08.01.2005, 18:31
08.01.2005, 20:49
Servus,
auf jeden Fall nicht der erste OM364 mit intercooler in am MB trac! Der war in Geiselhöring beim Treffen:
Gruß
Dominik
auf jeden Fall nicht der erste OM364 mit intercooler in am MB trac! Der war in Geiselhöring beim Treffen:
Gruß
Dominik
08.01.2005, 22:35
hallo,
soweit ich weiß liegen die kosten für einen LLK bei ca. 2000€...
soweit ich weiß liegen die kosten für einen LLK bei ca. 2000€...
09.01.2005, 14:04
Da macht der 900 aber schon mehr her als dieser verkalkte 800 da
@ Philipp_L
Schau mal bei Ebay, da stehen LLK von DC-PKW drin ,die du auch fürn 100ér bekommst! Dann noch ein bisschen rohre kram (Flexschlauch???) und ne menge zeit! Dann sollte es in den Kosten schon erträglich sein...
Gruß Hartmut
@ Philipp_L
Schau mal bei Ebay, da stehen LLK von DC-PKW drin ,die du auch fürn 100ér bekommst! Dann noch ein bisschen rohre kram (Flexschlauch???) und ne menge zeit! Dann sollte es in den Kosten schon erträglich sein...
Gruß Hartmut
09.01.2005, 16:24
@OM364LA
Habt ihr vorher und nachher eine Leistungsmessung gemacht?
Wie funktioniert das mit dem Schalldämpfer wenn man die Motorhaube aufkpippt, müsst ihr den dann jedes mal weg bauen?
Habt ihr vorher und nachher eine Leistungsmessung gemacht?
Wie funktioniert das mit dem Schalldämpfer wenn man die Motorhaube aufkpippt, müsst ihr den dann jedes mal weg bauen?
09.01.2005, 16:30
Nein, sieht auf den Bildern so aus als hätten die das Loch in der Haube größer gemacht. Da bin ich ja kein Fan von, dann lieber das Case Maxxum Rohr drauf mit eingebauten Schalldämpfer! Macht auch optisch mehr her als der Pott vom 443.
Aber sonst sauber verarbeitet, also falls ihr jungs da unten mal langeweile habt, mein 900 könnt auch nen LLK vertragen...
Gruß Hartmut
Aber sonst sauber verarbeitet, also falls ihr jungs da unten mal langeweile habt, mein 900 könnt auch nen LLK vertragen...
Gruß Hartmut
09.01.2005, 18:23
der 900 würde mich auch verdammt gefallen ihr wisst ja jeder 440173er is schööööön aber die anderen jo au.für gebrauchten pkw kühler (mercedes) nachfragen bei www.autoauer.de
mlg röcki
mlg röcki
09.01.2005, 18:34
Hallo Leute!
Sieht schon gar etwas verbaut aus der 800er...Manche Leute müssen echt zuviel Zeit haben oder zuwenig Arbeit...Was die alles an ihren Trac dranbauen....
Mein jetzt nicht den LLK
sondern die ganzen Lämpchen und Männchen....
Sieht schon gar etwas verbaut aus der 800er...Manche Leute müssen echt zuviel Zeit haben oder zuwenig Arbeit...Was die alles an ihren Trac dranbauen....
Mein jetzt nicht den LLK
sondern die ganzen Lämpchen und Männchen....
09.01.2005, 19:29
Hallo,
wie ist das mit den LLK, kann man da einen von einem größeren Diesel-Pkw verwenden, müßte ja vom Durchsatz ausreichen für einen 314 A (z. B. 3 l Hubraum x 6000 U/min : 2 > 3,7 l Hubraum (MB 900) x 2500 U/min :2), oder ist der Ladedruck beim Trac höher als beim Pkw oder Transporter? Wie ist das mit Mehrleistung, Verbrauch, wer kann da was dazu sagen. Ansonsten denke ich ist es eher ein Arbeitsaufwand als ein Kostenfaktor, wenn man einen gebrauchten LLK auftreibt. Wer kennt sich da besser aus?
krasses-pferd :confused:
wie ist das mit den LLK, kann man da einen von einem größeren Diesel-Pkw verwenden, müßte ja vom Durchsatz ausreichen für einen 314 A (z. B. 3 l Hubraum x 6000 U/min : 2 > 3,7 l Hubraum (MB 900) x 2500 U/min :2), oder ist der Ladedruck beim Trac höher als beim Pkw oder Transporter? Wie ist das mit Mehrleistung, Verbrauch, wer kann da was dazu sagen. Ansonsten denke ich ist es eher ein Arbeitsaufwand als ein Kostenfaktor, wenn man einen gebrauchten LLK auftreibt. Wer kennt sich da besser aus?
krasses-pferd :confused:
09.01.2005, 20:03
Hallo!
Der kleine Getriebeölkühler scheint auch wohl nachgerüstet worden zu sein. Also alles in allem sehr professionell das ganze weil der Ölkühler mit Sicherheit auch einiges zutun hat bei mehr Leistung. Fragt sich nur ob der Wasserkühler bei dem ganzen vorgebauten Kühlerkram noch genug kühlen kann...
mfg KB
Der kleine Getriebeölkühler scheint auch wohl nachgerüstet worden zu sein. Also alles in allem sehr professionell das ganze weil der Ölkühler mit Sicherheit auch einiges zutun hat bei mehr Leistung. Fragt sich nur ob der Wasserkühler bei dem ganzen vorgebauten Kühlerkram noch genug kühlen kann...
mfg KB
10.01.2005, 09:15
Also was den Verbrauch nach dem Verbauen eines LLK betrifft so kann ich nbur sagen das der gesunken ist bei uns. Beim ackern zB blubbert der jetzt nur noch fast im Standgas vor sich hin und braucht nicht mehr soviel "Gas" wie früher...
11.01.2005, 21:34
Hallo
kann mir jemand sagen aus was für einem Fahrzeug der LLK beim 900er stammt.
Danke und Gruß
m-power
kann mir jemand sagen aus was für einem Fahrzeug der LLK beim 900er stammt.
Danke und Gruß
m-power
11.01.2005, 21:46
Du Greil ,
die Trac am Treffen in Geiselhöring haben fast alle zwischen 5000- 10000 STD oben gehabt ,und waren einwandfrei
@ OM 364LA
der TYP oder das Fahrzeug von dem LLK stamt were noch gefragt- vielleicht bastel ich mein 1000er no einen rein
Birki war dabei
die Trac am Treffen in Geiselhöring haben fast alle zwischen 5000- 10000 STD oben gehabt ,und waren einwandfrei
@ OM 364LA
der TYP oder das Fahrzeug von dem LLK stamt were noch gefragt- vielleicht bastel ich mein 1000er no einen rein
Birki war dabei
24.01.2005, 20:09
Hallo,
ich will das Thema nochmal aufgreifen. Weiß niemand mehr über LLK-Nachrüstung. :confused:
ich will das Thema nochmal aufgreifen. Weiß niemand mehr über LLK-Nachrüstung. :confused:
06.02.2005, 16:48
So, wer weiss jetzt was für ein Ladeluftkühler verbaut wurde??