Hallo,
mal ne andere Frage. Gibt es unseren jungen Freund mit der Rückfahreinrichtung noch?
Er müßte doch jetzt 17 sein und schon selbst fahren können.
Würde mich wirklich interessieren ob er zur Stange gehalten hat.
@Moritz,
Wenn du mich meinst: Jo mich gibts noch(Wie sacht man so schön? - Unkraut vergeht nich ..
) ... bin 16..bin stolzer Besitzer der Klasse T, aber leider kein Tracer mehr
Bis dennsen...
Felix
servus
bin neu hier und bin au erst 14. was rüfa ist weiß ich zwar schon länger aber eine frage hätt ich dann doch noch
wie funktioniert das, dass sich die gänge noch schalten lassen, oder wird der schalthebel nicht mitgedreht????
:confused: :confused:
übrigens noch eine frage: "T-serie", ist das nicht ein valtra????
Hallo Felix,
wenigstens mal den Schein und einen Trac kannst Du Dir immer noch besorgen.
@ Tracchris,
wie das mit der Schaltung funktioniert würde mich auch interessieren.
Schöne Grüße
Moritz
die lenkung geht ja hydraulisch oder elektrisch (bitte um erklärung) danke
aber die schaltung......??????
MOIN,
schaut euch bitte mal die Bilder der Draufsicht die HArtmut gepostet hat genauer an, dort könnt ihr erkenne das die Schalthebel genau an ihrer Stelle bleiben! Während der Rückwärtsfahrt schaltet man den Trac "enlgisch" also mit Links, ebenso die Hydraulikelemente!
Die Lenkung ist übrigens hydraulisch
Gruss
André
danke für die antwort!!!
@ SNOWMAN: hat dein trac auch Rüfa??
und wurde diese eingebaut (kosten) oder war sie schon ab werk von dc??????
Moin
Eine Rückfahreinrichtung nachzurüsten, denke ich lohnt sich nicht.
Preislich dürfte das aus allen Rahmen fallen. Und eine alte wieder gängig machne hat auch keinen Zweck,
weil dann alle Schläuche unten neugemacht werden müssen.
Deswegen ist es das besste einen gebrauchten trac zu kaufen bei dem die Rüfa immer noch im Einsatz ist.
Deswegen schätze ich wird auch Snowman seine ab Werk haben.
Denn ohne Mais zu häckseln, das machen nur Standartschlepper
Moin
Wie du auf dem Bild von unserm Webmaster siehst,haben die großen tracs eine Konsole
an der das gesamte Amaturenbrett, Pedalwerk un der Sitz hängen. Wenn der trac dann mit Rüfa ausgerüstet war,
konnte man die gesamte Konsole auf einem Drehkranz umdrehen.
ja schon klar aber wie soll das funktionieren, denn bei den tracs ist die pedal kraftübertragung ja mechanisch und wenn man alles dreht kann ja nichts mehr übertragen werden :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
danke
Moin,
mechanisch JA, aber Bowdenzüge lassen sich ja bewegen, also auch wieder dynamisch, sozusagen eine mechanisch- dynamische Kraftübertragung.
Ich hoffe dir geholfen zu haben
Gruss
André
danke hat meine frage geklärt
von den erfahrenen lernt man halt noch was
mfg aus Bayern
Seit wann haben Tracs von den Pedalen eine mech. Kraftübertragung???
Die Kleinen haben einen mech. Gas ... der Rest ist hydr. die gr. haben hydr. Kupplung und Bremse und pneum. Gas ... bis auf die Kisten bis Bj. 80/81 ohne RüFa
Gruß
Bernd
servus
noch ne frage: was sind "Bowdenzüge"
danke schon mal für die Antworten
mfg aus dem schönen und im moment auch sonnigen BAYERN