Guten Abend liebe Trac Gemeinde,
Hat jemand von euch eine Reck Kippbrücke an seinen Trac aufgebaut und könnte mir bitte ein paar Fotos davon machen, wie und wo sie genau befestigt ist und mit den entsprechenden Aufnahmen!?
Bei uns soll sie auf einen 1000er aufgebaut werden...
Leider gibt es nichts im Internet und Reck hat selber auch nichts mehr in ihren alten Unterlagen, deswegen würde ich mich sehr über euere Hilfe freuen!
Vielen Dank schon mal im Voraus
Mfg Fabian
Ich habe eine Reck Kippbrücke und auch Bilder!
Da müssen natürlich schon einige Teile Vorhanden sein!
Bei Fragen mich Anrufen 0170 4463118
Guten Morgen Markus,
Mir konnte damals auch keiner so direkt weiter helfen. ... wäre schön wenn du mal da wieder der Vorreiter wirst! Aber ich habe damals den Kontakt zum Werner Siel genutzt der ja auf seinen 1600er so eine auch verbaut hat (schöner Klönabend gewesen) der hat mir ein paar Bilder zukommen lassen, die sehr nützlich dafür sind, nur leider sind die verschwunden, da meine Speicherkarte defekt ist....
Ich hoffe ich konnte dir da ein bisschen weiter helfen!
Gruß Fabian
Hallo Fabian,
danke für deine Antwort.Ich bin dran ein paar Zeichnungen hier einzustellen.
Ich hab vor einiger Zeit Kontakt zur Fa.Reck gesucht.Die haben mir dann alles zukommen lassen was es zu dieser Brücke gab und auch noch gibt.
Sie haben sogar noch Einzelteile am Lager. Sind sehr nett und hilfsbereit.
Obwohl die Brücke ja nicht mehr zu ihrem Sortiment gehört, freute man sich dort, wenn sich jemand mit dem Thema beschäftigt.Man fragte mich sogar, ob ich nicht ein paar Bilder vom Trac mit Brücke zusenden könne.
Werde ich natürlich machen. Fabian hast du deine Brücke aktuell aufgebaut??? Bis ich soweit bin wird es noch ein paar Wochen dauern
Das Thema scheint wirklich noch nicht näher beleuchtet worden zu sein?
Na dann wollen wir mal versuchen Licht ins Dunkel zubringen....
Also, die Bilder vom Werner waren schon sehr hilfreich! Dabei handelt es sich zwar um die große Baureihe, aber zur kleinen bzw. mittleren ist da kein großer Unterschied wie und wo die Halter und Aufnahmen angebracht werden... Soviel habe ich mich damit schon beschäftigt und wenn du die Detailbilder siehst, denkst du dir, dass des ja total logisch ist wie das funktioniert!
Mit Reck habe ich auch schon des Öfteren telefoniert, sehr freundlich aber ohne Auskunft... Anscheinend bist du etwas hartnäckiger oder nachdem schon wieder ein Trac'ler angerufen hat?
habe man sich vllt. doch mal darum bemüht?!
Wir wollten die Brücke mal im Herbst aufbauen und fertig machen, dass wir sie dann im Winter schleifen und lackieren können...
Aber der Winter war mal wieder etwas schneller da und die Baustellen haben sich etwas länger hingezogen, dass keine Zeit dafür war und der Streuer schnell aufgebaut werden musste und bis jetzt noch keine Zeit war sich über das Projekt zu machen... Dauert also bei mir auch noch bis zum Frühjahr, wenn wir wieder abrüsten!
Da wirst du bestimmt wieder schneller sein!
Aber ich habe Interesse an einem Lenkrad, wenn du noch eins in deiner Lagerhaltung hast... Aber zum Versand: ich wollte es Abholen und mal bei dir vorbei schauen und eine kleine Betriebsbesichtigung machen, wenn dies möglich ist...
Gruß Fabian
Moin,
Ich habe die letzten Tage meine Prospektsammlung sortiert.
Dort war ein MBtrac Prospekt aus England dabei, wo ein 1000ér mit der Reck Pritsche abgebildet war...
Weiter nicht spektakulär, ABER....
...aber, hinten drauf war eine techn. Zeichnung von dem Fahrzeug, inkl. Anlenkpunkte der Reckpritsche!
Demnach muss die Pritschenplatte (Tränenblech) vom Aufbaurahmen herunter und das Grundgestell der Reckpritsche wird mit dem Fahrzeugrahmen verschraubt, wo dann auch der Kippzylinder befestigt ist.
Hinten wird die Reckpritsche in die org. Aufbaurahmen-Anbaupunkte eingesteckt.
Keine so tolle Lösung wie ich finde...
Ich muss das aber nochmal einscannen, wenn ich soweit bin...
Gruss Hartmut
Hallo Hartmut,
stimmt voll und ganz. Das Tränenblech bekommt im Bereich der Kippzylinderaufnahme eine längliche Aussparung.
Und hinten li/re zwei rechteckige Löcher.
Die Brücke bleibt ja auch fest drauf soweit...
Moin
Ich habe auch noch ein Bild von einer Reck-Pritsche auf einem MB trac 900 turbo. Leider ist es das Einzige Detailbild, das ich gemacht habe. Vielleicht hilft es aber weiter.
Gruß
Heinrich
[
attachment=26003]
Moin Heinrich,
Ist das auf dem Foto ein Prototyp von Reck?
Original, bzw. nach Serie sieht das jedenfalls nicht aus.
Es sieht eher nach gutem!!! Eigenbau aus.
Auch der Zylinder liegt viel mehr beim Reck.
Hast du noch mehr Bilder von dem Fahrzeug?
Seit Montag habe ich nämlich auch endlich meinen Reck UFB zuhause.
So schaut das Orignal von Reck aus:
[
attachment=26148] [
attachment=26149] [
attachment=26150]
Gruss Hartmut
Hallo Jungs,Hallo Hartmut,
ich hatte die letzten zwei Tage Kontakt mit Fa.Reck.
Ich musste feststellen das mein Informant von vor 3 Jahren nicht mehr bei Fa.Reck arbeitet.Also das ganze nochmal von vorne
....
Aber gut Ding will weile haben
....
Schaut mal was ich bekommen habe,das sind Bilder von einem 1000er Trac in der Erprobung,und einem 1100er der damals 91' mit einer Reck UFB nach Norwegen ausgeliefert wurde.
Die Reck UFB(Umfüll-Freisicht-Behälter) war kein Verkaufsschlager es wurden keine 50 Stck. davon gebaut.Und das in beiden Baureihen zusammen.
Somit ist die UFB ein echter Exot.Bei Reck ist fast nichts mehr zur UFB zu finden leider.War ein Ladenhüter(damaliger Preis 8000DM)...kann das zwar nicht verstehen aber ich hab eine.....
Wenn jemand noch mehr wissen will einfach PN an mich. Hab diese Thema nun lückenlos klären können.
Moin
Ich hatte deinen Beitrag leider übersehen, Hartmut. Deshalb erst jetzt ein weiteres Bild.
Verglichen mit den interessanten Detailaufnahmen von Markus und von dir, sieht meine gezeigte Variante völlig anders aus. Leider habe ich zu dem Fahrzeug keine Informationen bekommen können. Vermutlich ist es dann wohl ein Eigenbau.
Gruß
Heinrich