10.01.2006, 19:46
10.01.2006, 20:42
Moin...
ich schau mal das ich Tage dazu Zeit bekomme...dann setze ich auch ein paar Bilders hier rein!
Gruss
André
ich schau mal das ich Tage dazu Zeit bekomme...dann setze ich auch ein paar Bilders hier rein!
Gruss
André
29.12.2006, 11:26
hallo..
wolte mal wissen ob davon der motor nicht kaputtttt geht.
weil 30 ps bei nem 4 zylinder motor doch einiges mehr hat. kan ich das be meinem 900 machen????? der hat ja jetzt schon 100 ps. :confused:
wolte mal wissen ob davon der motor nicht kaputtttt geht.
weil 30 ps bei nem 4 zylinder motor doch einiges mehr hat. kan ich das be meinem 900 machen????? der hat ja jetzt schon 100 ps. :confused:
31.12.2006, 16:15
Hallo
Motor ist nicht das Proplem.
Aber dein Getriebe!!!!!!!!!!!
Motor ist nicht das Proplem.
Aber dein Getriebe!!!!!!!!!!!
31.12.2006, 19:13
Bisher keinerlei Beanstandungen gemacht....etwas schonen, dann geht das auch...
Verheizen kann ja jeder
Verheizen kann ja jeder
31.12.2006, 19:19
Jo da habt ihr recht.. und wo bekomm ich die teile dafür her und wie teuer ist das alles bei dem 900turbo....
wen das jemand weiß. würde mich freuen wen ihr auf die fragen antwortet..
Timo
wen das jemand weiß. würde mich freuen wen ihr auf die fragen antwortet..
Timo
26.01.2007, 18:30
Hallo,
wolte nochmal fragen wo ich die teile her bekomme????
Grüße aus der Schwalm
Timo.
wolte nochmal fragen wo ich die teile her bekomme????
Grüße aus der Schwalm
Timo.
26.01.2007, 20:57
06.02.2007, 21:04
HI
Die Firma ist ganz bei uns in der Nähe.
Mein Chef holt da auch immer Teile fürn Trac.
mfg michael
Die Firma ist ganz bei uns in der Nähe.
Mein Chef holt da auch immer Teile fürn Trac.
mfg michael
07.02.2007, 08:02
Moin,
wir haben da schon öfters diverse Teile geholt, ua Motoren für LKWs die dann nach Polen gingen...
PS: wer mal da ist: schaut euch die Motorenhalle an, da steht ALLES, von klein bis RIESIG, echt fast unglaublich das Lager!!!
Den Turbo und den LLK für unseren "kleinen" haben wir auch dorther! Da dies aber nicht auf den Trac abgestimmte Teile waren sieht es halt unter der Haube nicht so "geordnet" aus wie Wolli das zB machen will bzw. wie es hier dargestellt wird, dafür hat es aber quasi fast nichts gekostet (und mit der sogenannten Unordnung kann man durchaus leben)!
Gruss
André
wir haben da schon öfters diverse Teile geholt, ua Motoren für LKWs die dann nach Polen gingen...
PS: wer mal da ist: schaut euch die Motorenhalle an, da steht ALLES, von klein bis RIESIG, echt fast unglaublich das Lager!!!
Den Turbo und den LLK für unseren "kleinen" haben wir auch dorther! Da dies aber nicht auf den Trac abgestimmte Teile waren sieht es halt unter der Haube nicht so "geordnet" aus wie Wolli das zB machen will bzw. wie es hier dargestellt wird, dafür hat es aber quasi fast nichts gekostet (und mit der sogenannten Unordnung kann man durchaus leben)!
Gruss
André
08.02.2008, 23:54
Moin,
Dann will ich das Thema nochmal wieder aufgreifen.
Ich habe jetzt nach langer Suche und einem Hinweis einen LLK gefunden der zum OM 314A und OM 364A passen sollte.
Habe ihn auch schon heute im MBtrac platziert.
Nur wie mache ich das am besten mit der verschlauchung?
Also den Frischluftausgang am Turbo drehe ich noch nach unten...
Silikonschläuche oder Rohre?
Es gibt so spezial Silikonschläuche für Ladeluftkühlersysteme (bis 5 Bar in allen größen und mit jeder Reduzierung die man haben möchte). Dort könnte man sich das alles passend zusammenstellen und dann mir Schlauchschellen montieren. Diese kosten jedoch gutes Geld...
