Hallo Wolfgang!
Tja, mein Getriebe is auch noch fit. Fragt sich halt nur, wie lange noch. Hat alles wie gesagt 8500 Std. inkl. Kupplung. Irgendwann komt da auch mal was.
Auf Verdacht Sachen austauschen, wo willste da anfangen.... :confused: Wenn mans korrekt macht, dann Kupplung neu, Kurbelwellensimmering neu und Getriebe beim Schreyer oder Löw überholen lassen. Dabei dann natürlich gleich Umbau 50 km/h. Die tragens glaub ich auch ein. Wird n teurer Spaß
Zapfwellengetriebe hab ich dieses Jahr neu gelagert und die Zahnräder auf Verschleiß überprüfen lassen. Das hätt ich also schon hinter mir!
Wie gesagt würd ich das Ganze gern selber machen. Trau mirs schon zu, wenn ich ne gescheite Anleitung hätte und mir viel Zeit nehm! Die "offiziellen Tracschrauber" kochen auch nur mit Wasser, glaub ich zumindest... So, und wenn dann alles gemacht ist, verreckt Dir nach drei Wochen auf einmal der Motor, Daumen hoch... Also den dann lieber auch gleich mitmachen, uuuuuuaaaaahhhh. EUROOOOOOOS!!!!
Auf der anderen Seite denk ich manchmal: Was machsten Dir mit dem alten Bock fürn Stress... Kauf Dir n Schlepper der 50 km/h orig. läuft und gut is.... So denk ich aber nur manchmal und ganz kurz
Die Tracerei hat halt schon was kultiges.
Die Eintragerei wird glaub ich recht interessant könnte ich mir vorstellen. Einer müssts halt mal testen, na wie wärs Wolfgang
!?!
Ich denk schon, dass man vorher mit den DEKRA oder TÜV Jungs darüber reden sollte. Sonst wirds glaub extrem schwer. Gehen könnte da schon was. Die ham mir auch die 28 Zoll eingetragen, obwohl es keine Freigabe für meinen (Bj. 86) gibt...
Jetzt will ich auf jeden Fall erstmal das mit den 30 Zöllern klären, das mit dem Getriebe is halt mit hohen Kosten verbunden, wenn mans machen lässt. Das is mir die Sache im Moment net wert!
Hab im Rübenherbst ca. 2000 t Rüben zur Südzucker nach Offstein gekarrt (einfach 23km) und bin mit 50 km/h Traktoren einigermassen mitgefahren.... Er läuft laut GPS 47 km/h.....
Gruß
Christian