06.07.2013, 14:00
Hallo
An meinem Unimog U1000 ist der mechanische Betreibsstundenzähler am Stirnradgehäuse ausgefallen. Das kleine Messingzahnrad, welches das Zählwerk antreibt ist verschlissen.
Bei Mercedes gibt es nur die komplette Einheit für knapp 400Euro.
Nun wollte ich dafür einen elektronischen Betriebsstundenzähler einbauen,
doch wie richtig anschließen? Gibt es eine Lösung, damit er nur zählt, wenn der Motor auch läuft und nicht nur über Zündungsplus?
Gruß Johannes
An meinem Unimog U1000 ist der mechanische Betreibsstundenzähler am Stirnradgehäuse ausgefallen. Das kleine Messingzahnrad, welches das Zählwerk antreibt ist verschlissen.
Bei Mercedes gibt es nur die komplette Einheit für knapp 400Euro.
Nun wollte ich dafür einen elektronischen Betriebsstundenzähler einbauen,
doch wie richtig anschließen? Gibt es eine Lösung, damit er nur zählt, wenn der Motor auch läuft und nicht nur über Zündungsplus?
Gruß Johannes