02.05.2013, 17:35
Moin,
in den letzten Tagen hat mein 1500er bj 83 immer weniger Motoröldruck aufgebaut. Bis Gestern dann 0 bar angezeigt wurde. Haber gleich einen neuen Öldruckschalter eingebaut und siehe da er hat wieder wie vorher 3-4 bar im kalten Zustand bei Standgas.
Heute beim Kartoffeln fahren kam er bei etwas über 80° bei 1500 U/min gerade mal auf 2 bar und im Standgas minimal über 0 bar.
Habe erhöhten Ölverbrauch, kein Blaurauch, kein Wasserverlust, kein Leistungsverlust.
Zusatzkompressor überholt, aufgrund von Ölverbrauch.
Standardkompressor hat vermutlich noch erhöhten Ölverbrauch.
Das Problem trat erst nach langen Strecken auf nachdem ich das verbrauchte Motoröl nachfüllte.
Der Motor hat sicher seinen Verschleiß und ist nicht mehr der neuste, aber kann es sein das, dass Öl zu dünn wird? Oder muss ich jetzt retten was zu retten ist? Gab es in der Vergangenheit Probleme mit der Ölpumpe, tritt da Verschleiß auf?
LG Sebastian
in den letzten Tagen hat mein 1500er bj 83 immer weniger Motoröldruck aufgebaut. Bis Gestern dann 0 bar angezeigt wurde. Haber gleich einen neuen Öldruckschalter eingebaut und siehe da er hat wieder wie vorher 3-4 bar im kalten Zustand bei Standgas.
Heute beim Kartoffeln fahren kam er bei etwas über 80° bei 1500 U/min gerade mal auf 2 bar und im Standgas minimal über 0 bar.
Habe erhöhten Ölverbrauch, kein Blaurauch, kein Wasserverlust, kein Leistungsverlust.
Zusatzkompressor überholt, aufgrund von Ölverbrauch.
Standardkompressor hat vermutlich noch erhöhten Ölverbrauch.
Das Problem trat erst nach langen Strecken auf nachdem ich das verbrauchte Motoröl nachfüllte.
Der Motor hat sicher seinen Verschleiß und ist nicht mehr der neuste, aber kann es sein das, dass Öl zu dünn wird? Oder muss ich jetzt retten was zu retten ist? Gab es in der Vergangenheit Probleme mit der Ölpumpe, tritt da Verschleiß auf?
LG Sebastian