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Normale Version: Passt dieser OM 352A in meinen MBtrac 1000?
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Hallo

Passt der OM 352A ohne Umbauten in meinen 1000er BJ. 85.
Auf dem Bild hab ich gesehen das de Ölfilter anders ist!
Muss ich den umbauen?
http://www.ebay.de/itm/181303241596?ru=h...26_rdc%3D1
Gruß
Stefan
Hallo da sind schon noch ein paar Sachen mehr anders:

Was mir so auf die schnelle einfällt

Lüfterrad muss auf WP.
Motorlager vorne
Ölpleistab sitzt beim Mog rechts, beim trac Links, dieser Motor hat an der Stelle keine Bohrung
Der Ölfliter passt nicht in den Rahmen
Turbo sitzt falsch herum, Auspuff oder Haube anpassen
Thermostatgehäuse im trac ist anders, entweder schlauch anpassen oder Deckel am Thermostat tauschen.

Zusammen gefast: bis auf den Turbo sollte bei Vorhandensein eines trac 352er umbaubar sein. Die abgasführung muss angepest werden. Die EP hat eine LDA
Dies ist sehr zubegrüssen, hat im trac nur der 1500 er Serie.

Gruß Oliver
Hallo,
gehört zwar nicht ganz zum Thema,
aber ich hab auf Bild 7 gesehen, da ist ein Zähler. Wo sitzt der, und ist der am om 314 a auch dran?
...wurde damals eingebaut bei Standmotoren, oder Fahrzeugen mit Tacho, sprich Kilometerzähler im Fahrerhaus!

greetzWink
Moin Dominik,

Das ist Standard bei den Unimog Motoren.

Gruss Hartmut admin
...heutzutage auch noch, oder seit wann nicht mehr, bzw. nur als SA?!

greetzWink
Hallo zusammen,

bei dem abgebildeten OM 352 handelt es sich wahrscheinlich um einen Motor aus einem Unimog 1300 - 1700. Denn diese schweren Unimog hatten einen Ölfilter sowie den Lüfter mit Wasserkühler auf der linken Seite im Motorraum verbaut. Der Ölmessstab hingegen ist genau wie bei den MB trac auf der rechten Seite verbaut ( siehe Bild, hier ist an der rechten Seite der Ölwanne das Anschlussstück angebaut ).
Viele Grüße,

Jochen
Hallo,


der Turbo sitzt für einen 1000er richtig herum da dieser den Luftfilter vorne hat ,bei grossen Trac ist die Abgasseite nach vorne montiert.
Das Schwungradgehäuse muss auf jedenfall gewechselt werden.
Also jede Menge ArbeitRolleyes

Gruss
Roby
Hallo zusammen,
Der Motor ist über das typschild als 168 ps Maschine zu identifizieren.
Also U 1700 oder U 1700L , für den U 1300L war er als SA lieferbar.
Die LDA an der EP ist für dieses Motorbaumuster Serienstand.
Das mit dem Ölpleilstab muss ich mir noch mal anschauen. Bei einem meiner Schlachtmotore OM 352 aus einem 1000 trac wurde der Peilstab durch eine Bohrung in der Linken Seitenwind des Motors in die Wanne geführt.

Gruß Oliver
Hallo Dominik,
wenn Du die Stunden am Zähler beim Unimog mal 30 rechnest, kommst Du auf auf den Aktuellen Kilometerstand. + - kleiner Abweichung.

Gruß Udo