Hallo Zusammen,
leider musste ich mir vor zwei Wochen auch neue aufziehen. Meine hatten zwar noch Profil wie aus dem Laden, waren aber zum teil in der Karkasse zerstört (zwei zu Mindes).
Jetzt wollte ich nicht zwei Vredestein drauf machen und teure Michelin schon gar nicht (1100,-plus/ St).
Mein Händler meinte das die Alliance in Ordnung wären.
Bin dann von 14.9 auf 420/70 r24 auf 12er Felge gewechselt. Für die Stunden die ich im Jahr fahre sollte es reichen
Preis 450,-€ plus /st.
Bis jetzt finde ich die sogar recht gut, kommt jetzt auf den Langzeittest und im Futtereinsatz an
Kann dann ja noch mal berichten
hallo jörg,
wenn du die 420er auf der 12" felge hast, würde ich gerne mal ein paar bilder davon sehen... ich habe nämlich den selben plan...
gruss alex
Guten Morgen,
hier auch mal ein Bild von meinen Reifen.
Hallo Jörg,
wie zufrieden bist du mit den Alliance jetzt nach einem Jahr Einsatz ?
Werde nächstes Monat auch zum Umbereifen anfangen müssen, da die vorderen kaum noch Profil aufweisen und absolut brüchig sind.
Hab ein Angebot für 380/80-24 von BKT für 270 Euro plus Montage und eins mit 300 Euro für Alliance in der gleichen Größe (beides Diagonalreifen).
Einsatzgebiet sind bei mir zu 30% Grünland, 40% Strasse und 30% Wald.
Bin auch über andere Erfahrungen dankbar.
Gruß
Matthias
Guden Matthias !
Ich sprech jetzt mal nur den Punkt "Diagonalreifen" an - also ich weiß natürlich nicht wie waldig es in deinen ca. 30% Waldarbeit zugeht - aber ich würde irgendwie um diese "Holzreifen" versuchen drumrum zu kommen ! ??
Verbessert mich, belehrt mich auch - bei mir stehen Diagonalreifen für :
Schlechten Fahrkomfort
Schlechte Bodenschonung
Traktionsschwach
Robustheit
Macht
zu
Als wir in den Achtzigern unseren Weinbergsschlepper von Diagonal- auf Radialreifen umschusterten (12.4-20" Pirelli TM 200) - da waren in eigentlich allen Kriterien Quantensprünge zu verzeichnen !
fg defrank
Hallo Frank,
so waldig sind die 30% nicht.
Hauptsächlich befestigte Waldwege.
Ausschlaggebend für den Diagonalreifen ist bei mir der Preis.
Trac läuft momentan ca. 30 - 40h im Jahr, daher denke ich spielt hier sowohl der Komfort als auch die Traktion (da nur befestigter Weg und trockene Wiesen) eine untergeordnete Rolle. Von der Geschwindigkeit hab ich mit meinen 25km/h auch kein Problem
Mir geht es hier hauptsächlich darum, ob der Alliance besser ist als der BKT.
Gruß
Matthias
Guden !
@ Berni
Super Hilfe - verschafft einem schnell 'nen Überblick über die Erkenntinsse unserer trac-Kollegen
@ Matthias
Tja du - in jüngerer Zeit is hier im Forum eigtl. nur mehr die Rede von den BKT's - inwieweit das auch für deren Diagonale gilt ? ? ?
fg defrank
Hallo Matthias,
hast Du mal gebrauchte Reifen aus einer Umbereifung in Betracht gezogen?
Sind doch ständig welche im Angebot.
Gruß Udo
Hallo Udo,
habe ich schon mal überlegt.
Hab mich aber für neue entschieden.
Gruß
Matthias