20.05.2013, 19:47
25.05.2013, 20:28
Gruß Simon
25.05.2013, 20:55
Gruß Simon
26.05.2013, 12:09
Hallo Simon,
wegen den Blechen frag einmal bei Mercedes direkt an, sind manchmal billiger als Nachbauteile, oder bei Ute Voit, bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht dort.
Zu deinem Achsschenkellager: wenns Spiel hat und kein Fett mehr reingeht ist es hinüber. Rep-Satz gibts bei Mercedes, da sind sowohl unteres als auch oberes Lager und die notwendigen Kleinteile drinnen. Tauschen funktioniert ohne abnehmen des Achsschenkels, spart Zeit und Nerven
Grüße Bene
wegen den Blechen frag einmal bei Mercedes direkt an, sind manchmal billiger als Nachbauteile, oder bei Ute Voit, bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht dort.
Zu deinem Achsschenkellager: wenns Spiel hat und kein Fett mehr reingeht ist es hinüber. Rep-Satz gibts bei Mercedes, da sind sowohl unteres als auch oberes Lager und die notwendigen Kleinteile drinnen. Tauschen funktioniert ohne abnehmen des Achsschenkels, spart Zeit und Nerven
Grüße Bene
26.05.2013, 21:30
Gruß Simon
29.05.2013, 09:24
Hallo Simon,
ja, damit meinte ich Univoit. Zerlegen und zusammenbauen geht ohne abnehmen des Achsschenkels, ist nur ein wenig Fummelei. Kompletter Teilesatz kostet um die 200-250€ pro Seite. Teilenummer kann ich Dir raussuchen wenn Du willst.
Grüße Bene
ja, damit meinte ich Univoit. Zerlegen und zusammenbauen geht ohne abnehmen des Achsschenkels, ist nur ein wenig Fummelei. Kompletter Teilesatz kostet um die 200-250€ pro Seite. Teilenummer kann ich Dir raussuchen wenn Du willst.
Grüße Bene
31.05.2013, 09:51
Hallo Kollegen,
der Motorseitige Luftpresser am OM366 in meinem Unimog U1000 Typ 427 braucht sehr lange bis der Druckluftvorrat aufgebaut ist.
Nun wollte ich den Kompressor zerlegen und die Druck und Saugventile reinigen bzw. erneuern.
Doch wie komme ich an den Kompressor am leichtesten heran?
Muss dazu die Kabine unbedingt gekippt werden?
Gruß Johannes
der Motorseitige Luftpresser am OM366 in meinem Unimog U1000 Typ 427 braucht sehr lange bis der Druckluftvorrat aufgebaut ist.
Nun wollte ich den Kompressor zerlegen und die Druck und Saugventile reinigen bzw. erneuern.
Doch wie komme ich an den Kompressor am leichtesten heran?
Muss dazu die Kabine unbedingt gekippt werden?
Gruß Johannes
31.05.2013, 11:48
Hallo Johannes,
wenn das so ist,-denke ich sind die Kolbenringe nicht mehr die besten.Wie man am Unimog am besten ran kommt weis ich auch nicht.Sind nur einer oder zwei Luftpresser verbaut?
MFG
Berni
wenn das so ist,-denke ich sind die Kolbenringe nicht mehr die besten.Wie man am Unimog am besten ran kommt weis ich auch nicht.Sind nur einer oder zwei Luftpresser verbaut?
MFG
Berni
31.05.2013, 13:23
Es ist nur ein Luftpresser verbaut, der seitlich fest am Motorblock herausragt
Doch wie komme ich am Besten dort ran?
Gruß Johannes
Doch wie komme ich am Besten dort ran?
Gruß Johannes
31.05.2013, 18:37
Hallo Johannes:
Am Besten gehts wenn die Kabine gekippt ist, dann haste auch genug Platz ist nämlich ein bissl Fummelarbeit den Segering vom Kolbenbolzen rauszumachen. Ausserdem ist die Kabine doch Ruck zuck hochgestell!
Gruß Alex
Am Besten gehts wenn die Kabine gekippt ist, dann haste auch genug Platz ist nämlich ein bissl Fummelarbeit den Segering vom Kolbenbolzen rauszumachen. Ausserdem ist die Kabine doch Ruck zuck hochgestell!
Gruß Alex
31.05.2013, 18:43
Gruß Simon
31.05.2013, 19:29
Ich möchte erstmal gar nichts am Kolben und Kolbenringen etc machen.
Ich will ersteinmal nur den Zylinderkopf abnehmen um die Ventile zu reinigen und danach weiterzusehen.
Muss dafür auch die Kabine gekippt werden?
Gruß Johannes
Ich will ersteinmal nur den Zylinderkopf abnehmen um die Ventile zu reinigen und danach weiterzusehen.
Muss dafür auch die Kabine gekippt werden?
Gruß Johannes
31.05.2013, 21:27
Hallo Johannes,
wenn du den Kopf abnimmst,-kommt dir zwangsläufig sowieso der Rest eigentlich schon entgegen.
Sich hier dann nicht den Kolben und die Kolbenringe zumindest anzusehen wäre total dumm.
Dann kannst du gleich das auseinanderschrauben lassen.
MFG
Berni
wenn du den Kopf abnimmst,-kommt dir zwangsläufig sowieso der Rest eigentlich schon entgegen.
Sich hier dann nicht den Kolben und die Kolbenringe zumindest anzusehen wäre total dumm.
Dann kannst du gleich das auseinanderschrauben lassen.
MFG
Berni
10.06.2013, 21:10
Vielen Dank für eure Antworten Gruß Simon
10.06.2013, 21:48
Hallo Simon,
wenn du keine Nebelschlussleuchte hast müsste er passen !
ich würde allerdings den originalen bevorzugen !
könnte sein das der da nicht in das Armaturenbrett passt
also ich würde sagen.. nimm den Originalen !
nachher siehts nur verbastelt aus ...
gruß Christian
wenn du keine Nebelschlussleuchte hast müsste er passen !
ich würde allerdings den originalen bevorzugen !
könnte sein das der da nicht in das Armaturenbrett passt
also ich würde sagen.. nimm den Originalen !
nachher siehts nur verbastelt aus ...
gruß Christian