Oder wo bekomm ich passende Rohre und Winkelstücke um mir was passendes zu schweißen? Evtl. aus dem Heizungsbau?
Oder was habt ihr für ideen?
Ansonsten schaut das bis jetzt so aus:
PS: Falls jemand Interesse an so einem LLK hat, dann kann ich sicher noch welche besorgen...
Gruss Hartmut
Dann will ich das Thema nochmal wieder aufgreifen.
Ich habe jetzt nach langer Suche und einem Hinweis einen LLK gefunden der zum OM 314A und OM 364A passen sollte.
Habe ihn auch schon heute im MBtrac platziert.
Nur wie mache ich das am besten mit der verschlauchung?
Also den Frischluftausgang am Turbo drehe ich noch nach unten...
Silikonschläuche oder Rohre?
Es gibt so spezial Silikonschläuche für Ladeluftkühlersysteme (bis 5 Bar in allen größen und mit jeder Reduzierung die man haben möchte). Dort könnte man sich das alles passend zusammenstellen und dann mir Schlauchschellen montieren. Diese kosten jedoch gutes Geld...
Oder wo bekomm ich passende Rohre und Winkelstücke um mir was passendes zu schweißen? Evtl. aus dem Heizungsbau?
Oder was habt ihr für ideen?
Ansonsten schaut das bis jetzt so aus:
PS: Falls jemand Interesse an so einem LLK hat, dann kann ich sicher noch welche besorgen...
Gruss Hartmut
09.02.2008, 21:22
Servus Hartmut,
sieht jedenfallls nicht schlecht aus. Die Anschlüsse nach hinten sind natürlich echt praktisch. Zur Verschlauchung/Verrohrung habe ich auch keine zündende Idee. Was mir auffällt ist, dass die Anschlüsse am LLK im Vergleich zum 80er Ansaugrohr sehr schwach dimensioniert aussehen. Welchen Durchmesser haben diese Anschlüsse?
Aber, so wie man Dich kennt, hast Du dir bestimmt Gedanken gemacht zum Luftdurchsatz usw.
MfG
Wolfgang
sieht jedenfallls nicht schlecht aus. Die Anschlüsse nach hinten sind natürlich echt praktisch. Zur Verschlauchung/Verrohrung habe ich auch keine zündende Idee. Was mir auffällt ist, dass die Anschlüsse am LLK im Vergleich zum 80er Ansaugrohr sehr schwach dimensioniert aussehen. Welchen Durchmesser haben diese Anschlüsse?
Aber, so wie man Dich kennt, hast Du dir bestimmt Gedanken gemacht zum Luftdurchsatz usw.
MfG
Wolfgang
09.02.2008, 21:40
Hallo Wolfgang,
Die Anschlüsse am LLK haben 45 mm.
Der LLK stammt aus einem 2,2 l PKW Benzin Turbomotor. Demnach sollte der Luftdurchsatz groß genug sein.
Ich baue aufjedenfall alles so, das ich am MBtrac selber nichts verändern muss (anschweißen, bohren usw...) somit kann ich alles leicht zurückbauen wenn es nicht klappen sollte.
Gruss Hartmut
Die Anschlüsse am LLK haben 45 mm.
Der LLK stammt aus einem 2,2 l PKW Benzin Turbomotor. Demnach sollte der Luftdurchsatz groß genug sein.
Ich baue aufjedenfall alles so, das ich am MBtrac selber nichts verändern muss (anschweißen, bohren usw...) somit kann ich alles leicht zurückbauen wenn es nicht klappen sollte.
Gruss Hartmut
10.02.2008, 10:38
Hey Hartmut,
kannst Du den Trac vielleicht vorher und nachher an die ZW-Bremse hängen? Du weißt ja: Fakten, Fakten, Fakten...
Ne, wäre doch interessant zu wissen, was der LLK bringt.
MfG
Wolfgang
kannst Du den Trac vielleicht vorher und nachher an die ZW-Bremse hängen? Du weißt ja: Fakten, Fakten, Fakten...
Ne, wäre doch interessant zu wissen, was der LLK bringt.
MfG
Wolfgang
10.02.2008, 13:31
Moin,
Ich muss mal schauen wo ich den an die Bremse bekomm. Versprechen kann ich aber nichts.
Gruss Hartmut
Ich muss mal schauen wo ich den an die Bremse bekomm. Versprechen kann ich aber nichts.
Gruss Hartmut