Seit wann muss man bei 7to zul. GG alle sechs Monate zur SP, Thorsten?
Bei uns jedenfalls nicht.
Und jährliche HU ist wohl zu verkraften.
Gruß
Wolfgang
...oh klar sorry, da war ich gedanklich wohl irgendwie zwei Nummern größer unterwegs!?
greetz
Zitat:Zitat:Hallo
Hab einen 1100 er, der läuft 50 kmh das alles Eingetragen in den Papieren!!!!! und das Original ab WERK
Viele Grüße aus Österreich
...du fährst mit der Karre alle halbe Jahr zur SP u. jedes Jahr zum TÜV? Oder gibt es so ein Reglement (noch) nicht in der Ostmark?
greetz
Jedes Jahr 1x zur Überprüfung (TÜV) bei uns in Österreich und das für alle Schlepper ab 25 kmh,
Daher egal ob 40 oder 50 kmh es ist jedoch leicht wenn die 50 auch eingetragen sind.
Die 50 kmh sind nur ohne Anbaugräte ( mit max 25 )erlaubt ;mit Anhänger 50 kmh gibts nur Anhänger die dafür auch eine Zulassung über 40 kmh haben zB Lkw Anhäger wie unten
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Dann natürlich auch damit jählich zur Prüfung !!!!!
Hallo Norbert!
Jup, das hab ich auch schon gehört, das es die 50km/h version des 1000/1100 zum ende der Produktion aber nur für Österreich gab!
Vl kann ich euch mal die fahrgestellnr. des 1100er sagen bei dem es so ist, wenn mein Spezzi damit einverstanden ist!
Lg
Matthias
...stimmt! Auf dem Bild der Woche ist ja noch einer zu sehen! Mit 28, oder 30 Zöllern?
greetz
Hallo,
meiner hat auch die 28 Zöller drauf und die Zweistufigen Auftritte.
WDB4411630W151525
Gruß Franz
Morgen Jungs,
aber war es nicht so das alle die das Werk mit 28 Zoll Rädern verließen die 3-stufigen Auftritte vorne Pflicht waren???
Meine mich zu erinnern das es damals so war, und die Kollegen mit28 und 2-stufigen nachgerüstete sein müssen!?!?
Grüße Wolfi
Hallo Wolfi
War nicht Pflicht, da meiner auch 16,9R28 drauf hat und nur mit 2 Stufen ausgeliefert wurde.
Kann daher es nur Kundenwunsch gewesen sein oder Zufall
Bild von meinem 1100er im odigen Beitrag; alles original
Grüße
Grüße
...ich würde mal behaupten, bei 30" u. 2-Stufig ist schluß mit Opa u. Gülle fahren!
greetz
Hallo zusammen,
schon mal vielen Dank für die ganzen Beiträge von euch!!!
Habe ja schon fast ein schlechtes Gewissen, als Neuer hier so eine Diskussion losgetreten zu haben
Bin aber wie gesagt sehr dankbar über die ganzen Informationen.
Traue mich ja kaum, nach weiteren Unterschieden zu fragen
Leider konnte ich bis jetzt unter allen Themen noch nicht alle Fragen für mich beantworten bzw. finden.
Und in manchen Fragen würde ich lieber auf gemachte Erfahrungen zurückgreifen, als auf bloße Serienangaben. Z.B. im Bereich einer möglichen Leistungssteigerung.
Es ist doch richtig, dass der 1100er gegenüber dem 1000er an der Vorderachse eine doppelte Scheibenbremsenanlage besitzt, oder?
Eine aufstellbare Frontscheibe scheint mir auch eher individuell zu sein?
Gruß - Sven
Servus Sven,
die doppelten Bremssättel an der Vorderachse sind nichts spezifisches zwischen 1000er und 1100er, die haben bis auf wenige Ausnahmen beide.
Alle anderen Sachen, wie z. B. ausstellbare Frontscheibe, Heckscheibe ausstellbar- oder schiebbar, Hydraulikzellen usw. und so fort sind alles Sonderausstattungen.
Auch motortechnisch ist bis auf eine andere Einstellung die gleiche Maschine verbaut, leistungstechnisch ist bei beiden erheblich Luft nach oben, das begrenzenden Momement bei beiden Typen ist m. E. irgendwann der Antriebsstrang aber bestimmt nicht der OM 366 :-D !
Insofern, in meinen Augen technisch gesehen egal, lediglich mag der ein oder andere sich etwas darauf einbilden, zum "elitären Kreis" der 1100er Besitzer zu zählen ;-)
Grüße
Michl