06.05.2013, 08:46
Hallo zusammen,
leider drückt der Motor OM 366 in meinem 1400er Baujahr 1987 das Kühlwasser in den Motorölkreislauf. Nun steht er beim Motoreninstandsetzer und wird überholt, weil auch noch am Kurbelwellenlager ein Ölleck ist. Kurz Öl und Kühlwasser fanden reißenden Absatz.
Nun möchte ich, da die Ölwanne sowieso abgebaut wird, die Kolbenbodenkühlung nachrüsten, sofern sie nicht schon verbaut ist.
Meine Frage dazu ist: Sind die Bohrungen, wo die Spritzdüsen ihr Öl bekommen, schon vorhanden oder müssen die erst noch gebohrt werden. Weiter die Frage, was die Spritzdüsen ungefähr kosten und vielleicht hat ja einer die Teilenummer.
Kann mir da jemand von euch ein paar Tips geben?
Danke und viele Grüße aus dem Münsterland
Martin
leider drückt der Motor OM 366 in meinem 1400er Baujahr 1987 das Kühlwasser in den Motorölkreislauf. Nun steht er beim Motoreninstandsetzer und wird überholt, weil auch noch am Kurbelwellenlager ein Ölleck ist. Kurz Öl und Kühlwasser fanden reißenden Absatz.
Nun möchte ich, da die Ölwanne sowieso abgebaut wird, die Kolbenbodenkühlung nachrüsten, sofern sie nicht schon verbaut ist.
Meine Frage dazu ist: Sind die Bohrungen, wo die Spritzdüsen ihr Öl bekommen, schon vorhanden oder müssen die erst noch gebohrt werden. Weiter die Frage, was die Spritzdüsen ungefähr kosten und vielleicht hat ja einer die Teilenummer.
Kann mir da jemand von euch ein paar Tips geben?
Danke und viele Grüße aus dem Münsterland
Martin