Das MB-trac Forum

Normale Version: Suche Ladeluftkühler Umbausätze für einen MBtrac 1600 turbo
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Hallo wollte mal fragen ob jemand weiss ob es komplette umbausätze für 366 giebt, es soll aus einem 1600trac mehr leistung rausgeholt werden durch einen intercooler. Freue mich auf antworten danke lg
MOOOOOIN Intercooler,

siehe hier.

Viel Spaß dabei!

grüße Patrick
Ein Behr LLK mit der Teilenummer A 677 501 14 01

Gruß Patrick
Versuchs doch mal bei Schuster Landmaschinen in Erisried....
MfG
Nico
Hallo namenloser MB Intercooler,

ich hätte Dir auch noch eine Adresse:

http://www.mbtrac-chiemgau.de

Gruss

Bernd
hi
den originalen LLK vom 1800er gibts bei mir noch
habe im Moment noch 10 auf Lager
grüße
uli
Hallo Gerd,
hätte ebenfalls Interesse an so einem LLK!
Was soll er denn kosten?
MfG Fabian
hi
kostet damals wie heute 400 fest.
wer ihn will nimmt ihn für das Geld,
in der Bucht stehen sie mittlerweile für 160 ca mehr drin
grüße
uli
Hallo, ich empfehle in jedem Fall ein neues Netz in einen gebrauchten Ladeluftkühler einlöten zu lassen. Öl, Dreck,... lassen sich nicht zuverlässig aus einem solchen Kühler entfernen. Ich hatte mir auch einen gebrauchten, angeblich gereinigten gekauft. Es war erstaunlich, was dann beim Kühlerbauer dann doch noch an Dreck aufgetaucht ist, als wir die Seitenteile abgetrennt hatten. Wenn dass in den Motor gelangt wäre, hätte man gleich wieder den Block machen können.
Grüsse Marcus
bleibt nur die Frage wie sich der festgebackene Dreck den Weg in den Motor suchen soll.
bliebe das Gebrauchtteil im Spenderfahrzeug liefe es auch ohne Probleme weiter
grüße
uli
Hallo, wir hatten das Thema schon häufiger. Wärme, Vibrationen, Ölnebel können durchaus Schmutz lösen. Immerhin ist die Durchströmrichtung im mb-trac 1800 anders herum als in den Mercedes LKW, damit ändern sich auch die Strömungsverhältnisse im LLK.
Hinzu kommt nach das Risiko, dass das Spenderfahrzeug einen Schaden am Turbolader hatte und sich Teile vom turbo im Kühler befinden. Deshalb wird oft bei einem Turboladerschaden auch der LLK gewechselt. Immerhin muss es ja einen Grund geben, dass der LLK ausgebaut wurde, bzw. der LKW ausgeschlachtet wurde - meist passiert das ja nicht, weil der Motor noch so gut lief.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, welches Risiko er eingeht, mir geht es nur darum, einen teuren Motorschaden wegen ein paar gesparter Euro zu verhindern.

Grüsse Marcus
(13.03.2013, 22:59)MB Intercooler schrieb: [ -> ]Hallo wollte mal fragen ob jemand weiss ob es komplette umbausätze für 366 giebt, es soll aus einem 1600trac mehr leistung rausgeholt werden durch einen intercooler. Freue mich auf antworten danke lg

Die Inselaner haben auch einen interessanten Kit für 443er mit OM 366. Mit passendem Ansaugkrümmer, Rahmen, Verrohrung etc.

Guckst du hier:

http://www.unimogs.co.uk/accessorydetail...NTERCOOLER&s=39

Interessant: in deren Link-Liste ist auch ein Link zur trac-technik.de. Zitat: "For all you MB Trac enthusiasts, this is the website to check out. There are photos, various links, technical data and various literature for you to browse through. Enjoy!"

MfG
Wolfgang
Hallo Jungs,
könnte von euch wenn möglich wohl mal prüfen, ob dieser LLK passen könnte!!?
[attachment=21677][attachment=21678]

Vielen Dank schon mal im voraus!!

André
dieser LLK der Insulaner ist der Nachfolger derer die im 1800er verbaut sind.
der große trac hat den Turbo und LLK aufbau vom LKW Wink
grüße
uli
Der, wie ihr alle so schön sagt, "Inselaner" LLK-Umbausatz scheint der gleiche wie von Schuster bzw. Schreyer zu sein!

[attachment=21686]
[attachment=21687]

Grüße Patrick
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