Das MB-trac Forum

Normale Version: Reden wir über das Ein- und Aussteigen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Abend,

Beim Einsteigen auch immer schön auf die Stirnbleche am Auftritt aufpassen und nicht jedes mal mit Schuhgröße 48 davor donnern Wink
Gerade bei neu lackierten Einstiegen! Rolleyes


Gruß Martin
So jetzt ist es fertig.
Die Schrauben sieht man innen garnicht. Sie sind zwischen denn Beiden Blechen. Das Loch in der Kabiene ist größer als das äußere und somit sind sie nur an dem äußeren Blech angebracht. Dann die Verkleidung wieder Drauf und fertig.


Nochmal Bilder:
Servus, Gemeinde, nun sind ja schon fast alle Möglichkeiten des Ein- und Aussteigens beschrieben worden. Ich möchte noch mit einer etwas unbekannteren Variante kommen. Beim Trac große Baureihe mit
Werner Forstverkleidung sind beim Einstieg zwei Stufen. Die obere Stufe
ist fest eingebaut, die untere Stufe ist bei geschlossener Türe in der Forstverkleidung mit Druckluft hochgeklappt. Wenn man die Türe öffnet,
klappt die untere Treppe mit Druckluft nach unten. Bei 18.4/34 er Reifen und Stachelketten ist die ausgeklappte untere Treppe immer noch 75cm vom Boden weg. Das fördert ungemein die Kondition, wenn man im Holz tagsüber
zigmal ein- und aussteigen muss.Big GrinBig GrinBig Grin
Wenn man dann im Wald zufällig über einer Mulde halten muss und auch noch aussteigen "darf" kann es schon sein, das die Treppe nach dem Aussteigen auf Brusthöhe ist.
...ich bin dafür, das wir noch vor dem Faschingsdienstag das beamen lernen!
Liebe Grüße
Jakob
Beim ein und aussteigen achte ich sehr da drauf, nicht auf die kannte der fußmatte zu treten, sondern komplett auf den fußmattenschoner, die meisten latschen einfach überall drüber, so sieht dann auch der innen raum bei den meisten tracs aus,...
Servus Trac 1300!
Da Muss ich dir recht geben, so hatte meine Türdichtung ausgesehen als ich den Trac gekauft habe...

Mfg Manuel
Hallo Stefan, hallo Manuel,
es gibt auch Menschen, die den Trac zum Arbeiten einsetzten. Ihr könnt mal einen Tag mitkommen, wenn gegen den Hang geseilt wird, mal sehn ob nach 8 Stunden noch einer nach ner Fußmatte schaut.
Nichts für Ungut, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.

Gruß Udo
Also ob trac oder was, mit meinen lkws wird auch gearbeitet hunderte mal am tag ein und aus gestiegen, da kann man schon die füße heben, mal abklopfen wenn sie dreckig sind und vorsichtig richtig hinsetzen, alles andere ist faulheit!!!
Hallo Stefan,
das will ich mal so stehn lassen. Ich denke da wird sich einer von den anderen faulen Rückern zu Wort melden.
Ich lade dich gerne ein, damit ich mal sehen kann wie ein fleißiger Mensch Rückeleistung bringt, und abends mit sauberer Fußmatte nach Hause kommt.

Gruß Udo

PS. Müsstest Dir einen Forsttrac mitbringen, bei meinem wird die die Matte zu schmutzig sein um einzusteigen.
Hallo Stefan,
Angebot steht noch, bei der jetzigen Wetterlage bin ich schon richtig gespannt auf eine Vorführung.
Gruß Udo
Hallo
Kann Udo nur zustimmen..! Muss man erlebt haben Smile vor allem bei
den momentanen Bodenverhältnissen....da ist eine saubere Fußmatte
das kleinste Problem..Habe noch die erste Matte drin in gutem Zustand, bei 24000 bstd !!!

Gruß Karl-Heinz
Hallo Udo


Ebenfalls deiner Meinung!

Ich bin wirklich einer der gut auf sein Geschirr aufpasst. Aber in Arbeitssituationen egal ob Wald oder Acker und Kiesgrube, wenns voran gehn muss und die Zeit im NAcken ist, kann man nicht jedesmal auf Sauberkeit und Abreibung der Fussmatte achten. Was das mit Faulheit zu tun hat weiss ich auch nicht. Das ist absolut normaler Verschleiss und auch bisschen Sinn von dem Sinn von dem Bodenbelag, mal abgesehn von der Lärmdämmung!


Gruss Achim
Hallo Achim und Udo,

also dass der Trac benützt wird und auch dreckig wird ist schon richtig und das hält er auch aus,-aber was der Stefan anspricht,dass man beim Einsteigen nicht auf die Türdichtung latschen muss,-das muss jedem klar sein.
Auf die Dauer ist das mutwillige Zerstörung.

MFG
Berni
Seiten: 1 2 3