohl die Größe 28L - 26, was ungefähr 750/75 R26 entspricht. Die Größe ist bei Terra oder Forstreifen gar nicht mal so selten...


Grüße
Michl
Ja genau,es sollen Forstfreifen in der Größe 28L26 drauf.Die breite Spur soll mir bei der Standfestigkeit im Kranbetrieb am Hacker helfen.
(11.03.2013, 20:26)Bauerlauer schrieb: [ -> ]Ja genau,es sollen Forstfreifen in der Größe 28L26 drauf.

...das muß einem ja erstmal gesagt werden! Bin ja kein Förster...Big Grin

greetzWink
Suche auch gerade nach dieser Felge,da ich noch 4 gute Forstreifen habe.