Hallo mal eine Frage an das Forum,
wer hat schon Erfahrung mit Rückfahrkameras und welche Hersteller sind da die besten! Hab mich im Netz mal umgeschaut da wird wohl viel Schrott angeboten. Würde mich freuen wenn mir jemand eine Info zu dem Thema schicken würde.
Gruss Kurt
Hallo Kurt,
In der Profi Zeitung wurde mal eine Vorgestellt! Die war von Amazon und hatte den Leuten von Profi ziemlich gut gefallen! Für was brauchst du die Kamera Einsatzort? Ob es sich lohnt sowas anzuschaffen ist fraglich.
Gruß Tom
Hallo Tom,
das Problem bei unserem Trac ist Folgendes, wir haben an unserem Trac nicht die normale Pritsche sonderen verschiedene Aufbauten. Dadurch hat man beim Rückwärtsfahren sowie wenn mann einen Anhänger anhängen möchte nach hinten sehr schlechte Sicht. Daher von uns die Überlegung eine Kamera zu installieren.
Gruss Kurt
Guden Kurt !
Ich hab' auch (schon 5 Jahre) 2 Kameras an meinem selbstfahrenden Traubenvollernter, und hab mich damals im WWW. nach Tests orientiert !
Was ich dir in dem Zusammenhang sehr deiner/eurer Aufmerksamkeit empfehlen will, ist - der Bildwinkel muß zu eurem Bedarf /Einsatzgebiet passen
In dem Zusammenhang, sollte es meiner Meinung nach, kein zu großer (Weitwinkel) sein - der würde zwar viel sichtbar machen, aber auch sehr verzerren (wie mit'm "Fischauge" fotografiert) und so die Orientierung arg erschweren
Fg defrank
Hallo Frank,
ich möchte die Kamera hinten auf den Trac montieren, der Grund ist wenn ich den Trac alleine bewege und ich keinen Einweiser habe ist es sehr schwierig einen Anhänger anzukoppeln. Meisten trifft du die Kupplung etwas daneben und mußt zwei bis drei mal aussteigen bis dann Trac und Anhänger gekoppelt sind.
Gruss Kurt
Kurt mein Guter !
Bei dem was du schilderst ist es auch noch 'ne Herausforderung, einen Platz zu finden an dem die Kamera die verschiedenen Einsätze übersteht - wahrscheinlich garnicht einfach zu lösen
Dabei wünsch ich dir/euch 'ne glückliche Hand
Fg defrank
Hallo Kurt,
ein Bekannter hat die Kamera am Forwader. Sie ist in einer Blechbox verbaut,
die eine auswechselbare Plexiglasscheibe hat. Die Scheibe ist ca. 120x100mm und er hat gleich einige in Reserve angefertigt, die er nach Bedarf auswechselt.
Wenn Du einen Geräterahmen verbaut hast, sollte sich hier ein Platz finden lassen.
Gruß Udo
Hallo Frank, Sam,
die Stelle wo wir die Kamera installieren wollen ist schon mal fest!. Die Idee mit der Metallbox und zusätlicher Schutzscheibe finde ich schon mal klasse.
Wo ich mich noch nicht entschieden habe ist welches Fabrikat wir nehmen. Die Kamera von Pregler scheint was ordentliches zu sein. Mal schauen.
Ich werde Euch weiter informieren über den verlauf.
Und nochmal einen Dank über die Infos.
Gruss Kurt
Moin!
http://www.mekratronics.de/site/index.php?id=2
Die sind sehr gut,habe da 5 von auf drei Geräten! Und das beste ist,dass die über eine ABS-steckdose angeschlossen werden.Absolut staub und wasserdicht! und genau das richtige wenns schnell gehen soll.Zack-rein und fertig.
Ich bin zu denen gekommen,weil unser Landkreis die Dinger an den salzstreuern hat
Ich glaub sogar,mercedes verbaut die dinger auch
Der Georg
Hallo Georg,
Danke zunächst für Deine Info, werde mal schauen was jetzt letzt endlich für ein Gerät zum Einsatz kommt. Wir hatten auch schon mal überlegt eine Kamera mit Funk zu nehmen, da hat mir aber mein Fortler von abgeraten !! Ich habe auch mit diesen Geräten keine Erfahrung. Es gibt im Forum aber bestimmt Kollegen die sich auskennen. Bitte doch einfach mal ein paar Zeilen dazu hier einstellen.
Gruss Kurt
Hallo Kurt,
ich hatte in meinen VW T5 Transporter auch immer eine Kamera.
1. Tipp. las bloß die Finger von Funk Kameras hab nur schlechte Erfahrungen mit den Teilen!
2. Ich hab dann auf ein System mit Kabel umgestellt und einen Monitor mit 2 Video Eingängen genommen.
1 Kamera von Oben auf die Anhängerkupplung ausgerichtet
2 Kamera nach hinten (für die Fußgänger)
Das ganze System funktionierte super und lieferte auch bei Nacht gute Bilder (sw)
http://www.pollin.de/shop/dt/MTg4OTkzOTk...9003A.html
http://www.pollin.de/shop/dt/ODY4OTE0OTk..._909C.html
(hat aber in der Hackklappe geschützt ihr dar sein verbracht)
Es gibt auch Spezial Outdoor Kameras
Der ganze Spaß hat keine 200 € gekostet und funktioniert klasse.
Gruß Thorsten
Hallo Thosten,
auch einen Dank für Deinen Tipp, das deckt sich mit dem was mir auch schon mein Forstler sagte. Ich werde mich jetzt mal umschauen welches System wir nehmen. Übrigens den Ratt mit den zwei Eingängen werde ich mir überlegen !!!
Gruss in den Norden
Kurt