Hallo,
sieht nicht original nach 1800er aus ( Ladeluftkühlernetz)
Grüße Patrick
Moin.
Es ist ein umgebauter 1600turbo
Er gehört einem Lohnunternehmer aus dem lk Verden, der sonst alles in schwarz hat.
Gruß torben
...gehörte! Fricke hat ihn aber wohl schon wieder weiterverkauft!
greetz
.....habe ich gerade auch so gedacht.....
Viele Grüße
André
Hallo Jungs,
den schwarzen MB trac 1600, angeblich umgebaut auf 1800, hat Fricke mir vor zwei Wochen für EUR 55.000 netto, zzgl. Mwst. angeboten.
Grüße,
Jochen
...wurde bei Fa. Ma... in ROW restauriert, bzw. neu aufgebaut u. im Zuge dessen von 16 auf 1800 umgebaut. Mir wurde GESTERN gesagt, Fricke habe ihn zwischen 60 u 70 verkauft! Incl. Steuer kommt das dann ja auch in etwa hin...
greetz
.....ist da noch wer auf der Suche??
Viele Grüße
André
Frägt sich wie " günstig " der Trac war.
Bei einem Grundwert des Fahrzeugs, mit mal angenommen 30-40.000€ unrestautiert.
Dann für 55.000 restauriert wieder zu verkaufen....
So muss die Restauration ( umlackierung) usw. nicht gerade sehr gut (schlampig) gemacht worden sein
Für eine halbwegs vernünftige Restauration einer 443 Baureihe sind 4-50.000 schon knapp. Das werden mir hier auch sicher einige bestätigen können
Nachdenkliche Grüße
Patrick
...die Restauration war schon sehr professionell u. vor allem Gewerblich gemacht...
Insofern wäre richtigerweise alles über einem "Rohlingpreis" von ca. 15-20000.- ein Minusgeschäft....
greetz
(02.12.2013, 16:12)MB1500 mit Kran schrieb: [ -> ]Für eine halbwegs vernünftige Restauration einer 443 Baureihe sind 4-50.000 schon knapp. Das werden mir hier auch sicher einige bestätigen können
Naja gut, wenn man es wirklich so angeht wie du, ja sicherlich, aber in den meisten Fällen kommt man sicher mit 5-15000 € hin
Es sei denn, man lässt alles in einem Fachbetrieb machen!
Dann reicht es natürlich auch nicht!
Den schwarzen habe ich im Juni begutachtet, und da waren sicher keine Pfuscher am Werk. Echt sauber gemacht!
Gruss Hartmut
(02.12.2013, 18:50)Hartmut schrieb: [ -> ]aber in den meisten Fällen kommt man sicher mit 5-15000 € hin
...mit 5000.- garantiert nicht! Dann ist er noch so gut, daß man es besser lassen kann...
greetz
Natürlich ist das alles vom Zustand abhängig, und ein neuer Reifensatz ist da auch nicht einkalkuliert.
Aber deswegen auch von 5000 bis 15000 €
Gruss Hartmut
Woran erkennt man denn einen "echten 1800er" im Gegensatz zum Umgebauten 1600er?
Grüße
Philipp
Hallo Philipp
Da gibt es wohl einige Dinge, zum einen wenn kein orginal Bausatz verwendet wurde wie bei
meinem 16er (aus Kostengründen, ich hab halt nur die Leistung gebraucht) ist dies auf den
ersten Blick ganz leicht zu erkennen. Wurde ein solcher Bausatz verwendet ist in der Regel
das Thermostatgehäuse nicht gewechselt worden. Der orginale 18er hat ein Gehäuse wo 2 Thermos-
tate drin sind, der 16er hat nur ein Thermostat. Und wenn man ganz sicher sein will dann
eine kurze Nachschau an Hand der FIN, entweder hier im Netz oder kurze Anfrage beim
netten Sterneonkel, der gibt auch Auskunft
.
Gruss Matthias